Metzeler SPORTEC M7 RR

  • #191

    Na gut Sigi, damit nicht so alleine bist. :)


    Meine M7RR halten bis zum Mindestprofil 6.500 km durch - vorne wie hinten.


    Aktueller Stand: vorne gute 2 mm, hinten 3 mm bei 3.700 km Laufleistung. Komme wohl wieder so raus, wie mit den anderen 4 Sätzen auch....

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #192

    Ich weiß, Didi. Den hatte ich noch übrig von der NC vom letzten Jahr.
    Der Vordere hat schon 1500 km, der Hintere ist neu.


    Du hattest übrigens völlig recht als Du meintest, die CTX wäre doch auch nur eine tiefergelegte NC. Das stimmt, im positivsten Sinne. Im Vergleich zur X gibt's kein Gewackel in Kurven und die Rückmeldungen sind superdirekt. Jetzt bin ich mal gespannt, ob das gute Gefühl auf dem Mopped sich durch die gewohnten Reifen noch steigern läßt. Mich animiert das Ding auf alle Fälle eher zum Rasern als zum Cruisern. ;)



    :handgestures-thumbup:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #193

    Ich habs auch gelesen und war ganz neidisch.


    Hab gerade nen Michelin drauf, weil mein Händler den 160er M7 nicht vorrätig hatte.

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #194

    Deine Einsamkeit hier hat offenbar nicht nur mich erschüttert, Sigi!
    Zum Glück gab es ein paar kompetente Soforthelfer ;) , denn außer einer Profilmeldung ist mir auf Anhieb auch nichts eingefallen.
    Also... wenn der vorne so lange hält wie sein Vorgänger, packt er noch 1.000 und muss wohl vor Bebra ersetzt werden. Hinten der ist 2.500 km gelaufen und dürfte Bebra noch überleben, auch wenn er bloß 4.500 schafft wie der erste M7 RR.
    Was danach kommt, entscheidet sich morgen:
    "DIE 25 OFFIZIELLEN ROADTEC™ 01 TESTER WERDEN AM 19. APRIL AUSGEWÄHLT."
    Ansonsten bleibe ich ihm (wie auch diesem Thread) treu.
    VG Klaus ;)

  • #195

    Hallo Freunde, ich habe jetzt bereits zum dritten Mal diese Reifen bei meinem Hondahändler bestellt.

    Ich lasse euch mal das Mail lesen, das ich gerade abgeschickt habe:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Hallo, ich hätte zwei Anliegen:

    Ich würde gern wieder ein Paar Reifen der Firma „Metzeler“ und zwar den „SPORTEC M7 RR“ bestellen und aufziehen lassen.

    Das wären dieselben Reifen wie schon 2017 und 2015.


    Die zweite Sache ist eventuell etwas komplexer.

    Ich habe die Idee aus einem Motorradforum, in dem ich schon seit einiger Zeit mitschreibe.

    Hier mal zum besseren Verständnis ein Link aus besagtem Forum:


    NC 700 48 PS Drossel/Reduzierplatte ausbauen


    Wäre es möglich, dieses Teil zu bestellen und einzubauen?


    Mit welchen Kosten müsste ich ungefähr alles in allem zusammen mit dem Reifenwechsel nach Steuern rechnen?

    Das muss jetzt nicht ganz genau sein, ich möchte nur wissen, was am Ende ungefähr ganz unten auf der Rechnung stehen könnte…J.


    Mit freundlichen Grüßen

    ... ... ...

  • #196

    Hi Sin_Frischluft, ich würde das nicht machen lassen. Zum einen ist es sehr unwahrscheinlich, dass du die nicht einmal 10% Mehrleistung überhaupt spürst (außer in deiner Einbildung - immerhin, das wäre ja ein positiver Effekt, zugegeben). Zum anderen machst du einen der wenigen Vorteile der Maschine, nämlich dass sie mit dem „kleinen“ Führerschein gefahren werden darf, zunichte. Und das für einen höchstwahrscheinlich nicht spürbaren Effekt. Für den Wiederverkauf ist das echt kontraproduktiv.


    Wenn du mehr PS willst - und das geht dir ja schon seit langem im Hinterkopf rum - dann verkaufe deine S in dem guten Zustand, in dem sie ist und kaufe dir ein anderes Mopped. Das ist definitiv die bessere Lösung.

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #197

    Mensch, bring ihn nicht auf solche Gedanken!

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #198

    Was heisst denn nach Steuern?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!