Erste Eindrücke zur NM4 Vultus

  • #11

    Ist zwar nicht mein Geschmack, aber die Vultus (oder der oder das? :lol: ) hat etwas, dass muss man zugeben!

  • #12


    Stimmt, steht nicht an jeder Straßenecke! Das wird auch sicher so bleiben - ich habe auch noch nie eine DN-01 gesehen.


    Toller Bericht, Roger, da bin ich doch glatt mitgefahren... :D

  • #13

    Zur Info: Der Topf ist, zumindest aus der Sicht von hinten, ziemlich sicher der der Integra 750. Das ist u.a. an dem schwarzen Ring am Ende zu erkennen.

    Gruß
    Flori

  • #14

    Moin,


    klasse Moped und wenn Batman mal keine Zeit hat mit zu fahren frag mal Optimus Prime.


    begeisterte Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #15

    Hi Rogers
    Echt schöne Maschine. War mir heute mal die CTX 700 angucken finde die Vultus hat einige Ähnlichkeiten von der Seite gesehen. Wünsche dir auch weiterhin viel Spaß und gute Fahrt. Fand den Bericht echt klasse :clap:


    Gruß Peter

  • #16

    Moin Rogers,


    schöner Bericht über dein neues Prachtstück.Viel Spass damit und weiterhin viele unfallfreie Kilometer.Um Das LED-Licht beneide ich dich jetzt einfach mal ein bischen.

    Gruß Karsten


    Immer schön die Räder unten lassen und nie schneller fahren als dein Schutzengel fliegen kann.

  • #17

    Ich beneide dich....die Auslieferung meiner Vultus ist jetzt auf die KW33 datiert. Ich fiebere diesem Teil entgegen. Vom Honda Helix vor 21 Jahren bis zur Vultus schließt sich der Kreis. Danke Roger für den ausführlichen Bericht, den ich mit viel Vorfreude gelesen habe. Weiterhin gute Fahrt und ich freu mich auf weitere Berichte.

    Honda CN 250 Helix, Yamaha YP250 Majesty, Honda Silverwing 600 Modell 2001, Honda Silverwing 600 Modell 2011, Honda NC 700 Integra, Honda NM4 Vultus.....träume nicht dein Leben, Lebe deine Träume

  • #18

    Ich schau immer wieder in diesem Thread rein, weil ich dir Vultus so affengeil finde :clap: :clap:


    Viel viel Spaß weiterhin und pass auf das Prunkstück auf. Das gibts ja nicht so oft ;)

    Gruß
    Flori

  • #19

    So.....der erste Monat mit meiner nm4 Vultus ist rum und ich bin mehr und mehr begeistert von ihr.
    Nach den ersten 4100 Kilometern habe ich noch keine Schwächen entdecken können. der 200ter Hinterreifen sieht noch aus wie am ersten Tag......kaum bis kein Profilverlust, wie ich es sehen kann. Der Verbrauch liegt zur Zeit bei 3,2 Liter und ich habe den Eindruck, egal wie ich fahre, der verändert sich kaum. Die Kilometer sind aber auch alle auf der Landstrasse gefahren worden. Seitenwindempfindlichkeit ist fast Null, den merke ich eher am Helm aber die Maschine schneidet sich einfach durch den Wind ohne zu kibbeln. Durch den wohl tiefsten Schwerpunkt und längsten Radstand bei einer Serienmaschine, liegt sie sehr ruhig in der Kurve, sogar bei Bodenwellen und höherer Geschwindigkeit. Natürlich bin ich noch nicht an der Grenze der Vultus, da das schwächste Glied der Kette noch auf dem Fahrersitz sitzt, aber es freut mich so sehr, eine Maschine bestellt zu haben, die ich vorab nicht Probe fahren konnte und bis heute nichts bereut wird von mir.
    Wenn es klappt, sind nächste Woche die Koffer dran, dann kommen auch neue Bilder.


    Am 30.08 geht es für eine Woche nach Velden zum großen Motorradtreffen in Österreich um dort das Kurvenverhalten mal richtig testen zu können.


    Ich werde berichten


    Roger


    Gruß
    Roger

    _________________________________________________________________
    Honda CB1100R bis 1993
    seit 07.2014 NM4 Vultus 23800 Km zum Entspannen
    seit 08.2016 eine Africa Twin Tricolor mit DCT und 4700 Km für Touren > 200 Km

  • #20


    Da wirdt Du bzw. Dein Moped mit Sicherheit der große "hingucker" sein 8-)

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!