Zündschloss

  • #2

    Ja, bekannt.
    Regelmässig WD40 reinsprühen schadet nicht ... müsste ich auch mal wieder vorbeugend machen :whistle:

  • #3

    Bei meiner 750er ist es auch etwas schwergängig.
    Bei der 1. Durchsicht wurde ich darauf angesprochen. Dachte das wäre halt so. Mit WD40 hat er es wieder etwas geschmeidiger gemacht. So richtig hat es nicht geholfen.

  • #5

    Ich habe bei mir PDL reingesprüht, geht auch wieder einwandfrei :)

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #6

    bei meinem alten Empi wurden im Forum dort auch Probleme mit hakelnden Zündschlössern berichtet. Dort wurde von so Kriechölen abgeraten und Graphitpulver als die bessere Variante gepriesen. Ich selber hatte allerdings keine Probleme...

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #7

    Ich kenne das Problem leider auch! War bei meiner vorherigen Honda das Gleiche. Da habe ich auch einiges an Ölen etc. ausprobiert - brachte alles nicht den gewünschten Erfolg. An meiner X habe ich wieder das gleiche Thema, doch hier ignoriere ich es einfach!!! Manchmal geht der Schlüssel halt nur mit etwas Gefummel rein - egal!
    Bislang ist mir das nur bei Honda aufgefallen (auch bei Vorführfahrzeugen), daher schiebe ich das einfach auf den Hersteller! Schade, dass man das seit Jahren nicht richtig in den Griff bekommt! Naja! :( :evil:


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • #8

    Schaut Euch mal den Schlüssel genauer an . Der ist bei ganz vielen Hondamodellen zu weich . Das selbe Problem gibt es auch bei der CB1000r , Blade usw. Durch das anschließen und rumgeacker verdreht gerne mal leicht der Bart . Meine Schlüssel waren auch immer nach kurzer Zeit gut abgenutzt .
    Wenns mal wieder Hakt und klemmt ,einfach mal den neuen Zweitschlüssel versuchen . Wenn der dann besser geht ist es der Schlüssel und nicht das Schloss.


    Gruß Bär :roll:

    Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa - nicht schreiend wie sein Beifahrer

  • #9

    Rentner hatte mal einen guten Tipp mit einem speziellen Sprüh-Öl von VW. Ich finden den Thread gerade nicht. Das klang aber sehr vernünftig. Ich selbst hatte bisher noch keine Probleme, wollte mir dieses Öl aber vorsorglich mal besorgen.
    Grüße
    Jürgen

  • #10

    Ich hatte das Problem auch schon bei meiner alten Honda. Auch in anderen Foren wird über hakelige Zündschlösser bei Hondas berichtet. Ich habe diesmal offensichtlich Glück gehabt und es hakt nichts. Aber WD40 oder ähnliche Schmiermittel haben nur immer vorübergehend geholfen.
    Ich denke, dass Honda das irgendwie nicht richtig in den Griff bekommt. Schade eigentlich...
    Ich hoffe, du kriegst das in Griff


    Grüße
    Flori

    Gruß
    Flori

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!