AUS EINEM ANDEREN THREAD:
Zitat von HondatiloAlles anzeigen... und meine schöne weiße 700 S verkauft. Und nein ich habe nicht mit einer MT07 oder anderen stärkeren Mopeds geliebäugelt. Erstens will ich unbedingt bei Honda bleiben weil ich sehr gute Erfahrungen habe incl. Super Werkstatt und zweitens ist mir der Spritverbrauch wichtig. Mir gefällt das NC-Konzept so sehr das ich mir eine 750X mit DCT gegönnt habe. Der Grund war eigentlich das bei meinem Händler, eine (jetzt meine), NC 750X stand und ich schon immer mal das DCT probieren wollte. Naja.. nach der Fahrt wollte ich sie. Also die S bei Mobile eingestellt und ruckzuck war sie zu einem guten Tarif weg.
Das Getriebe ist der Hammer und irgendwie sitze ich auf der X besser. Auch kann ich nun endlich Koffer dranbauen ohne das Moped zu verschandeln. Leistungsmäßig merkt man schon einen Unterschied, zumindest ist man beim überholen schneller.
Gestern bin ich gleich mal eine Runde gefahren und hatte einen ER-6N Piloten vor mir. Der hat sich redlich bemüht mich abzuhängen, ich bin jedoch dank "S" Modus ganz entspannt hinterhergebrummt und war beim herausbeschleunigen immer einen tacken zügiger. Also die Motorleistung reicht mir vollkommen aus, mit der 700er konnte man auch schon recht zügig fahren aber das DCT ist der Hammer! Nie wieder ohne! Ich finde auch den Sound des Originalschornsteins besser als bei der S, vorallem bei höheren Drehzahlen "grollt" sie schön dezent. Ja und entspannt Cruisen und im Stadtverkehr rumhoppeln geht nun auch Stressfrei. Letztendlich frag ich mich wieso sich überhaupt noch jemand ein Moped ohne DCT kauft?
Hallo primi
ohne Worte .............
Gruß NOVICE
Ich habe keine Macken, das sind special effects