Beiträge von Peter1963

    Natürlich ist der Komfort je nach Popometer Geschmacksache!


    Dennoch kann ich sagen, die Bagsterbank meiner Pan war richtig bequem.
    Aber die der NC 750 X ist sehr straff gepolstert, man rutscht nicht und sie ist trotz Bandscheibenproblemen für lange Strecken als Seriensitzbank überdurchschnittlich gut.


    Für mich kein Handlungsbedarf! :think:

    Ich fahre in der Stadt mit S, bei D schaltet sie mir doch zu oft.
    Der Spritkonsum hält sich ja wohl auch in Grenzen, freue mich immer beim Tanken, fahre nun zur Hälfte :mrgreen:
    Keinesfalls fehlt mir der Kupplungshebel, hätte ich vor Wochen nie gedacht!

    Hallo,


    hier nun mein erster richtiger Beitrag nach der Begrüßung und Vorstellung: :D


    Andere Marken bin ich fast alle Probe gefahren, aber immer wieder aus den verschiedensten Gründen bei Honda geblieben.
    Nun fahre ich die 750 X mit DCT, und.......... :whistle:
    das ist das geilste Motorradfeeling ever, ever, ever... :mrgreen:


    Ich möchte gar nicht mehr absteigen, habe zu meiner besseren Hälfte schon gesagt, das ist besser als auf ihr ( :o nicht jugendfrei, sorry... :o )


    Jetzt aber sachlich, subjektiv empfinde ich 55PS, fuhr bis letzte Woche noch die Pan mit 126 PS, als gefühlte 75 PS bei "nur" 219 kg. Die Pan wog mit alllem Zubehör 335kg.
    Der Durchzug mit DCT ist wie an der Schnur gezogen, mangels großer Scheibe ist das Feeling wie bei einer "Großen".
    Auch im Vergleich mit der neuen Retro CB 1100 und 90 PS kann ich wenn überhaupt, erst bei höheren Drehzahlen einen Vorteil der PS stärkeren Maschine ausmachen.
    Da ich hier im Wurster Land an der schönen Nordseeküste nur cruisen und gelegentlich angasen will, ist die NCX meine allererste Wahl :clap: :clap: :clap:
    Vergleicht man dann noch den Anschaffungspreis, meine Pan kostete mehr als das Doppelte, gibt es keine andere Option, als dieses in meinen Augen wunderschöne Motorrad.
    Übrigens sieht sie wirklich dem Crosstourer ähnlich, hatte ich auch mit DCT zwei Tage als Leihmotorrad, bis meine NCX fertig war. Der Crosstourer ist natürlich eine andere Liga mit 129 PS und DCT, aber er wiegt wie meine Varaderos 280 kg und mir ist das etwas zu schwer geworden :naughty:


    Vielleicht noch ein Wort zu den Beschleunigungswerten in den Zeitschriften: UNSINN :lol: