Hochwertige Tourentextilkombi gesucht

  • #31

    Moin,


    Dann gebe ich mal meine Five Cents zu dem Thema:
    Ich habe mir im Frühjahr für einen deutlichen vierstelligen Betrag eine Kombi von einem der bekanntesten Hersteller aus den nordischen Ländern geholt und muss sagen, dass ich bis jetzt den Kauf bereue.
    Das Material mit Armacor ist schon toll aber die Verarbeitung ist einfach nur schlecht.
    Ich würd beim nächsten Kauf nur darauf achten aus welchem Material die Kombi ist.....die Herstellung dürfte bei allen in Fernost sein und man gewinnt keine Qualität, wenn man einen teuren Namen kauft.
    Seit Wochen versuche ich meinen Anzug wegen der Verarbeitungsfehler zu reklamieren aber nix passiert....somit nützt auch die Garantie nix, wenn die sich nicht rühren.


    Es ist ein Trugschluss, dass man mit namenhaften Herstellern auch Qualität bekommt. Mein letzter Anzug von HG war deutlich günstiger und viel besser verarbeitet.


    Netten Gruß,
    Sven

  • #32

    @ Sven


    Du kannst ruhig reinschreiben, um welchen Hersteller es sich handelt. Rukka?


    Meine nächste Kombi wird jedenfalls die Sand 2, sieht vernünftig aus.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #33

    Hi,


    ich bin mit miener Revit Sand (1) auch recht zufrieden. Hell und damit im Sommer kühl...
    Der einzige Nachteil der eingehängten Membran ist, dass beim absteigen nach nasser fahrt das Wasser über die Membran in die Handschuhe läuft. Die Hose könnte trotz langer L noch runde 5 cm länger sein...


    Viele Grüße, Alex

  • #34

    N'abend,


    ich muss echt diejenigen bewundern, die so eine dreiteilige Jacke tragen. Habe im SSV mal so ein Modell probiert und fand, dass es kein größeres Gewurschtel geben kann. Aber so unterschiedlich ist das eben.
    Habe mich dann nur für eine neue Hose von HG entschieden. Die ist einfach wunderbar. Endlich kann ich auch Knieprotektoren benutzen, ohne dass es mir die Knie zerdrückt und Hüftprotektoren hat sie auch noch.


    Gruß
    Ingolf

    carpe diem - carpe noctem

  • #35


    Vielleicht musst Du mal deine Handschuh Ausziehtechnik verbessern :D


    So oft wie ich im Regen fahre, müsste ich schon locker Weltmeister in der "Cold Water Challenge" sein...alles null Problem...Regen, der auf meine Klamotten auftrifft...hat null Chance :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Das einzige Problem, was ich habe...einen klammen Arsch :lol: :lol: :lol:


    Das Wasser wird von Hinterrad hoch geschleudert und läuft dann am Rücken runter...auf die Sitzbank...und da sitze ich dann in dieser Pfütze und irgendwann kommt etwas durch...imprägniert und abgefönt...es kommt was durch :lol:


    Ist ja auch hart für die Membran, wenn mein Arsch da drauf sitzt :mrgreen:


    Hat jemand eine Hose, bei der nicht der Ansatz von Feuchtigkeit nach 1 Stunde Regenfahrt am Hinterteil zu verspüren ist :?:


    So eine brauche ich noch, dann ist Alles perfekt...


    Alles Liebe


    Torsten

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #36

    Hallo,
    ich habe seit gut 2 Jahren eine Textilkombi von Louis. Das Modell heißt Vanucci Okavango. Ich bin bisher sehr zufrieden und bin auch bei stärkerem Regen bisher immer trocken geblieben.
    Bei großen Touren habe ich aber zur Sicherheit immer noch einen Regeneinteiler dabei.


    Ich habe nur zwei Kritikpunkte:
    - Ärmel sind ein bisschen zu eng
    - Reißverschluss ist nicht umlaufend zur Verbindung von Hose und Reißverschluss.


    Viele Grüße
    Sebastian

    Mehr Käse = mehr Löcher.
    Mehr Löcher = weniger Käse.


    Daher:
    Mehr Käse = weniger Käse.

  • #37


    Ich habe Textilklamotten von Stadler. Preislich wohl eine ähnliche Liga wenn man neu kauft, Qualität ist prima.
    Habe noch von keinem unzufriedenen Stadler-Besitzer gehört.

    Viele Grüße


    Martin

  • #38

    Ich fahre seit 2 Jahren mit Rukka GORE TEX Kleidung, und bin auch bei längerem Starkregen immer trocken geblieben. Der aktuelle Tagespreis für die Jacke Athos und die Hose Focus liegt zusammen bei 550,- €, wen man ein wenig Googelt.
    Vorherige Woche ist eine Kunststoffschlaufe an der Hose gebrochen, Foto, als ich beim Händler anrief und ihm den Schaden mitteilte, und ihn um eine neue Schlaufe bat, meine Schwester ist Schneidermeisterin, meinte er nur, sie haben ja 5 Jahre Garantie und bald fängt die kalte Jahreszeit an, dann schicken sie uns die Hose zur Rep., falls sie durchfahren sollten, melden sie sich rechtzeitig, wir besorgen dann eine passende Leihhose, die Rep. dauert ca 3 Wochen, geht nach Finnland.
    Da sage noch eimal jemand, es gibt keinen Service mehr.

  • #39

    Letzte Woche habe ich die Revit Sand 2 Kombi anprobiert. Hose und Jacke passt mir mit meinen 1,80 m in M perfekt. Damit kann die Regenkombi in der kommenden Saison Zuhause bleiben. Etwas irritierend finde ich die Aussage weiter oben, dass beim Absteigen das Wasser von der Membrane in die Handschuhe läuft.


    Haben dieses Problem auch andere Sand 2 Besitzer?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #40

    Hi SuperSport,


    hatte vor gut zwei Wochen 2x die gelegenheit ein Video dazu zu erstellen, habe es aber nicht getan...
    Die Jacke wird vom Regen durchnässt und das Wasser sammelt sich zwischen Außenjacke und Membran. So wie man absteigt und die Arme hängen lässt, fließt das Wasser in die über die Jacke gestülpte Handschuhe...


    Einfach dran denken das dies passieren kann und bei einem halt entweder die Arme oben lassen oder die Handschuhe ausziehen und die Arme etwas in die Jacke zurückziehen, dann bleiben die Hände trocken, auch wenn ein rinnsal aus der Jacke läuft.


    Was mich auch noch wundert: Die M passt Dir mit 1,80m Prima? Ich bin runde 5cm Größer und bei meiner Sand1-Hose sind die Beine trotz langer L runde 3cm zu kurz...


    Viele Grüße, Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!