Warum gibts bei anderen Motorradherstellern kein DCT?
-
-
-
-
-
#23 Moin,
Honda ist neben BMW in der Mopedbranche ein Vorreiter!
Yamaha hat immer mal wieder Mopeds im Angebot die Ihrer Zeit vorraus sind (GTS oder TDM).
Trotzdem ist HONDA in vielen Bereichen unterwegs und setzt Trends.
Viele Hersteller haben den Bedarf von Schalt-Legasthenikern noch nicht erkannt.
(Ist nicht böse, sondern nett gemeint)
Damit meine ich nicht die Leute die sich trotz Handicap aufs Moped setzen!!!!!!!
Die Zeit wird es zeigen.
Andere Hersteller werden es HONDA nachmachen.
altmodisch schaltende Grüße,
Roger
-
#24 Zitat von SpookyViele Hersteller haben den Bedarf von Schalt-Legasthenikern noch nicht erkannt.
Doch, so ziemlich jeder Sportwagenhersteller bietet seine Topmodelle mit Doppelkupplungsgetriebe an, nur die Motorradbranche ist, wie soll man es formulieren, eher von gestern.
Mit der Ausnahme von Honda.
-
-
#25 Zitat von SuperSportDoch, so ziemlich jeder Sportwagenhersteller bietet seine Topmodelle mit Doppelkupplungsgetriebe an, nur die Motorradbranche ist, wie soll man es formulieren, eher von gestern.
Mit der Ausnahme von Honda.
Das stimmt. Aber brauchen tut es keiner. Man kauft es halt weil es teuer ist. Ein Porsche braucht zum blockieren der linken Spur mit 140 unbedingt das PDK -
#26 Zitat von 750ger
Das stimmt. Aber brauchen tut es keiner. Man kauft es halt weil es teuer ist. Ein Porsche braucht zum blockieren der linken Spur mit 140 unbedingt das PDK
Das war ja nicht die eingangs gestellte Frage, ob man es "braucht".Ich könnte jetzt eine lange Liste von Dingen, die man eigentlich gar nicht braucht, machen. Und trotzdem werden sie hergestellt und verkauft.
Und ich wette, wenn man sich nur in Deiner Wohnung umschauen würde, fände man zig Dinge, die man eigentlich gar nicht "braucht".
Jedes Motorrad mit mehr als 30 PS ist eigentlich völlig überflüssig, denn man darf ja eh nur 130 auf den Autobahnen fahren (höhere Geschwindigkeiten sind höchstens geduldet, werden im Falle eines Unfalles aber indirekt mit der Schuldfrage doch bestraft.).
Also lasst doch bitte die Beiträge a la "man braucht es nicht".
Wir haben verstanden: DU brauchst kein DCT. Andere finden es toll und "brauchen" es. Genauso, wie manche Leute eben Motorräder mit mehr als 30 PS brauchen.
-
-
#27 Zitat von 750gerAber brauchen tut es keiner...
Ein Motorrad braucht auch keiner...oder doch???
Ich bin jedenfalls froh, das es das DCT von Honda gibt, denn ohne diese herrliche technische Schalthilfe würde ich heute kein Motorrad mehr fahren, gesundheitlich bedingt.schaltfaule Grüße von mikewett
-
#28 Zitat von 750gerAber brauchen tut es keiner. Man kauft es halt weil es teuer ist.
Das würde ich nicht sagen. Ein Fahrzeug wie den McLaren 650S bekommt man erst gar nicht mit manuellem Getriebe. Es soll Formel 1 Gefühl vermittelt werden, wer fragt da nach einem blöden Schaltknauf? Keiner.
-
-
#29 Zitat von weckmer
Dieses Video zeigt wie individuell das DCT gefahren werden kann:Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hi Namensvetter ,
danke für den Link, gefällt mir sehr. Mein Sennheiser-Kopfhörer und die V4-Motoren verstehen sich prächtig. Oh klingt das schön... So, mal fix in die Einkaufsmetropole Sachsens - Mit NC...
Viele Grüße, Alex
-
#30 Ich denke das wird die Zukunftt sein! Aber es wird auch immer die ''Scheuklappen-Generation'' geben! Früher war alles besser! ABS braucht kein Mensch, Wasserkühlung ist scheisse,
DCT ist scheisse, Traktionskontrolle DTC braucht kein Mensch,Vergaser ist besser, usw.usw! War früher wirklich alles besser? z.B.: '' Körperbehaarung '' Zum glück ist meine Frau ein moderner Mensch!
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!