Erste Eindrücke zur NM4 Vultus

  • #22

    Noch ein Wort zu den Schaltpunkten; immer schön mit Gas späteres Schalten provozieren, dann greift irgendwann die Lernfunktion und verschiebt den Schaltpunkt auf 63 oder 64, dann unabhängig von der Gasgriffstellung.

  • #23


    Nicht ganz richtig.


    Bei ganz wenig Gas verschiebt sich der Schaltpunkt (im D-Mode) in der Tat auf 62 - 64km/h. Wenn man jedoch mehr Gas (bis zu Vollgas) gibt, verschieben sich die Schaltpunkte teilweise enorm.
    Das von Emil geschilderte verhalten lohnt sich also durchaus.

    Gruß
    Flori

  • #24

    Tolles Teil,am Auspuff vielleicht nur die Endkappe von der CBR 500 nehmen wenn die paßt.Geht denn eine Nachrüstung von den seitlichen Koffern.Wenn doch der Preis nicht wäre...

    Einmal editiert, zuletzt von micky ()

  • #25

    War nicht ganz klar ausgedrückt: die Schaltpunkte verschieben sich auf einen Mindestwert von 62+ auch bei sehr zaghaftem Gasgeben. Natürlich wird noch später geschaltet, wenn man viel Gas gibt.

  • #26

    Ich fahre die Vultus mit sehr geringer Drehzahl und die knapp 60 für den 6 Gang sind für die X und S sicher auch passender. Ich würde eben nur gerne auch mit 55 im 6ten Gang fahren.....aber das geht eben nicht und ich finde es auch nicht weiter schlimm, denn alles andere ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe.


    Gruß
    Roger

    _________________________________________________________________
    Honda CB1100R bis 1993
    seit 07.2014 NM4 Vultus 23800 Km zum Entspannen
    seit 08.2016 eine Africa Twin Tricolor mit DCT und 4700 Km für Touren > 200 Km

  • #27

    jetzt mal hand aufs herz, für den enormen preisunterschied zur nc750, was lässt honda sich da bezahlen ?
    hab mich schon immer gewundert wieso die integra teurer ist.

  • #28

    Ich würde sagen........die Absatzmenge bestimmt hier zu einen großen Teil den Preis.


    Von der NC 700S und X sind laut Statistik 2013


    Honda NC 700 S, 2037 Stück und NC 700 X, 1857 Stück in Deutschland zugelassen worden.


    Über die Integra finde leider keine Angaben, aber es sind bestimmt eine Menge weniger.
    Von der NM4 werden laut Honda erst einmal nur 2000 Stück gebaut und dadurch ist sie nur eine Kleinserie.


    Da Honda auch nicht unbedingt Verluste machen möchte, werden viele der Kosten auf diese kleine Serie umgelegt und es ergibt sich ein höherer Preis, ohne ersichtlichen technischen Mehrwert zu erhalten.


    Wer ein zuverlässiges Motorrad sucht, welches technisch auf dem neusten Stand ist, mit dem man nach Feierabend noch eine schöne Runde um den Ort dreht, um dabei Cruiser-Feeling zu genießen
    und dieses mit geringen Unterhaltskosten bei Steuern, Versicherung oder auch dem Kraftstoffverbrauch,
    liegt mit der NM4 in meinen Augen nicht falsch.


    Die NM4 ist ein besonderes Motorrad, aus einer Kleinserie und hat dadurch nun mal diesen höheren Preis......der aber für mich persönlich nicht als zu hoch erscheint.



    Gruß
    Roger

    _________________________________________________________________
    Honda CB1100R bis 1993
    seit 07.2014 NM4 Vultus 23800 Km zum Entspannen
    seit 08.2016 eine Africa Twin Tricolor mit DCT und 4700 Km für Touren > 200 Km

  • #29

    Hallo Roger, vielen Dank für Deinen schönen Bericht! Ein echt ausgefallenes Teil, das mir gut gefällt. Hätte wahrscheinlich nicht den Mut es zu fahren. Viel Spaß damit!

  • #30

    Macht Spaß zu sehen, wieviel Entwicklungspotential in der NC-Reihe drinnen steckt - die Zukunft wird spannend. :drool:

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!