Erste Eindrücke zur NM4 Vultus

  • #31

    wenn ich sie mir nicht angeschaut hätte, würde ich, wenn ich sie mal im rückspiegel sehe denken: da kommen 300 PS auf mich zu :lol:

  • #32

    Ich hab das Thema mal in das neue Unterforum für die Vultus verschoben.


    Weiter viel Spass damit! Nebenbei gesagt: Mir gefällt sie auch!

  • #33

    Typisch Honda !!!


    Manche Hersteller zeigen solche Designs nur als Studie, aber Honda setzt es eiskalt um und bringt es auf die Straße.


    Allen Besitzer einer Vultus allzeit gute auffällige Fahrt :) :)



    Übrigens zum Preis 11755 Euro hat man etwas besonders, für die NR 750 zahlte man damals 100.000 DM. Da ist die Vultus ein wahres Schnäppchen :mrgreen:



    Gruß
    Alex

  • #34

    Anime-Bike
    Beim futuristische Bike NM4 Vultus von Honda durften junge Ingenieure ran, die sich ein Beispiel an japanischen Anime-Comics nahmen.


    mid/ari


    Aus welchem Science-Fiction-Film stammt denn dieses Bike? Diese Frage werden die Fahrer der neuen Honda NM4 Vultus künftig sicherlich öfter hören. Für das futuristische Design der 750-ccm-Zweizylinder-Maschine sind junge Ingenieure verantwortlich, die ein radikal aussehendes und originelles Motorrad für Individualisten entwickeln haben.


    Eingeflossen in das Design sind Ideen aus den in Japan weit verbreiteten Anime- und Manga-Cartoons der Comics und Zeichentrickfilme - und Batman samt seinen Mobilen ist den Designern wohl auch kein Unbekannter. Nach Darstellung von Honda verschmelzen bei der NM4 Vultus unterschiedliche kulturellen Strömungen und Konzepte zu einem neuartigen Ganzen.



    Sammlerobjekt würde ich sagen! Wertsteigerung bestimmt :twocents-02cents: :twocents-02cents:


    mfg Marco

  • #35

    Ebenfalls Gratulation zur Vultus. Toller Bericht. Wenn sie auch noch ein Kardangetriebe hätte, würde ich mich ebenfalls von meiner NC 700 trennen.

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • #36

    Sowas ähnliches gab es ja schon mal, die DN-01, auch mit Automatik und einem sehr fortschrittlichen, stufenlosen Getriebe (Human Friendly Transmission). Die hatte sogar Kardanantrieb. Hat sich aber leider nicht durchgesetzt, da sie entweder ihrer Zeit zuweit voraus war oder zu untermotorisiert (61 PS).


    Gefällt mir optisch auch sehr gut!



    http://www.tourenfahrer.de/mot…/honda-dn-01-fahrbericht/


    http://www.faz.net/aktuell/tec…ch-von-honda-1825529.html

  • #37

    Hi Roger, wie war Velden ?
    Wieviel km hast du jetzt?

    Honda CN 250 Helix, Yamaha YP250 Majesty, Honda Silverwing 600 Modell 2001, Honda Silverwing 600 Modell 2011, Honda NC 700 Integra, Honda NM4 Vultus.....träume nicht dein Leben, Lebe deine Träume

  • #38

    Das Wetter in Velden war bei weiten nicht das Beste und wir konnten nur drei Tage fahren, die anderen Tage haben wir auf andere Weise verbracht.... So sind in den 7 Tagen auch nur ca. 650 Kilometer dazugekommen.
    Ich war dennoch begeistert, wie leicht ich bei den vielen größeren Motorrädern der Gruppe mithalten konnte und es hat unheimlich Spaß gemacht die NM4 durch Sloweniens und Italiens Kurven zu treiben.
    Heute habe ich die 6800 Kilometer geknackt und freue mich noch wie am ersten Tag, wenn ich meine NM4 bewegen kann.


    Hier noch einige Bilder....

  • #39

    Hallo


    Ich kann Rogers gesamten Eindrücke und Erfahrung mit der Vultus nur bestätigen, habe im ersten Jahr mit der SW-T
    März. bis Nov. 2009 ca. 12.000km Freizeit verbracht auf langen Strecken, aber nur die späte Lieferung der NM4,
    das Wetter und Freizeit haben mich daran gehindert zu fahren und zu genießen. :dance:
    Die Koffer und die Sissybar (mein HH kümmert sich, sind s. Aussage nach, erst im Okt. lieferbar)
    fehlen mir leider noch. :pray:
    Mein HH sagt :think: , es wurden nur 15 NM4 nach BRD ausgeliefert der Internet Aussage Youtub
    glaube ich nicht (40). :naughty:
    Was denkt Ihr ? :think:
    Im Fall das dieses Jahr mit Reisen nicht mehr viel kommt, so freue ich mich schon auf das Nächste. :whistle:
    Ich werde aber auf jeden Fall im Kontakt mit diesem Forum bleiben, ist erst meine vierte Honda. :dance:


    LG Klaus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!