Beratung DCT - bin unsicher

  • #31

    Na, ist doch klasse! :D
    Dann allzeit Gute Fahrt und möge die Begeisterung immer mehr werden!

  • #32


    Ich würde eher sagen, wenn ein Zweizylinder bei niedrigen Drehzahlen so ruhig läuft wie ein Reihenvierer, stimmt was mit dem Vierer nicht. Bei der NC fängt bei 2000 das Ruckeln an, typische R4 laufen rund von unter 1500 an und gehen dann ja auch noch bis 10000.
    Und dass Honda bei den günstigen Modellen auch eine günstige Schaltmechanik einbaut, ist eben so.


    primi
    Glückwunsch. Hattest du eigentlich auch mal überlegt, eine 750 zu nehmen?

  • #33

    Hallo Primi


    genau DAS wollten wir von Dir hören. Herzlichen Glückwunsch - Du hast es verdient.


    Gruß NOVICE
    Ich habe keine Macken, das sind special effects

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • #35

    Hallo Primi,


    da ich den thread erst spät gelesen habe, habe ich als bekennender und überzeugter DCT-Fahrer meinen Senf nicht mehr dazugegeben. Immer frei nach dem Motto, es wurde ja schon alles gesagt. Zwar nicht von jedem...usw. :mrgreen:
    Ich habe jedoch mit Spannung das Ergebnis Deiner Probefahrt erwartet und freue mich, dass Du uns erhalten bleibst. Motorradfahren zu erlernen braucht seine Zeit. Ich betrachte mich nach ca. 3500 km auch noch als Fahranfänger, merke jedoch langsame Fortschritte. Da ich viel in der Stadt unterwegs bin, war das DCT für mich von Anfang Pflicht. Es erleichtert das Leben wirklich ungemein.


    Viel Spaß mit der Neuen

  • #36

    Huhuuu,


    freu mich so, dass ihr Euch freut :dance:


    Emil
    ich hab mit der 750er eigentlich nicht geliebäugelt...weil
    - ich die 700er sehr mag
    - der Vorführer mit DCT genau so ist, wie meine "Alte", d.h. ich kann mein Zubehör einfach umbauen...
    Sitzbank paßt, MRA Tourenscheibe paßt, Heizgriffe werden umgemodelt uuuuunnnnnd.....
    keiner merkt was !


    Ich kann mir also die Sprüche meiner Umwelt von wegen neuem Bike einfach sparen. Das der Kupplungshebel fehlt merken eh nur die Insider....


    lg
    primi (immer noch mit der weißen Perle)

  • #37

    Gratuliere auch zum neuen Bike, ich habe ja auch am Samstag Probefahrt gemacht und auch sofort zugeschlagen :D





    LG aus dem Harz...Frank

    Nach 3 Jahren NC750x DCT hab ich jetzt was tierisches...einen Tiger und 95 Pferde Triumph Tiger 800 XRX

  • #38



    dann lass dir doch einfach nen kupplungshebel dran bauen :mrgreen:

  • #40


    Kannst bei der 750 auch, die ist ja kaum verändert. Nicht zu verachten ist allerdings bei der 700 der Preisvorteil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!