Eindrücke Heute bei der Probefahrt NC 750X/DCT

  • #11

    Wenn man da als "Neuer" nicht so komische Aussagen machen würde ... dann würde manches Problem nie erkannt !
    Wenn ich aber auf mein Eingangsposting zurückkehren dürfte - was ist mit dem Tank-Problem ? Haben das Alle oder lag es an mir !


    Gruß KARL

  • #12

    Moin,


    an der Zapfpistole ist so ein Hebel, den musst Du ziehen, dann läuft das kostbare Nass.


    witzige Grüße,


    Roger





    PS Nee im Ernst, egal ob Haupt oder Seitenständer, beim Tanken noch nie ein Problem festgestellt!

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #13

    Beschreib doch mal bischen genauer welche Probleme Du hattest.
    Ich tanke immer auf dem Seitenständer und hatte nur einmal das Problem, dass ich die Zapfpistole wohl zu schräg gehalten hatte und ein kräftiger Schwall auf die Bank gespritzt war.

  • #14

    Wichtig war jetzt mal die laute Hupe und die Folie, damit man richtig Randale machen kann :scared-eek:


    Nein, Spaß beiseite. Ich denke, dass sich der Tank beim Integra nicht sonderlich vom Tank der X oder S unterscheidet (wenn doch, bin ich für Hinweise dankbar).
    Ich hatte noch keine Probleme beim Tanken auf dem Seitenständer. Man muss nur auf die kleine halbmondförmige Platte unterhalb des Einfüll-Loches achten. wenn man da voll mit der Zapfpistole voll "draufleuchtet", dann geht so richtig der Punk ab und eine Dusche kann fällig sein. Ist mir beim ersten Tanken ganz kurz passiert. Wer rechnet auch mit sowas, wenn er bisher immer "freien Blick zum Tankboden" hatte :whistle:

    Gruß
    Flori

  • #15

    Also ich erkläre es meinen Schülern immer so:


    Im Gegensatz zum Auto kann man beim Betanken des Motorrades , insbesondere auf dem Seitenständer , die Zapfpistole nur wenige Millimeter in die Einfüllöffnung einführen, damit man bedenkenlos bis zum Anschlag durchtanken kann.


    Vielleicht liegt es daran ?


    Gruß, Alex :D

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

  • #16

    Genau dann, wenn Du nur wenige Millimeter mit der Zapfpistole in die Tanköffnung reingehst, läufst Du Gefahr, dass Du die von mir beschriebene Platte triffst.

    Gruß
    Flori

  • #17

    Ja genau diese Platte zeige ich beim Tanken doch meinen Schülern Flori.


    Alles andere wäre doch unsinnig :roll: :roll: :roll:

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

  • #18

    Ich steck die Pistole auch immer nur wenige Millimeter rein, aber achte auch sehr genau auf diese sch... Platte.

  • #19

    Alex:
    Dann hab ich Deinen Satz und die Millimeter falsch interpretiert. Nix für Ungut ;)

    Gruß
    Flori

  • #20

    Hi Karl,
    nur beim allerersten Tanken hatte ich das gleiche Problem. Ich denke, dass ich den Hauptständer erst bei der 1000er habe montieren lassen. Also muss ich zweimal auch ohne Probleme auf dem Seitenständer getankt haben. Woran es lag? Keine Ahnung. Gleiche Tankstellenkette und vermutlich gleiche Zapfpistolen, aber beim ersten Versuch musste ich sie ein Stück zurückziehen, da sie anfangs permanent abgeschaltet hat.


    Die Folie auf meiner Hupe habe ich nach den Erfahrungen hier schon gleich Anfang August gesucht, aber leider keine gefunden. So richtig gut ist sie ja auch ohne Kratz- und Schallschutz nicht.


    VG Klaus ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!