Zitat von sin_motoAlles anzeigenIrgendwas stimmt mit meinem Halloweenkürbis nicht.
Sein anfänglich freundliches Grinsen hat sich in eine gequälte Grimasse verwandelt, und er wirkt jetzt auf mich aufgedunsen und eingefallen zugleich.
Auch hat sich innen drin eine Art Ausschlag gebildet.
Meine Frau wollte ihn eigentlich gleich nach Halloween wegwerfen, woraufhin ich allerdings ein Machtwort gesprochen habe, woraufhin sie dann wiederum meinte: „Mache doch was du willst…!“.
Ich würde ihn wegen der angekündigten kalten Nächte gern in der Küche aufstellen, befürchte aber, dass meine Frau dann richtig „Zicken macht“, wie man so schön sagt.
Eigentlich schade um die ganze Arbeit mit der Aushöhler- und Schnitzerei, wenn man so einen Kürbis (das hat nichts mit Köbes zu tun, es schreibt sich nur ähnlich!), der einem ans Herz gewachsen ist, nicht mal über den Winter bringen kann,
findet
sin_moto
Ist das die richtige Sorte oder ist der vom Feld ?
Vielleicht werden die Dinger auch für Halloween mit Unmengen von Dünger wie Schweine gemästet, und schrumpfen dann wie das Schnitzel in der Pfanne. Dabei bleiben auch die Abwehrkräfte auf der Strecke und der Befall ist vorprogrammiert.
Klaus