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#32 Zitat von charly1950Mal schauen wie Sie sich im Touren Alltag so gegen die F800GS schlägt
Meine Vermutung: lahmer, aber praktischer.Zum Thema HR-Abdeckung: ist mehr kosmetisch bei der NC, geht nicht weit genug nach hinten. Hol dir die Heckverbreiterung der Ozeanien-Version (Forensuche) und eine Federbeinmanschette, dann bleibt das Federbein sauber. Ich fahre bei jedem Sauwetter und für mich hat das bislang perfekt funktioniert.
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#33 Zitat von charly1950
Jetzt beginnt wieder der Umbau/Verbesserungs Stress (Hupe, Scheibe, Navihalterung, Hinterrad Abdeckung usw.).Herzlichen Glückwunsch.
Zur NAvihalterung kann ich dir nur den Thread ans Herz legen, bei dem ich unsere HAlterung am Motorrad meiner Frau vorstelle.
Bei der Scheibe weiß ich das ich gestern beim Händler meines Vertrauens ( Honda Wacker ) eine NC 750 X DCT mit Tourenscheibe in Verbindung mit Topcase und Sturzbügeln gesehen habe, da dachte ich erst da steht ein Crosstourer
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#34 Zitat von charly1950
Mal schauen wie Sie sich im Touren Alltag so gegen die F800GS schlägt und ob mir BMW meinen Seitensprung verzeiht ?Ich bin die 800 GS schon gefahren. Betreffend der Motorleistung ist der grosse Unterschied meiner Meinung nach nur am Papier auszumachen. In Sachen Motor in Verbindung mit dem DCT, hat die NC die Nase um Längen voraus. Genau die richtige Mischung aus Bedienungskomfort und Action.
Bin jedenfalls auf deine Meinung gespannt, wenn du die erste Tour hinter dir hast.
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#35 Zitat von SuperSportIch bin die 800 GS schon gefahren. Betreffend der Motorleistung ist der grosse Unterschied meiner Meinung nach nur am Papier auszumachen. In Sachen Motor in Verbindung mit dem DCT, hat die NC die Nase um Längen voraus. Genau die richtige Mischung aus Bedienungskomfort und Action.
Bin jedenfalls auf deine Meinung gespannt, wenn du die erste Tour hinter dir hast.
Echt jetzt? Ist die so anders abgestimmt als die "naked Version", also die F 800 R?
Hatte die R als FS-Möpp, und da war schon richtig was angesagt an Druck und Punch bei der richtigen Drehzahl. Da hats einem im 3. Gang bei 3500 Touren und aufreißen die Arme schon fett lang- und das Grinsen sehr in die Breite gezogen.... sonst war das Töff aber gar nix für mich. Druck habe ich bei der X ja auch, aber in keinem Fall diesen Punch. Wie würdest du das bei der GS also beschrieben? -
#36 Es ist so wie Du schreibst - die GS800 ist ziemlich ähnlich abgestimmt wie Naked Version. Nur die Sitzposition ist aufrechter und touristischer. Aber die "Dynamik Empfindungen" sind halt subjektiv und damit drängt es mich nicht das zu diskutieren. Ich finde schon das "die gut abgeht" und sparsam ist sie dabei auch noch (mein Verbrauch 3,9 -4,2 L). Aber wir wollen in dem Forum keine Werbung für diese furchtbaren BMW Motorräder machen - hier steht HONDA´s NC Serie im Mittelpunkt.
Gruß KARL
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#38 Zitat von charly1950Aber die "Dynamik Empfindungen" sind halt subjektiv und damit drängt es mich nicht das zu diskutieren. Ich finde schon das "die gut abgeht" und sparsam ist sie dabei auch noch (mein Verbrauch 3,9 -4,2 L).
Ich empfand auch die Tiger 800 XC nicht als Rakete, obwohl die nochmal ein kleines Stück mehr Leistung am Papier aufweist. Jedenfalls zu wenig spürbare Leistung, um mich zu einem Umstieg zu bewegen.
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#39 Hallo,
hier nun mein erster richtiger Beitrag nach der Begrüßung und Vorstellung:
Andere Marken bin ich fast alle Probe gefahren, aber immer wieder aus den verschiedensten Gründen bei Honda geblieben.
Nun fahre ich die 750 X mit DCT, und..........
das ist das geilste Motorradfeeling ever, ever, ever...Ich möchte gar nicht mehr absteigen, habe zu meiner besseren Hälfte schon gesagt, das ist besser als auf ihr ( nicht jugendfrei, sorry... )
Jetzt aber sachlich, subjektiv empfinde ich 55PS, fuhr bis letzte Woche noch die Pan mit 126 PS, als gefühlte 75 PS bei "nur" 219 kg. Die Pan wog mit alllem Zubehör 335kg.
Der Durchzug mit DCT ist wie an der Schnur gezogen, mangels großer Scheibe ist das Feeling wie bei einer "Großen".
Auch im Vergleich mit der neuen Retro CB 1100 und 90 PS kann ich wenn überhaupt, erst bei höheren Drehzahlen einen Vorteil der PS stärkeren Maschine ausmachen.
Da ich hier im Wurster Land an der schönen Nordseeküste nur cruisen und gelegentlich angasen will, ist die NCX meine allererste Wahl
Vergleicht man dann noch den Anschaffungspreis, meine Pan kostete mehr als das Doppelte, gibt es keine andere Option, als dieses in meinen Augen wunderschöne Motorrad.
Übrigens sieht sie wirklich dem Crosstourer ähnlich, hatte ich auch mit DCT zwei Tage als Leihmotorrad, bis meine NCX fertig war. Der Crosstourer ist natürlich eine andere Liga mit 129 PS und DCT, aber er wiegt wie meine Varaderos 280 kg und mir ist das etwas zu schwer gewordenVielleicht noch ein Wort zu den Beschleunigungswerten in den Zeitschriften: UNSINN
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#40 So jetzt habe ich die ersten 1000 km abgespult und kann meine ersten Eindrücke vertiefen.
Das mit dem Tanken hat sich erledigt ich hatte bei der Probefahrt die Zapfpistole auf dieses komische Blechteil im Tankverschluß gerichtet (was ich aber nicht gesehen habe !).
Die Sitzbank ist ok einen Tick weicher und 2 cm höher wäre sie mir aber doch lieber - eine höhenverstellbare Sitzbank hätte die Kosten sicher nicht wesentlich erhöht !
Das Fahrverhalten und die mögliche Beschleunigung sind ok - vor allem im S-Modus. Das Rumgezuckle im 6. Gang beim D-Modus genehmige ich mir nur beim warmfahren. Warum sie nicht 10-15 PS mehr hat (wo doch die 500er jetzt das 48-PS Einstiegsbike ist) und für die 48 PS Variante eh ein Drosselsatz verbaut werden muß bleibt HONDA´s Geheimnis ?Das Sahnestückchen ist natürlich das DCT - ich gestehe ohne das DCT hätte ich mich sicher anders entschieden (da gibt es inzwischen ja auch ANDERSWO stimmige Alternativen bzw. wird es auf Basis des neuen Motors (Yamaha MT07) bald geben.
Wenn ich meine Touren mit Sozia fahren würde - siehe oben.Das Fahrwerk kommt mir "etwas sportlich" vor aber möglicherweise bin ich da durch meine 22cm Federweg beim Erstmotorrad verwöhnt.
Wenn ich an die werten HONDA Marketing Leute noch 2 weitere Wünsche offen hätte dann würde ich mir eine TRICOLOR Farbvariante und die Aluschwinge vom INTEGRA wünschen.
Gruß KARL
p.s. Alles in Allen ein tolles Motorrad und mehr Motorrad braucht eigentlich kein Mensch. Das traue ich mich aber auch erst jetzt zu sagen nachdem ich meine div. PanEuropean, Crosstourer, Varadero und BMW GS1200 unterm Arsch hatte (Downsizing ist angesagt). Was ich damit meine ist: zu so einer Einschätzung kommt man aber erst am Ende seiner Motorrad Laufbahn - die Jugend wird sicher beim höher-weiter-Spiel mitmachen.
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