Der Ärger-Thread

  • #211

    War am Sonntag wieder einmal auf der Schwäbischen Alb unterwegs – und war dabei fast vom Glauben abgefallen: nicht nur dass wohl dieser Tage / Wochen nun auch dort sukzessive damit begonnen worden ist selbst in klein(er)en Orten die Höchstgeschwindigkeit auf 30 km/h zu drosseln. Nein, vielerorts sind auch auf wirklich gut ausgebauten und noch immer wenig befahrenen Strecken mit wunderschönen weiten Kurven über längere Passagen hin 70er Beschränkungen eingeführt worden, teilweise mit Überholverbot. Die Schilder sind noch ganz neu.

    Kurios: gleich nach einem Ortsausgang eine 70er Beschränkung plus Überholverbot. Nach ca. 1 km wird das Überholverbot aufgehoben, die 70er Beschränkung bleibt. Nach weiteren ca. 1,5 km wird die 70er Beschränkung aufgehoben, nun gilt aber wieder das Überholverbot und das bleibt bis zur nächsten Ortschaft so – ja geht’s noch?

    Bereits vorletzte Woche hatte ich eine ähnlich ernüchternde Erfahrung gemacht als ich überwiegend auf Nebenstrecken von Esslingen in Richtung Schwäbisch Hall unterwegs gewesen war. Schon damals war mir aufgefallen, dass man auf dieser Strecke im Lauf dieses Sommers mehr und mehr Teilstücke mit 70er Beschränkungen belegt hat - auch dort sehr oft in Bereichen, auf denen mangels hoher Verkehrsdichte und ausgezeichneter Übersichtlichkeit kaum Gefahren auftreten.

    Ein Freund von mir ist Unfallgutachter und wohnt in dieser Gegend (Schwäbisch Hall). Auch er bestätigt, dass dieser gesamte von mir befahrene Streckenbereich in der Vergangenheit nicht durch eine erhöhte Unfallhäufigkeit aufgefallen ist.


    Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier nicht fürs „Schnellfahren“ Werbung machen. Aber wer sich mit Verstand anschaut an welchen Stellen die allermeisten dieser neuen Begrenzungen installiert sind, der muss zum Schluss kommen, dass es da kaum um Sicherheit und / oder Lärmschutz gehen kann.


    So macht das Fahren – egal, ob Auto oder Motorrad – keine Freude mehr …

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #212

    Dann kann man doch sicher mal bei den zuständigen Ämtern nachfragen, warum die Schilder aufgestellt wurden?

  • #213

    Gleich der erste Beitrag...


    Ich lasse das mal unkommentiert stehen, ansonsten könnte ich mich nur schwer beherrschen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #214


    Haha schwache kleine Pussy der noch nie getestet wurde plustert sich auf mit seinem Stöckchen. Bin verwundert, dass niemand den netten Herrn auf den Boden der Realität geschlagen hat, für mich wäre das verständliche Selbstverteidigung mit Prädikat pädagogisch wertvoll. :idea:

  • #215


    Gut das nichts passiert ist und "kein" Motorradfahrer sich zu körperlicher Gewalt hat hinreißen lassen. :clap:
    Die Quittung kommt jetzt vor Gericht.


    Gruß Frank,
    Selbstjustiz im Straßenverkehr gefährdet auch den Führerschein.

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #216


    Das läßt wieder tief blicken... :roll: :doh:

  • #217

    Hoffentlich ist das nicht sein Kind, was da im Video zu sehen ist.
    Die Erziehungsmethoden dieses Herren, der sich im Wald sicher ordentlich einen zur Brust genommen hatte, kann ich mir sehr gut ausmalen... :violence-stickwhack:.
    Und falls einer dieser Biker durch ihn Bodenkontakt aufgenommen hätte, wäre es sicher auch für ihn selbst nicht mehr glimpflich ausgegangen.


    Es grüßt
    sin_auge-um-auge... ;)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #218


    Ja...bei dir. Wie schwach muss man eigentlich sein sich nicht verteidigen zu wollen wenn einen jemand mit dem Stock (am Moped) schlägt? :violin: :lol:

  • #219

    Hier im Forum kam es ja auch schon zur Androhung von Gewalt.
    Sind in meinen Augen alles Schwachmaten, diese stöckchenschwingenden Pappkameraden und Lederkäppchenträger...:doh:.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #220


    Oder wie selbstbeherrscht um nicht der Versuchung nachzugeben einfach zurückzuschlagen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!