Fahrgeräusche + aufsteigender Rauch

  • #32

    Bei unserer NC700S läuft am Tag nach einer Regenfahrt Regenwasser heraus, wenn sie in der Garage von Hand schräg gestellt wird. Irgendwo sammelt sich etwas Regenwasser, das selbst am nächsten Tag noch am Kühler herunter läuft.

  • #33

    Hi!


    Da ich heute in den Regen gekommen bin, konnte ich ich mir das mit dem weißen Rauch einmal ansehen. :shock:


    IMHO rinnt das Regenwasse, welches sich in den Kühlerlammellen gesammelt hat, auf den heißen Zylinderkopf und verdunstet dann. Das schaut spektakulärer aus als in Wirklichkeit ist.


    Sowas tritt wahrscheinlich auch nur bei den NC 700ern auf, da der Zylinderkopf weiter unten liegt als bei anderen Mopeds.


    Grüße,
    martin

  • #34


    Hallo Peka,


    es ist tatsächtlich so, dass sich Wasser (sehr viel Wasser) in den Kühlerlamellen sammelt.


    Beste Grüße

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #35

    Hallo, habe auch das Problem mit den Reifen ich empfinde es eher als ein Pfeifen,so wie ich das recht häufig bei LKW hören kann. Ich habe jetzt gut 5Tkm gefahren und es ist immernoch nicht weg:-( ich denke der nächste Satz Reifen wird nicht der sein der jetzt drauf ist!

  • #36


    Und welcher ist jetzt drauf?

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #38

    Danke für Deine Info. Ja, den habe ich auch drauf, jedoch bis jetzt keine auffälligen Geräusche feststellen können. Ich werde aber darauf achten.

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #39

    Hallo Kollegen,
    ich fahre eine Integra und mich irritiert ein Fahrgräuch das sich wie ein schleifen bzw. kratzen anhört. Es ist meiner Meinung nach Geschwindigkeits unabhängig. Anfangs dachte ich es wären Windgeräuche, aber wenn ich mich hinter die Scheibe beuge meine ich das Geräuch kommt aus dem Getriebe. Es ist sehr schwer zu lokalisieren, aber es stört mich. Habe noch etwa 300 km bis zur 1000 er Inspektion und werde damit meinen HH konfrontieren, sonst ist alles super.
    Gruß
    Harryintegra

  • #40


    Joo,


    grad ne heftige Regenfahrt hinter mir und beim Abstellen auf dem Seitenständer ergießt sich ein wahrer Sturzbach aus dem Kühler und läuft den Kühlerschlauch herunter.
    Ist mir nach dem Waschen auch schon passiert. (ist ja richtig peinlich, umstehende Leute dachten schon das Kühlwasser läuft aus)


    Möchte mal wissen wo genau sich da Wasser im Kühler sammelt ??


    Meine olle NTV hatte eigentlich nen Kühler fast gleicher Bauart, aber da ist nach Regenfahretn nix rausgelaufen !!

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!