48 PS reichen die aus?
-
-
-
#662 NC-750-X, ich habe ja außer einer „ETZ 150“ noch nie was anderes als die NC gehabt, und vielleicht nutzen sich die extrem positiven Eindrücke der Probefahrt ja mit der Zeit auch sehr schnell ab; ich denke halt, ich werde mir nie mehr so ein supertolles auch für die Rennstrecke geeignetes Bike (obwohl ich da nicht hin will) kaufen, wenn ich das nicht im nächsten Jahr endlich mal in Angriff nehme.
Wahrscheinlich habe ich so eine Art Torschlusspanik... .Es grüßt
sin_moto -
-
#663 Wahrscheinlich habe ich so eine Art Torschlusspanik... .
Wenn sich bei mir das Tor schließen würde, dann hätte ich wohl auch Panik!
Vor allem beim Mopped fahren
-
-
-
-
#666 Moin
Nach dem ich die Africa Twin CRF1000 (mein schlechtestes Motorrad) und den Crosstourer in den letzten drei Jahren gefahren bin, vermisse ich bei der NC 750 X RC90 nicht mehr PS.
Den Crosstourer mit seinem V4 Motor und 120 PS war schon eine geile Sache aber leider auf Dauer
für mich zu schwer; mit ca. 290 kg.Die NC ist deutlich leichter, hat einen bewährten Motor und das Helmfach. Die 55 PS im Sportmodus
reichen in jedem Fall aus 👍. Aber die Ansprüche sind halt verschieden. -
-
#667 Ich bin immer recht flott unterwegs und vermisse dank ausreizen des DCT und schon reichlich Nm bei niedrigeren Drehzahlen mehr PS nicht.
Mehr PS kann ich auf Landstraßen nicht nutzen sonst wäre mein Lappen schon lange im Reißwolf und wo man mehr Leistung brauchen könnte auf der Autobahn da fahre ich nur extrem selten.
Autobahnen sind absolut nicht meine Straßen das sollen andere machen die stupides gradeaus rollen lieben, dann parken sie mir wenigstens nicht die Kurven zu. Leider muss ich wenn ich Richtung Süden will durch den Elbtunnel aber da ist sowieso überall Geschwindigkeitsbegrenzung.Was nicht heißt das ich eine NC mit +- 10 bis 15 mehr PS nicht auch kaufen würde.
-
#668 Dank des Zugriffs auf mehrere Motorräder kann ich vergleichen und sage daher: in 99% aller Fälle (ich gehe jetzt von meiner X-ADV mit 55 PS aus) vollkommen ausreichend.
- auf unbefestigten Straßen? Eigentlich erst durch G-Mode und TC wirklich gut steuerbar, da die Reifen nicht den Grip haben, um mehr zu übertragen...
- innerstädtisch? Da sag ich jetzt mal nix zu...
- Landstraße? Zum mitschwimmen vollkommen ausreichend und bei vorausschauendem Überholen vollkommen ok.
- Autobahn? Dito. Ich kenne außer der Hayabusa und der Goldwing kein Motorrad, mit dem Geschwindigkeiten oberhalb 160 IRGENDEINEN Spaß machen...
Wo kommt dann das eine Prozent her?
Eigentlich nur von der Landstraße, wenn der Platz bei 55 PS nicht zum Überholen ausreichen würde. Da passiert bei meinen anderen Moppeds natürlich mehr, aber das muss man entsprechend beherrschen können...
Für mich ist diese Motorenserie sehr nahe an meinem 150-PS-Passat-TDI. Damit bist Du quasi immer vollkommen ausreichend motorisiert. Und auf der Autobahn oberhalb von 160 ist es mir schlicht zu anstrengend - dafür fahre ich zuviel, um das "genießen" zu können...
-
-
#669 Hallo,
Dank des Zugriffs auf mehrere Motorräder kann ich vergleichen und sage daher: in 99% aller Fälle (ich gehe jetzt von meiner X-ADV mit 55 PS aus) vollkommen ausreichend.- auf unbefestigten Straßen? Eigentlich erst durch G-Mode und TC wirklich gut steuerbar, da die Reifen nicht den Grip haben, um mehr zu übertragen...
- innerstädtisch? Da sag ich jetzt mal nix zu...
- Landstraße? Zum mitschwimmen vollkommen ausreichend und bei vorausschauendem Überholen vollkommen ok.
- Autobahn? Dito. Ich kenne außer der Hayabusa und der Goldwing kein Motorrad, mit dem Geschwindigkeiten oberhalb 160 IRGENDEINEN Spaß machen...
Wo kommt dann das eine Prozent her?
Eigentlich nur von der Landstraße, wenn der Platz bei 55 PS nicht zum Überholen ausreichen würde. Da passiert bei meinen anderen Moppeds natürlich mehr, aber das muss man entsprechend beherrschen können...
Für mich ist diese Motorenserie sehr nahe an meinem 150-PS-Passat-TDI. Damit bist Du quasi immer vollkommen ausreichend motorisiert. Und auf der Autobahn oberhalb von 160 ist es mir schlicht zu anstrengend - dafür fahre ich zuviel, um das "genießen" zu können...
das sehe ich (fast) alles genau so. Nur das ich auf der Landstraße nicht mit den Autos 'mitschwimme', sondern in der 'Porscheliga' unterwegs bin. Das merkt man bei jedem Überholvorgang. Es ist wesentlich leichter mit der NC Autos zu überholen als wie wenn ich mit dem Auto unterwegs wäre.
Lorenz
-
#670 👍 so ist es und selbst ein Porsche kommt nicht mit weil er bei weitem nicht so wendig und schlank ist um auch kleine Lücken gefahrlos zu nutzen.
Problem ist nur das einigen Fahrer von Sportwagen durchdrehen und anfangen lebensgefährlich zu überholen an Stellen wo ich das auch mit 200PS niemals machen würde. Von solchen Lebensmüden halte ich mich dann fern. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!