Beratung DCT - bin unsicher

AUS EINEM ANDEREN THREAD:

Hallo primi

ohne Worte .............

Gruß NOVICE
    Ich habe keine Macken, das sind special effects

Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

Hach...ich bin so gespannt...
    Ich fahr morgen und werde berichten über Gefühl und Entscheidung.

Tinu:
    Die Touren hab ich nicht widerwillig gemacht sondern eigentlich gerne. Wie gesagt: Wenns rollt ist alles gut. Und der beste Mann tuckert mit seiner GS hinter mir her, passt sich mir an und hält mir den Rücken frei. Nur wenn ich in Richtung einer Kreuzung fahr macht er sich Sorgen. Aber genug Lobhudelei für den Liebsten :mrgreen:
    Alle Entscheidungen, was das Motorradfahren anbelangt gingen von mir aus. Er wußte erst, dass ich den FS mache als ich vor der praktischen Prüfung ein bissel nervenbündelig war.

Er hat auch meinen Gedanken die NC zu verkaufen verstanden und als ich dann die Idee hatte das DCT auszuprobieren nur gesagt: Vielleicht ist das Deine Lösung.

Aber Euch allen herzlichen Dank....ihr seid einfach klasse...feine Forum-Gemeinde

Fahr sie mit DCT und du bist (fast) alle Sorgen los.
    Konzentration auf's Wesentliche und fertig. Ich hab nie was Wertvolleres für 1000 € bekommen.
    Dann noch ein Sicherheitstraining und das Üben ist keine Mühe, sondern Genuss.
    Viel Spaß und schöne Grüße,
    Klaus ;)

Hallo Primi,
    ich hätte noch ein kleines Beispiel für dich. Meine Frau fährt eigentlich einen Honda SH300i. Den bewegt sie sehr flott und sicher, es macht ihr Spass und Sie fährt mir zügig hinterher (sie mag nicht vornweg fahren) Natürlich ist sie auch immer mal mit meiner ehemaligen 700S Schaltgetriebe gefahren. Da war sie viel langsamer unterwegs, weil man durch Gewicht und Schalterei einfach mehr zu tun hat. Jetzt habe ich die 750x mit DCT (siehe Post von Novice) Natürlich ist sie auch damit schon gefahren und ich hatte ganz schön zu tun dran zu bleiben mit ihrem Roller obwohl ihr die x eigentlich zu hoch ist. Letztendlich ist sie aber wieder lieber mit ihrem SH unterwegs weil es für uns als Paar die ideale Kombi ist um Fahrspass und Sicherheit auf vielen schönen Ausfahrten zu haben. An deiner Stelle würde ich die NC DCT und auch mal den SH300i probieren.
    Gruß Tilo

Viele Grüße Tilo :)

Hey ich auch :dance:

Bin total gespannt auf das DCT

Grüße aus dem Harz...Frank

Nach 3 Jahren NC750x DCT hab ich jetzt was tierisches...einen Tiger und 95 Pferde Triumph Tiger 800 XRX

Ich hab im ersten Jahr auch über 13000 km abgespult, jetzt im zweiten werden es so 11-12k. Die Grundfertigkeiten sind einigermaßen drin. 2700 in 2 Jahren, da fahre ich mit dem Rad mehr..
    DCT wird sicher helfen, zumal die NC nicht gerade komfortabel zu schalten ist, wie ich bei einer Probefahrt mit der 750S und direktem Vergleich zur CBF1000F feststellen musste. Die Mechanik war hakeliger als bei der, und wegen des kleinen Drehzahlbands & unrunden Laufs bei niedrigen Drehzahlen muss man eben auch mehr schalten. Eine NC ohne DCT wäre nichts für mich.

Wenn da was "hakelt", oder "unruhig läuft", stimmt was nicht. :think:
    Zumindest bei meiner 700er gibt's das nicht. ;)

Zurück!!!!!!!
    Ach ist das ne feine Sache. Eine ganz andere Fahrerei!
    Liebe Forumgemeinde: ich bleib euch erhalten . Halt jetzt mit dct.
    Ich bin an Kreuzungen angefahren ohne Probleme wo ich vorher gefühlte 5 Minuten gestanden und überlegt hätte. Einfach Gas geben und raus!
    Die Maschine ist reserviert. Es bleibt die 700s in weiß. Sitzbank passt. Tourenscheibe passt. Heizgriffe werden umgebaut! Und ich freu mich wie Bolle.
    :dance:

Lg Primi

So ging es mir auch nach einer Probefahrt und ich musste DCT haben obwohl mir das Schalten eigentlich nichts ausmacht. Der Fahrkomfort steigt enorm.
    Ich wünsche dir schonmal viel Spass mit deiner neuen Maschine. :)

Viele Grüße Tilo :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!