Zündschloss

  • #12

    Leute,
    schaut euch mal euren Schlüssel gaanz genau an. Besonders der vordere Teil, dort wo der Schlüsselbart ist. Der Schlüssel verwindet sich an der vordersten Stelle gerne, wie schon hier gesagt, das Material ist sehr dünn.
    Nehmt eine Flachzange und bringt den Schlüssel wieder in Form, dann klappts auch wieder mit dem Zündschloss ;)

  • #13


    Wenn er verbogen oder verzogen wäre, dann könnte ich das ja noch verstehen, aber das war natürlich das Erste was ich kontrolliert habe. Also meine beiden Schlüssel sehen aus wie neu und sind absolut gerade. Daran kann es zumindest bei mir schon mal nicht liegen! Ich popel auch nie mit Gewalt den Schlüssel ins Schloss!


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • #15

    Moin an alle,


    ich breche immer als erstes den leichten Grat an den Schlüsseln mit ner Cutterklinge oder einer Schlüsselfeile.Und dann kommt noch Graphitöl (z.B das hier http://www.amazon.de/gp/produc…rd_r=0TBVBPF9122T7R8QNS8W ) in die Schlösser.Bisher hat ich eigentlich keine Probleme.Nach Regenfahrten kommt immer wieder ein wenig Öl in die Schlösser.So funktioniert das Schon seit Jahren.

    Gruß Karsten


    Immer schön die Räder unten lassen und nie schneller fahren als dein Schutzengel fliegen kann.

  • #16

    Moin,


    ich nutze das Ballistol Universalöl für alle Schlösser.


    Auch bei unseren Dosen, wichtig ist ein Sprühöl, dass ein Verharzen ausschließt.


    ölige Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #17

    Guten Morgen Forum,
    Das Problem hatte ich auch schon an meiner Varadero. Am Schlüssel kanns nicht liegen, denn: Mal funzt es und mal eben nicht. Auch ich ignorier es inzwischen. Meist flutscht der Schlüssel rein. Und wenn nicht wird halt gefummelt. Einfach mehr fahren und weniger ausgehen lassen :whistle:
    Schönes Woende wünscht Euch der Nelso

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #18

    Und wenn nicht wird halt gefummelt.


    Moin,


    genau fummeln is immer gut wenn man kein Ballistol hat. :lol:


    fummelige Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #19

    Das Problem ist nicht nur bei der NC-Reihe bekannt, sondern eine alte Hondakrankheit. Hab es direkt bei der 1000er Durchsicht angesprochen, weil ich zu faul bin, mir WD40 zu kaufen :D


    Heute zum Pneuwechseln, solllen sie gleich wieder mit WD40 ran. Ist ja alles auf Garantie :whistle:

  • #20

    Ja Roger - so hatte ich es ursprünglich gar nicht gemeint. Ist aber auch ne Alternative :clap: :D

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!