Dankeschön und erste Rückmeldung zum Pilot Road 4

  • #21



    sorry, aber wie kann es möglich sein, dass man mit einem 48 bzw 55ps Motorrad nach 4800km mit dem mpr4 an der verschleissgrenze ist ?? siehe auch meine werte unten - sogar wenn ich alles mit meiner 57kg sozia gefahren
    wäre hätte der Hinterreifen zw. 6000 und 7000km gehalten ( inkl. Autobahn ).

    Suzuki RV50, Daelim Otello, Honda Cityfly, Suzuki Freewind, Moto Guzzi California, Kymco Downtown, NC700X, CB1100

  • #23

    Gestern sind wir die erste große Runde mit dem MPR 4 gefahren. Ingesamt waren es 450 km. 160 km Autobahn, der Rest Berge und Kurven (Brenner, Penser, Jaufen).


    Kein Vergleich zum Z 8.


    Der Reifen macht das was er soll. Top in den Kurven, kein Aufstellen, keine Rutscher. Dämpfung 1 A.


    Wir waren einfach nur begeistert. Die NC fährt sich ganz anders.


    Der Reifen ist für uns genau die richtige Wahl.


    Gruß aus Oberaudorf
    Gust

  • #24

    Hallo Zusammen
    Aufgrund Eurer Empfehlungen interessiert mich der Reifen sehr - meine Serienbereifung Dunlop kommt nun nach ca. 2.500 Km an die kritische Grenze - es steht also kurzfristig ein Reifentausch an.


    Auf der Michelin Seite steht:


    MICHELIN Pilot Road 4 gibt es in 3 Varianten:
    • Pilot Road 4: der neue Sport-Touring-Reifen für Naked Bikes und Sport-Tourer
    • Pilot Road 4 GT: spezielle Ausführung mit 2AT-Technologie für schwere Tourenmotorräder
    • Pilot Road 4 Trail: hervorragende Strassenperformance für Grossenduros


    Welche Variante ist denn jeweils bei Euch aufgezogen?


    Alternativ liebäugel ich mit dem Metzeler Tourance Next, der hier im Forum ja auch hochgelobt wird.


    Gruss, Martin

    Zubehör: Honda Griffheizung - Honda Topcase (Shad SH48 kpl.) inkl. Honda Innentasche 48l - Gabelprotektoren - Griffprotektoren Acerbis Dual Road - Höherlegung 35mm - Honda Touring Windscheibe - Bein Windabweiser - Untere Windabweiser -

  • #25


    Habe vor 3 Wochen entgegen meiner Aussagen den BT023 nochmal zu nehmen mich doch für den MPR4 (normale Variante) entschieden.
    Seitdem ca. 600 km gefahren, die höhere Dämpfung gegenüber dem Bridgestone ist mir sofort aufgefallen, die NC wirkt jetzt
    auch insgesamt agiler, da macht jede Kurve gleich mehr Spaß.
    Ich denke das der MPR4 alles besser kann als der BT023 außer eventuell der Verschleiß.


    Gruß RX9

  • #26

    Ich möchte mich auch zu Wort melden.


    Den MPR4 fahre ich bereits seit 4000 km auf der NC750X. Dieser Reifen überzeugt mich total.


    Kein rutschen bei Nässe, immer den vollen Grib auf dem Asphalt. Ein sehr gelungener Reifen...


    Vom Verschleiß kann ich nur sagen , dass ich noch so viel Profil habe, dass ich schätze, dass mindestens 10.000 km mit diesem Reifen zu erreichen sind.
    Ich bin gespannt!

  • #27

    Nach der Tour gestern hat mein MPR4 jetzt knapp 8900 Kilometer drauf. Das sind trotz etwa 2000km Autobahn jetzt schon fast 1000 mehr als die letzten 3 Sätze BT23 (hielten je 8000km). Die 9000 wird er noch locker schaffen, ob es aber für die 10000 noch reicht wag ich im Moment mal zu bezweifeln. Wie auch immer, ich bin auch mit der Laufleistung voll zufrieden. Über Grip usw hab ich ja schon mehrfach berichtet. Da gilt nach wie vor dass ich begeistert bin!!

  • #29


    Hallo Martin,
    schau dir mal den Film zur AT Technologie auf der Michelin Homepage an: http://motorrad.michelin.de/re…chelin-pilot-road-4#award
    Ich glaube, die erste Variante (Sport-Tourer) passt am besten zur NC. Die AT Variante ist für schwere Tourer mit Sozius und Gepäck gedacht. Die NC ist zwar kein Leichtgewicht, aber soooo schwer auch wieder nicht.
    Grüße, Jürgen

  • #30


    Keine Ahnung, messe ich nie nach.... Aber ein klein wenig ist da noch bis zur Markierung. Wenn der Reifen weiter gleichmässig abbaut sind da noch bis zu 1000km drin.... Hoffentlich!!



    Je nach Lust und Laune mal etwas sportlich, mal gemütlich..... Sicher nicht so wie Didi!! Krieg ich nicht hin... :roll: Und frag mich jetzt bloss nicht was für mich sportlich oder gemütlich bedeutet!! ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!