Hochwertige Tourentextilkombi gesucht

  • #11

    Hallo CP,
    war eine IXS den Typ weiß ich nicht mehr, da ich sie gleich darauf abgegeben habe.
    Da ich mir als Rentner keine Motorradjacke für über 1.000 € leisten kann, davon scheint ja hier die rede zu sein, ziehe ich bei stärkerem Regen lieber eine gute Regenjacke und Hose über.

  • #12

    In dieser Preisklasse würde ich bei der Kombi trotzdem zu Stadler/Touratech greifen. Da bekommt man einen kaputten Reißverschluss oder andere kleine Schäden repariert. Während sich das bei Klim nicht so einfach gestalten könnte. Qualitativ sind die beiden mmn auf Augenhöhe.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #13

    Hallo Booky,
    ich fahre jetzt die zweite Kombi von Stadler - in schwarz - ... :mrgreen: .
    Zuerst zur Dichtigkeit - ich war am Ostermontag 300 KM unterwegs, davon sicher 150 KM im Regen, mehrmals mit Starkregen. Wie bei den Touren mit meiner letzten Stadler-Kombi bin ich absolut trocken wieder zu Hause angekommen, es war nicht mal klamm in der Kombi.
    Die Jacke ist mit auflaminierter Membran, Hose ein Z-Liner. Eigentlich wollte ich keinen Z-Liner kaufen, habe aber nur in die Jacke geschaut und erst zu Hause bemerkt, dass die Hose ein Z-Liner ist. Einen Nachteil konnte ich bislang nicht feststellen - das Argument, dass sich Jacke/Hose beim Z-Liner vollsaugen, halte ich mittlerweile für Blödsinn, der Stoff bei der laminierten Jacke saugt sich auch voll... . Den Vorteil, die Membran entnehmen zu können, habe ich schon mehrfach genutzt und möchte das nicht mehr missen. Das Argument, dass der Vorteil der Entnahmemöglichkeit nach einem Regenschauer dahin ist, ist ja Quatsch. Bei laminierter Membran habe ich diese Möglichkeit erst gar nicht. Also trocken fahren und dann entnehmen... .
    Die hohe Qualität der Stadler-Kombis ist ja bekannt, Futter und Membran werden nicht eingeknöpft, sondern auch an Armen und Beinen mit Reissverschlüssen befestigt. Das ist ruckzuck erledigt. Jacke und Hose werden rundum mit einem Reissverschluss verbunden. Als sehr positiv habe ich am Montag empfunden, dass die Membran an den Ärmeln noch Gummizüge haben und eng an den Armen anliegen, so dass auch bei voll-laufenden Handschuhen kein Wasser eindringen kann.
    Die Protektoren der Stadler Kombis sind ebenfalls hochwertig, die Funktionalität durfte ich ja im letzten Jahr gleich zweimal testen... . Meine Kombi war total hinüber, aber bei beiden Stürzen habe ich mir nicht die kleinste Verletzung zugezogen!
    Perfekt wäre die Kombi, wenn sie auch noch eine wasserdichte Kapuze hätte, die man unterm Helm tragen könnte. Ist aber nicht ganz so tragisch, bei Regen trage ich eine verlängerte Sturmhaube, die untenrum wasserdicht ist und über die Jacke gezogen werden kann.
    Super klasse Kombis, bin noch nichts Besseres gefahren... ;) !

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #14

    Das wäre momentan meine erste Wahl:


    http:/tourate.ch/companero-boreal


    Ich fahre allerdings im Jahr nur 30,000 km mit Germot Jacke und Hose für 169 bzw. 149 €, weil der Geldbeutel mehr nicht hergibt. Aber so eine tolle Regenkombi steht auch nicht jedem, da muß man schon den Mut zur Hässlichkeit haben :D :D :D

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

  • #15

    Nachtrag: Evt. ist Stadler ja nicht so weit von Dir entfernt, so dass sich ein Trip lohnt!
    Grund: Ich habe meine Kombi direkt bei Stadler gekauft - für 300 € !! Keine B-Ware! Normal gehen die Preise bei 1.100 € los.
    Die Hose hat 200 €, die Jacke gar nur 100 € gekostet! Allerdings war die Jacke ein Einzelstück ohne Winterfutter - es passt aber das Futter meiner beschädigten Jacke.
    Meine erste Stadler-Kombi hat übrigens auch nur 400 € gekostet.

  • #16


    Hi, weißt du noch welche tollen Handschuhe von Klim das waren? Die hier vielleicht?
    http://www.fc-moto.de/epages/f…07&ViewAction=ViewProduct
    Interessiere mich nämlich für diese - nur ohne Probieren ist das echt schwierig...
    lg Gerhard

    Original: Hauptständer, Griffheizung, Topcase + Seitenkoffer, Sturzbügel, Windabweiser, Steckdose
    Sonstiges: Madstad System mit Tourenwindschild 60cm, Akra, RAM-Mount Handy-Magnethalterung, KAOKO Cruise Control

  • #17


    Ein wenig OT, warum versuchst du nicht soetwas wie die Dainese Air Frazier Kombi plus einem Regeneinteiler zum drüberziehen für die paar mal wo du im Regen fährst?

  • #18

    Noch eine wichtige Überlegung zu innen getragenen Membranen:


    Bei plötzlich einsetzendem oder zumindest bei Tourstart nicht abzusehendem Regen heißt es runter mit den Klamotten Membrane einsetzen und wieder anziehen.
    Mal ehrlich wer von den Eigentümern solcher Kombis macht das wirklich und in wie vielen Fällen gabs schon die Dusche bevor die Aktion fertig war?


    Solche Kombis sind ja nicht schlecht - man kann natürlich damit leben, aber vielleicht ist es mit einer Regen-Kombi die sich schnell überziehen lässt wirklich günstiger und dazu noch praxistauglicher gelöst.


    Ich bin deshalb mit meiner Kombi recht glücklich weil die Membrane dazu ausgelegt beliebig innen oder außen getragen zu werden.

  • #19


    Ich habe ein paar Modelle probiert. Was mir positiv aufgefallen ist, war zum einen die Passform - bei Held ist mir M zu klein und bei L der kleine Finger zu lang. Zum anderen konnte ich trotz Membrane gut greifen, d.h. keine dicke, gefühllose Finger. Muss am besonders weichen Leder liegen.


    Entweder nutze ich die nächste Messe zum anprobieren, oder ich bestelle beide Größen und schicke ein Paar zurück.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #20


    Mal ganz ehrlich - solche Fälle kenne ich nicht! Ich weiß doch vor dem Start, obs Regen geben kann oder nicht. Bei Regenwahrscheinlichkeit bleibt die Membran einfach drin!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!