Hochwertige Tourentextilkombi gesucht

  • #41

    Ich bin mit der Kombi Dainese Carve Jacke und Dainese Hose (weiß jetzt gerade nicht welche) unterwegs.
    Goretex und gscheite Protektoren. Auf zwei Touren tagelang im regen unterwegs gewesen...absolut trocken. Regenoverall brauche ich nicht mehr, möchte persönlich nichts anderes mehr verwenden.


    Gruß aus Wien


    Jürgen
    Ex-NCX Fahrer, jetzt Tigerbändiger

  • #42


    Super Jacke!


    Schaut wenigstens sportlich aus im Gegensatz zu den meisten Tourenjacken.

  • #43


    Keine Ahnung wie das möglich ist. Vielleicht ist die Sand 1 etwas anders geschnitten, oder du hast einfach längere Beine als ich. Im Verhältnis zum Oberkörper.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #44

    Seit einigen Wochen fahre ich die Kombination Dainese D-Stormer Jacke und Dainese D-System Evo Hose. Mir war wichtig, dass man wie bei der Revit Sand die Membran herausnehmen kann, um im Sommer gute Durchlüftung zu erzielen. Stundenlange Regenfestigkeit war nicht Prio, da ich die Kombi primär zum Pendeln (45 Min je Richtung) verwende.


    Bisher kann ich nicht viel zur Regenfestigkeit sagen, weil ich erst zweimal in leichtere Regenschauer kam, da wäre ich auch mit der Lederkombi durchgefahren.


    Sehr gut ist für mich die flatterfreie Passform und der Sitz der Hartschalen-Protektoren, da ist für mich Dainese einfach spitze. Die Kombi ist mit Innenfutter angenehm warm (derzeit bis knapp unter 10 Grad morgens), und zugfrei.


    Nicht ganz optimal ist die Tatsache, dass es keine wasserdichten Aussentaschen gibt, (wehe, man hat vergessen, dass Smartphone rechtzeitig einzupacken!), dass das Thermofutter beim Ausziehen nicht immer von den Druckknöpfen gehalten wird, und die nur zweifache Verstellung der Armelweite per Druckknopf. Es gibt zwar einen Reissverschluß dazu, aber in der engen Position bekommt man den nicht mehr so einfach zu.


    Fazit: Bisher sehr zufrieden, Ice Bucket Challenge steht aber noch aus.


    Gruß h_o


    P.S: Die Sand / Sand2 hat mit auch interessiert, aber die Kommentare bei Louis zur Scheuerfestigkeit haben mich dann doch abgehalten. Muß jeder selbst abwägen.


    Was klappert ist noch dran.

  • #45

    Ich beobachte diesen Thread schon seit einer Weile und muss jetzt unbedingt mal eine technische Frage los werden:
    Warum wird wohl die Klimamembrane so gut wie nirgends auf der äußersten ausziehbaren Schicht verwendet? Nach meiner bescheidener Erfahrung, finde ich diese Lösung als die beste. Bei schönem Wetter, bleibt die äußere Schicht im Koffer oder Zuhause und man hat eine super Belüftung. Bei schlechtem Wetter kommt die Klimaschicht drauf und hält winddicht (wärmer) und wasserdicht ohne dass Zwischenmaterial sich noch mit Wasser voll saugt.
    Klar, bei einem Sturz wäre das Goretex-3-Lagenlaminat oder die sonstige Klimaschicht weg geschliffen, aber ein textilkombi hält eh nicht mehrmals stürze aus.
    Nur nebenbei gemerkt, für mich persönlich ist ein günstiger Regenkombi keine richtige Lösung, höchstens nur eine Notlösung.
    Bis jetzt habe ich diesen og. Prinzip nur bei Touratech gesehen. Liegt es wohl nur an dem Preis, dass dieser Prinzip so kostenintensiv ist, oder gibt es auch andere kontra Argumente? Kennt ihr vielleicht auch andere Hersteller, die das anbieten?
    Gruß
    Traian

  • #46

    Das gibt es auch bei der letzten Revit Sand.


    Mir ist nur nicht ganz klar worin Du den Unterschied siehst zu einer nicht wasserdichten Textilkombi zusammen mit z.B. der Proof Stretch 2 Regenkombi von Louis. Die ist auch "atmungsaktiv" und flatterfrei.


    Gruß h_o


    Was klappert ist noch dran.

  • #47

    Evtl interessant für Leute die jeden Tag mit dem Moped zur Arbeit fahren:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #48


    Habe Revit Sand 2 noch mal genau angeschaut, die Klimamembran wird bei Bedarf innen angebracht (unter der Protektorenjacke) und nicht außen, wie bei Touratech. Somit ist Revit Sand 2 genauso wie viele andere wasserdichte Textilkombis, mit einigen Komfortabstrichen. Gut, der Preis von ca 350€ ist weniger als ein Drittel von den 1150€, die Touratech companero World kostet...


    Der Unterschied zu Proof Stretch 2? Der Proof Stretch oder ein anderer Regenkombi passt nicht so gut auf die Protektorenjacke (Ärmelbund, Halsbund), ist nicht damit zu einer Einheit gebunden, hat kaum oder gar keine Taschen, kann nicht wirklich jeden Tag getragen werden. Ist halt keine hochwertige Kombination, so wie der Titel dieses Threads sagt.


    Also bis jetzt denke ich, dass es eine Frage des Preises ist und nicht des Prinzips. Prinzip ist für mich ganz klar das von Touratech das richtige.

  • #49

    Sorry, nicht die Sand 2, sondern die Carese 2 von Held ...


    Die Stretch von Louis passt wegen des Stretch-Anteils so gut wie jedes Teil, dass man über die Jacke zieht, auch die Bündchen schließen gut ab. Ab ich will niemanden missionieren. Gruß h_o


    Was klappert ist noch dran.

  • #50

    ... aus irgendeinem Grund kann ich gerade meinen Beitrag nicht editieren ...


    Nachtrag: Schau mal im GS-Forum.eu , da wird ausführlich über Companero und was sonst noch teuer ist diskutiert.


    Gruß h_0


    Was klappert ist noch dran.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!