Hochwertige Tourentextilkombi gesucht

  • #21

    Moin,


    Textil bei einer Tagestour kann noch gehen. Man(n)/Frau kann dann abends sich unter die warme Dusche stellen und die Klamotten ruhig trocknen lassen.
    Aber
    letztes Jahr hatte ich bei einer Reise (Zelt/Campigplätze) von 23 Tagen nur 6 regenfreie.
    Reine Textilkombis werden dann über Nacht nicht trocken :cry:


    Da hilft auf Dauer nur eine gute Regenjacke/-hose, möchte man gesund bleiben.

    IG


    Guri


    ANF 125i (Innova)
    SH300i vorher NC 700SD
    .
    Mitsubish Colt 1300

  • #22

    Danke für eure Tipps und Meinungen. Ich habe jetzt Kontakt mit Klim aufgebaut und werde am Wochenende die Kombi Badland Pro anprobieren und ausgiebig testen (2 Wochen Testzeit gratis :) ). Wenn sie mir zusagt, kaufe ich mir diese.


    Für mich kommt da wirklich nichts anderes in Frage. Eine Kombi, die alles kann. Fertig.


    Wenn man bei jedem Wetter Mopped fährt, gibt es meiner Meinung nach Momentan nichts Besseres, als dieses 3-lagige und laminierte Goretex.


    Nächstes Jahr fahren wir 4 Wochen über Dänemark -> Schweden ans Norkapp, dann über Norwegen zurück. Wenn wir Pech haben, regnet es die ganze Zeit. Wer schon einmal dort war, kann das sicher bestätigen ;) Da kann ich nichts mir suboptimalen Zwischenlösungen anfangen.


    Wenn die "Rüstung" hier ist, werde ich mal ein Paar Fotos machen und einen kleinen Bericht schreiben.

  • #24

    Würde gerne wissen ob hier jemand sowas besitzt. Der Preis ist jedenfalls sehr günstig.

  • #25


    Mit dem was sich der Themenstarter vorstellt, hat das nicht viel zu tun. Das heißt nicht, dass Klamotten in dieser Preisklasse automatisch schlecht sind! Aber Stadler/Touratech/Klim ist dann doch eine andere Nummer.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #26

    Ich möchte mich nochmals zum Thema äussern. Nach langem Überlegen und einer zweiwöchigen Probe des Klim Badlands Anzug, habe ich mich bewusst dagegen entschieden. Es ist nun der Sand 2 von REv'it geworden, der fast 1000€ weniger kostet und mindestens genauso viel kann, wie sein Kontrahent. Wo der Klim Anzug absolut punkten kann, ist beim Nässeschutz. Keine extra Regenkleidung durch laminiertes Gore Tex nötig. Für 1000€, bekomme ich jedoch beim Rev'it Anzug mindestens 4 hochwertige Regenanzüge dazu :) Wer jedoch ein absoluter Globetrotter ist, und anstatt im Büro zu sitzen, dass ganze Jahr Mopped fahren kann, der sollte eher zu dem Premiumprodukt greifen.

  • #27

    Hallo booky,


    schön, dass Du Dich nochmal mit einem "Abschlussbericht" gemeldet hast.


    Ich habe mir letzte Woche in einem der wenigen Läden, die Stadler führen, mal eine solche Kombi live angesehen. Im Netz sahen die Dinger besser aus bzw. bin ich mit zu hohen Erwartungen da reinmarschiert. Dazu kam, dass die Präsentation in dem Laden wirklich dem Preisniveau nicht angemessen war. Von der Service-Orientierung des Personals mal ganz abgesehen. Eigentlich habe ich mich schon um einen großen Schein ärmer und um eine Stadler-Jacke reicher den Laden verlassen sehen, aber daraus wurde nichts.


    Habe dann am Wochenende meine bisherige Jacke sehr zufrieden getragen und mit meiner knallgelben Regenkombi im Gepäck eine schöne Reise gemacht.


    Bin aber jetzt schon neugierig, was die 2015er Kollektionen der Hersteller so bringen werden, denn abgeschlossen habe ich das Thema noch nicht.


    Gruß
    Ingolf

    carpe diem - carpe noctem

  • #28

    Ist so wie mit dem ganzen Touratech Zeug. Für 98 % der Motorradfahrer tut es auch der Kunststoffkoffer von Givi, oder der Alukoffer von einem weniger bekannten Hersteller. Für das Quäntchen mehr Qualität bezahlt man oft überproportional viel.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #29

    In nutze auch eine Revit Sand 2 'Kombi' und bin begeistert. Für gut 500,- gibt's meiner Meinung nach nicht viel Besseres. Die Membrane ist zwar nicht Goretex aber mit Zippern zu befestigen und und hält einiges an Regen aus. Ich war noch nie nass und bin schon von einigen fiesen Gewittern überrascht worden. Winterfutter ist dabei und auch ohne Membrane kombinierbar. Ebenso kann per Reißverschluss Jacke mit Hose verbunden werden. Für mich ein Preis Leistungs Kracher.

  • #30


    Hi, ich habe mir im Sommer vor unserer Moseltour auch die Sand 2 hv als Jacke geholt. Die Hose hatte ich bereits und mit einer älteren Jacke (Sirocco) von Revit kombiniert.
    [attachment=0]revit_sand2_hv.jpg[/attachment]
    Ich habe es nicht bereut :D
    Tolle Sommerjacke, Klimamembrane herausnehmbar und natürlich ein Thermofutter. So für alle Fälle gerüstet. Hat an der Mosel häufiger geregnet, die Sachen waren nach einer Stunde fahrt wieder trocken, oder eben über Nacht.
    Meine Sicherheitsweste habe ich verkauft. Da man bei vielen wegen des Windschildes sowieso nur die Schultern sieht, reicht das bei der Jacke schon. Wichtiger waren mir die Ärmel um die Ansicht zu verbreitern. Nach der Tour gewaschen und imprägniert, alles bestens :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!