Zündschloss

  • #21

    Etwas Graphitpulver ins Schloss und einen Tropfen dickes Öl (Kettensägenöl, Getriebeöl) drauf ergibt eine dauerhaft funktionierende Mischung.
    Ich habe das gleich am Anfang prophylaktisch gemacht und hatte noch nie Probleme.
    WD40, Ballistol, Caramba usw. sollte man nicht nehmen, weil das fettlösend ist und nur kurzfristig Besserung bringt.

  • #22

    Der Zündschlüssel verbiegt sich durch die Belastung beim Aufmachen der Staufachmechanik sowie des Tanks unmerklich und passt dadurch schlechter. Biegt man ihn mit einer Zange minimal in die richtige Richtung zurück, klappt es wieder.
    Seit ich einen nachgemachten Schlüssel fürs Fach nutze, habe ich kaum noch Probleme.


    Hatte ja gehofft, dass Honda die Mechanik überarbeitet und das Fach per Druckknopf aufgehen lässt, aber leider hat man das hakelige Prinzip beibehalten.

  • #24

    Dann haste ihn wahrscheinlich im Tankschloss leicht verbogen. Das Schlüsselprofil ist identisch für alle Modelle, und seit ich meinen abgebrochen hatte, weiß ich auch, warum sich der so leicht verbiegt. Der ist quer gesehen wie ein H aufgebaut, und der Verbindungssteg ist hauchdünn.
    Ich benutze Schlossöl aus dem Baumarkt, funktioniert einigermaßen.

  • #25

    habe seit einer woche dat maschinchen.ist ziemlich hakelig.den schlüssel braucht man uri-geller-like nur anzuschauen,dann verbiegt der sich.
    was haben sich die ingenieure bei honda mit dem trompetenblech nur gedacht?einen besseren nachmachen lassen geht ja wegen dem chip leider nicht :(

  • #26


    Habe den Thread leider erst Heute gelesen.
    Ich hatte damals sehr gute Erfahrung mit de VAG Schließzylinderspray gemacht, sowohl bei Kundenfahrzeugen als auch an eigener NC und PKW. Hilft auch gegen vereisen.
    VAG Teile Nr. G 052 778 A2, 50ml Dose.

  • #27

    Danke Volker


    Habe das Bild von der Dose Fettspray leider schon vom Rechner gelöscht, sonst hätte ich es nochmal eingestellt!


    @all


    Das Zeug ist wirklich klasse!!



    Viele Grüße


    Stefan

  • #28

    War heute auch beim freundlichen einmal wegen Termin für die 1000er Inspektion und wegen dem Zündschloss. Anscheinend ist ja das Problem bei Honda bekannt, allerdings hat selbst der Mechaniker gute 3 Minuten gebraucht um den Schlüssel aus dem Zündschloss zu holen. Schloss wurde jetzt nochmal ordentlich eingefettet und der Schlüssel begradigt. Jetzt geht es wieder ohne Probleme mal gespannt wie lange :) .

  • #29

    ich habe heute meine nagelneue NC750XD 2015er abgeholt.
    Bei der Übergabe steckte der Schlüssel schon. Zuhause einmal abgezogen und nur
    unter grössten Mühen und Frickeln wieder reinbekommen. Das kann ja echt nicht sein oder ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!