Dankeschön und erste Rückmeldung zum Pilot Road 4

  • #41



    Die Frage stelle ich mir auch immer wieder, aber andersrum.


    Wie schaffen es manche, den Reifen 12.000 oder noch mehr km zu fahren. Diese Frage wird mich wohl mein ganzes Leben beschäftigen. Digitaler Fahrstil ist es sicher nicht. Schnell ja, aber da muss noch was anderes eine Rolle spielen :lol: :lol:

    Gruß
    Flori

  • #42

    So Leute, Morgen ist es soweit und der erste Satz MPR4 wird nach 10400km durch den zweiten ersetzt. Ich hab ja schon hier:


    hier:


    und hier:


    über meine Erfahrungen berichtet. Jetzt also noch ein Abschlussbericht:
    Was ich in der Vergangenheit schon geschrieben habe, gilt alles immer noch!! Man kann es eigentlich in drei Worte fassen: Der hält einfach!! und zwar bei jeder Witterung und bei jeder Temperatur!! OK, Schnee und Eis hab ich nicht ausprobiert, aber welcher Motorradreifen ist schon dafür geschaffen??
    Betreffen der Laufleistung hat er mich ebenfalls voll überzeugt! Trotz etwa 2000km mehr Autobahn als normal hat er über 2000km länger gehalten als der BT023! Find ich spitze! Was ich aber vom BT023 gar nicht gewohnt war: Beim MPR4 wurde das Profil bis zum Schluss immer schön gleichmässig weniger! Wenn ich beim BT023 jeweils dachte der hält noch 1000 - 1500km war er nach 500km abgefahren.... Als es hier soweit war hat der noch fast 2000km gehalten!!


    Abschliessen bleibt mir nur noch zu sagen: Ich kann den MPR4 nur empfehlen!!!

  • #43


    Ich fahre zwar erst seit über 50 Jahren Motorrad, aber den Begriff Digitales fahren höre ich Heute zum ersten Mal. Vielleicht kann mich ja Jemand aufklären. :doh:

  • #44

    @ Shorty


    Das klingt richtig genial, ahnliche Erfahrungen habe ich bisher auch gemacht, super toller reifen. Nach deinem Bericht kann ich mich dann ja wohl auf die weiterhin tollen Eigenschaften jenseits der 6tkm einstellen :dance:


    Eine Frage habe ich aber trotzdem an dich. Nach dem Wechsel von den Z8 auf den MR4 hatte ich das Gefühl man hat mir zusätzlich noch ein Komfortfahrwerk eingebaut, sagenhaft was diese reifen wegschlucken,irre geil.
    Vielleicht tauscht mich das auch weil die Z8 so runter war, daher...
    Wie hast du den Komfort empfunden? Und halt der auch an bis jenseits der 6 bis 8tkm?
    danke für seien Einschätzung!

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #45

    Digitales fahren 0 oder 1. Soll heißen voll beschleunigen mit vollgas und wieder ganz auf Leerlauf zurück. Das immer schön im Wechsel. Meist bei sehr sportlicher aggressiver Fahrweise, oder weil der Auspuff dabei gut klingt oder schön laut ist. :) Bei uns sind das hauptsächlich die Quadfahrer. Bei manchen jugendlichen mit Auto, kann man solch eine Fahrweise auch beobachten.

  • #46

    Jumpstumper: Das Gefühl des gehobenen Komfort hatte ich auch als ich vom BT023 auf den MPR4 gewechselt habe. Ich bin mir aber jetzt nicht sicher ob das nicht einfach auf den Wechsel von einem altem auf einen neuen Reifen zurückzuführen war oder ob ich mich inzwischen einfach daran gewöhnt habe.... Ich hoffe aber dass ich in den nächsten Tagen darauf antworten kann...

  • #47

    OK, super danke dir, bin gespannt. :clap:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #48

    So. Der MPR4 ist drauf.


    Schon bei meinen früheren Fahrzeugen habe ich festgestellt, dass sie mit Michelin-Reifen total locker und ohne Aufwand in Schräglage fallen. Dadurch war ich drauf gefasst. Ist aber schon beeindruckend.


    Wenn sich jetzt alle anderen Eurer hier geschilderten Erfahrungen auch noch bewahrheiten (und davon geh ich aus), dann hab ich bei meiner Reifenwahl alles richtig gemacht.


    Ich möchte aber auch noch feststellen, dass mich mein BT023 nie im Stich gelassen hat. Allerdings hatte ich mit ihm im Regen nie das sichere Gefühl wie mit den bisherigen Michelin. Bei 9150km hab ich ihn nun gewechselt. Der vordere war am Limit, der hintere hätte vielleicht noch 500 - 1000km gemacht.

    Gruß
    Flori

  • #49

    Der BT23 ist ja relativ breit für einen 160er, wie ist das beim MPR4?
    Ich hatte meine BT23 nach 14700 km gewechselt, weil der hintere eckig war - hier im Norden ist halt nicht viel mit Kurven. Die T30 sind schmaler, wirken kippeliger und dämpfen schlechter, die werde ich wohl früh wieder runterwerfen.
    Mir gefiel das stabile , ruhige Fahrgefühl der BT23. Meint ihr, dass der MPR4 was für mich wäre?

  • #50

    Also rein optisch wirkt der MPR4 schmaler als der Z8 und deutlich schmaler als ein Angel GT.
    Aber der MPR4 läuft auch super stabil geradeaus und ist nicht kippelig sondern sehr Kurven, oder Schräglagenfreundlich. Will sagen ist nicht nervös oder fällt abrupt sondern lässt sich bisher butterweich und ausgesprochen sauber in die Kurve etc. Bewegen. Einfach nur herrlich :clap:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!