48 PS reichen die aus?

Och, ich bin vor ein paar Wochen einen Polo R gefahren. War schon witzig und ein breites grinsen konnte ich mir nicht verkneifen...

Beim Motorrad gebe ich NC-750-X recht.

Wobei ich bei der klassischen Pendler Maschine ehr beim Roller bin. Eine 300cm³ könnte ich mir vorstellen. Da gibt es ja einiges auf dem Markt.

Die nc750x versucht im Grunde die Welt vom Motorrad und dem Motorroller zu Vereinen.

Nur beim Wetterschutz kann die nc750x nicht mithalten. 🤷‍♂️

Ja , Roller hat schon was gerade mit dem Durchstieg wo der Einkauf in Taschen abgestellt werden kann je nach Modell .

Dazu kommt eine Beindecke ,

https://www.kaufland.de/product/410479827/

günstig.

Nachteil an der Variomatik , gehen einige PS verloren.

Für den Ballungsraum und Radius 150 Km was eine 300 ccm betrifft , geht.

Ein 300 ccm Roller ist ein Kompromiss Stadt/Land .

Ballungsraum reichen 50 ccm bis 125 ccm aus siehe Lieferdienste.

Elektro - Antrieb leider abzuraten denn wo laden ?

Hinweis wie es geht , GoGoRo Taiwan.

2 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

Hallo,

reichen euch die 48-Plus-PS oder seid ihr eher voll die süchtigen „Rasen-bis-Tod-Typen“ aus dem Video hier… ;)?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es grüßt

:auto-dirtbike:

sin_adrenalino

smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

Einmal editiert, zuletzt von sin_moto ()

mir reichen die 48 PS dicke.

Da ich ein eher defensiver Fahrer bin, gucke ich auch beim Überholen ob ich locker vorbei komme und kam da auch noch nie in die Bredouille mehr PS "zu brauchen".

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

Beim Krad 48 PS mit gutem Drehmoment ( NC) völlig ausreichend, beim Roller reichen mir gar die 26 meiner SH 300i völlig aus.

Klar, die 86 meiner F800ST danals waren lustig, aber wirklich "gebraucht" hab ich die nie.

Hängst für mich sowieso stark an der Charakteristik des Motors. So eine Drehzahlsäge, die erst oben für Schub sorgt, nein danke. Meine CB 500 damals, ganz schlimm. Mit Sozia lag die Anfahrdrehzahl über 3.000U/ min und erst ganz oben kam dann mal Vortrieb....fand ich ganz schlimm.

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

Wie "tompeter" schon sagte:

"Beim Krad 48 PS mit gutem Drehmoment ( NC) völlig ausreichend.."

"Hängt für mich sowieso stark an der Charakteristik des Motors. So eine

Drehzahlsäge, die erst oben für Schub sorgt, nein danke. Meine CB 500

damals, ganz schlimm."

Das kann ich nur bestätigen. Ich selbst hatte mal kurzzeitig eine Suzuki 500E
    und eine Bekannte eine Honda CB500.

Bei beiden kam der Vorschub leider zu stark über die Drehzahl. Ich fand es auf

Dauer nervig.

Um die 750ccm sollte ein Motorrad meiner Meinung nach schon haben um

ohne Drehzahlorgien feiern zu müssen zügig voranzukommen.

Aber jeder ist da anders gestrickt. Früher hat es mir auch oft Spaß gemacht

den Motor ab und zu auszudrehen und ich habe dabei die Geräuschkulisse

gerade bei meiner 3-Zylinder BMW genossen.

Die Zeiten sind vorbei und ich geniesse die drehmomentorientierte Fortbewegung

und meide meist hohe Drehzahlen. Und mit welcher 750er kann man das besser

als mit der NC. :)

Um das gesagte sichtbar zu machen hier noch einmal mein selbst erstelltes Diagramm.

Man achte auf den Unterschied zwischen der NC und der 500X gerade beim Drehmoment.

Das ist das was "tompeter" und ich meinen.

Hallo,

Also mir reichen die PS der NC völlig aus. Mel nennt mich schon jetzt immer kleine Düsenbiene 😬🤭😂🤣

Gedacht wird dabei immer an diese Situation aber im Film wird der Name anderweitig genutzt 😉

Wahnsinnige Nonne nimmt Gendarm auf Motorradgespann mit
    Ausschnitt aus dem franz. Spielfilm "Balduin, der Heiratsmuffel" aus dem Jahre 1968.
    youtu.be

Meine kleine 125er mag ich auch aber die kommt nicht so richtig vom Fleck. 😔 Die Größe und das Gewicht ist aber prima handelbar für mich deshalb mag ich sie trotzdem. Ausserdem ist die Kleine mein erstes Bike …. Ich hänge immer an meinen Fahrzeugen 🤷🏻‍♀️ Falls die neue CBR auf den deutschen Markt kommt, könnte es jedoch sein das ich schwach werde😛

Gruß

Melina🙋🏻‍♀️

fast richtig...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße,

Michael

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!