Beiträge von oeme

Hallo Sommersprosse
    Nach ausführlichem Suchen im Netz, da ich auch den Zusatzkabelbaum nutzen will, bin ich auf die wiederholte Info gestoßen, dass ziemlich sicher die grünen Kabel Masse, also Minus und die Braunen geschaltetes Plus sind.
    Der Blaue - keine Ahnung.
    Diese Angaben, wie beim Lotto, natürlich ohne Gewähr.
    Gute Zeit und gutes Gelingen wünscht aus Mittelhessen,
    steffen

Hallo Manu,
    montiert habe ich sie noch nicht, aber das gleiche Problem wie du :geek:
    Deshalb habe ich bei SW- Motech angerufen und um Klärung gebeten.
    Techniker bekommt man(ich zumindest) nicht ans Telefon, aber der Herr dem ich ursprünglich meine Situation schilderte und der mir auch nur sehr begrenzt helfen konnte, war zumindest so interessiert, dass er sich nach seinen Möglichkeiten "schlau" machte und mich mit folgender Erklärung (in meinen Worten zusammengefast) zurück rief:
    Die "grüne", mit 2A abgesicherte Leitung ist "nur" eine Steuerleitung, welche "quasi" prüft ob die Zündung eingeschaltet ist, um dann den Strom für die Lampen "frei" zu schalten. Der "eigentliche" Strom kommt direkt von der Batterie.
    Für alles Andere übernimmt SW keine Gewähr und gibt auch keine Empfehlung.
    Weitere Erläuterungen bekommt man nur schriftlich nach selbiger Anfrage.
    Ob das Kundenfreundlich ist, darüber kann man sicher streiten, aber wer mit "lieben" Kunden regelmäßig zu tun hat, der wird sich wohl nach Kräften gegen jede Form von Haftungsinteressen schützen wollen ;) :o :dance:

Und da bei dem Zusatzkabelbaum wohl nur Grün und Braun belegt sind ist auch grad wurscht wo man sein geschaltetes Plus abgreift.
    Hoffe geholfen zu haben und liebe Grüße,
    steffen

Vielleicht ein wenig spät,
    aber möglicherweise hilft`s doch noch jemand :dance:
    Das nachfolgende Teil habe ich verbaut und bin sowohl mit der Platzwahl, als auch mit der Verarbeitung sehr zufrieden.
    Wird unter der Scheibe, mit den gleichen Schauben befestigt. Passt genau und es muss nix gebohrt werden :mrgreen:
    Plug and play, not pray.
    http://www.ebay.com/itm/HONDA-…Accessories-/183438865166

Auch was für unter den Tannenbaum :D
    Liebe Vorweihnachtsgrüße,
    oeme

Liebe Leute,
    bitte helft mir aus meiner Verwirrung.
    Jetzt hab ich schon so viel über Zusatzscheinwerfer, wie hoch oder niedrig dürfen sie montiert, mit was gleichzeitig betrieben, wie verkabelt werden, gelesen.
    Alles schön und gut, aber entweder ich bin zu intelligent oder zu doof, ich befürchte ja zweiteres, denn ich such mir einen Wurm, aber die passende Info will sich nicht finden lassen

Ich möchte mir wie, viele von euch, auch ein paar Zusatzscheinwerfer an meine Mobbed schrauben.
    Der Hauptzweck soll sein, dass man bei Dunkelheit wirklich was sieht, also auch die Fahrbahnränder besser ausgeleuchtet sind.
    Man, wie Fish schon mal an anderer Stelle ausformuliert hat, den Hasen schon in 100 Metern Entfernung sieht und nicht erst, wenn er im Kühler steckt.
    Dazu habe ich verzweifelt im Netz gesucht, ob es Leuchtweitenvergleiche, oder Test`s gibt (mit/ohne ZSW), aber nix Gescheites gefunden.
    Tutorials wie die Teile angebaut werden gibt`s Zuhauf,
    aber welche sind wirklich gut, taugen was??????????
    Da ist es mir auch völlig egal ob "Nebler" oder was auch immer, wichtig ist "es werde Licht".
    Mit welchen Teilen seid ihr restlos zufrieden und würdet sie weiter empfehlen?
    Vielen Dank vorab für eure Mühen und liebe grüße aus Mittelhessen,
    steffen

Hallo Burkhard
    ich habe vor einem ähnlichen "Problem" gestanden, allerdings bei dem NC 750 x Modell..
    Bei den neuen `18 x Modellen ist technisch wohl "nur" die Traktionskontolle und die Drehzahlerhöhung (ca. 500 U/min) dazu gekommen.
    Ob das bei der S auch so ist weiß ich nicht so genau.
    Aber ich habe mich für das 16´Modell entschieden und konnte bisher keine "Schwächen" feststellen.
    Aber am Besten du folgst deinem Herzen.
    Liebe Grüße,
    oeme