Beiträge von oeme

    Auch vom mir ein herzliches Willkommen :)
    Ob dir die PS-Zahl reicht liegt im wesentlichen in dir selbst begründet.
    Bist du jemand dem im neuen Jahr die Klamotten des alten schon nicht mehr tragbar erscheinen, der immer die letzte Rille in Kurven ausreizen will :?: :?: :?: :?: :?:
    Dann wohl eher nicht :cry:
    Wenn du aber mit einem mal gefundenen Zustand dein Glück finden kannst, dann reichen die PS vollauf!
    Auch mit 55 PS ist man ziemlich schnell auf 100km/h und mehr. Bruchteile von Sekunden dieses Niveau schneller zu erreichen braucht nicht jeder.
    Ich fahre neben meiner nc 750 noch eine Vespa mit nicht mal halb so viel PS und die macht auch Spass, aber eben anders.
    Mir persönlich machen deutlich mehr PS Angst :shock:
    Wünsche dir die richtige Entscheidung,
    steffen


    P.S. Ich hab meine im November gekauft!

    Leider klappt die geplante Grafik nicht, also dann in Worten:


    Du siehst dein Haus als Villa.
    Der Gutachter sieht dein Haus als Haus.
    Der Käufer sieht dein Haus als Gartenhütte.
    Die Bank sieht dein Haus als Zelt.
    Das Finanzamt sieht dein Haus als Schloß.


    Dazu einige Gedanken, die wir uns vor dem Verkauf unseres Hauses gestellt haben


    Der mögliche Käufer hat nur eine begrenzte Summe zur Verfügung die er ausgeben kann.
    Kaufpreis + Courtage + Grunderwerbsteuer + etc
    Worauf habe ich als Verkäufer Einfluß, z.B. Courtage.
    Makler wollen am Ende auch nur mein Bestes :geek:


    Überlege wieviel man (Käufer oder Verkäufer)an Courtage bezahlen muß?
    Rechenbeispiel fiktiv: 200 000 € Kaufpreis / 5% Courtage = 10 000€ Netto
    Dafür muß der Durchschittsbürger ziemlich lange arbeiten, oder selbst aktiv werden.


    Du wirst sicher wissen, was du gerne für das Haus hättest!?!


    So haben wir es gemacht:
    Biete das Haus in den üblichen Medien Internet, Zeitung oder Aushang im Supermarkt an, je nach Gusto.
    Wichtig mit allen relevanten Angaben aber OHNE Preis, also als VHB / VB.
    Lass die Leute das Haus anschauen.
    Halte für eventuelle Nachfragen Unterlagen (wenn vorhanden z.B. Energieausweis, Baupläne, etc) bereit und lass Sie bei Interesse ein schriftliches Angebot abgeben, quasi wie bei einer Auktion.
    So erhält man den realistischsten "Marktwert"
    Der höchstbietende, oder der angenehmste Bieter bekommt den Zuschlag.
    Wenn die Gebote zu niedrig sind, verkauft man halt "noch" nicht.
    Geduld sollte man vielleicht noch mitbringen, denn Entscheidungen im sechsstelligen Bereich trifft man selbst nicht so schnell, andere vielleicht auch nicht.
    Wie gesagt, für die Beispielcourtage von 10 000€ muß man auch im normalen Arbeitsalltag ein bisschen schaffen.
    Bei uns war das erziehlte Resultat ziemlich deckungsgleich mit unserem Bauchgefühl und ca. 25% höher als das berechnete (vermeindlich optimistische) Gutachten.
    Trau dich was, Haus verkaufen ist kein Hexenwerk!
    Du hast doch nichts zu verlieren, aber viel zu gewinnen :D
    Viel Erfolg wünscht aus Mittelhessen,
    steffen

    Sehr geil, :dance: :clap: :mrgreen:
    mußte dreimal schauen bevor ich`s erkannt habe :doh:
    drum ist`s umso besser :D :D :D


    Was die aufgewendete Zeit anbelangt:
    " Das ist Prototypenbau" und der braucht selbst bei hochdotierten Profiprototypenbauern mit viel Geld und Equipement im Hintergrund, in der Autoindustrie, viel Zeit.
    Allein der Erfolg zählt.
    Ich wollte und habe mir Beleuchtung ins Top Case gebaut. Materialkosten - vernachlässigbar! Arbeitszeitaufwand, selbst lohngedumpt - unbezahlbar :?
    Aber es hat geklappt und ich bin ganz heimlich stolz auf mich :banana-jumprope:
    Liebe Grüße und immer genug Luft zwischen Knie und Asphalt
    wünscht aus Mittelhessen,
    steffen


    Hi Manu,
    ich hab die Teile inzwischen montiert.
    Ja Plus und Minus direkt an die Batterie. An das geschaltete Plus kommt nur das Kabel, welches an den Lenkerschalter geht.
    Somit sind die Lampen auch nur mit eingeschalteter Zündung zu aktivieren.
    Allerdings war es ein wenig Gefummel den ganzen "überschüssigen" Kabelsalat platzsparend zu verstauen, aber mit einem kleinen Kabelbindervorrat ist das zu machen.
    Bon chance,
    steffen