Zitat von ExdeauvillerAlles anzeigenEs scheint so, dass ich da einigen Lärmfreaks aufs Füßchen getreten habe.
Mir scheint es eher, dass du die Beiträge nicht richtig liest, denn wie ich sagte, bin ich kein Lärmfreund, ich habs im Alltag lieber leise.
ZitatAlles anzeigenMuss ich erst solch eine Krachrakete gefahren sein, um über Lärm mir eine Meinung bilden zu dürfen?
Ja. Es ist nun mal was anderes, ob man selbst fährt, oder daneben steht oder das auf einem Video sieht.
Ich hätte vor nicht so langer Zeit nicht gedacht, dass ich glücklich werden könnte mit einem Motor, der bis 12000 dreht. Ist aber so - bei den richtigen Gelegenheiten.
ZitatAlles anzeigenVielleicht schaust Du mal bei Youtube die Beiträge an, in denen die von Motorradlärm am Wochenende völlig entnervten Mitbürger erzählen
Wozu? Ich fahre im Alltag eine leise NC. Und die VFR drehe ich nicht dort aus, wo Leute wohnen. Zumal die dann immer noch um eine Größenordnung leiser ist als eine manipulierte Kiste mit offenem Auspuff.
Was ich nur sagen wollte, ist dass zur Rennstrecken-Heizerei auch das Motorgeräusch passt und nicht unbedingt stört, auch wenn man sonst nicht so ein Freund davon ist.
ZitatAlles anzeigenOder können Motorräder nicht leise beschleunigen?
Stark beschleunigen können die meisten nicht leise. Wenn man die Leistung auch rauslassen will, kommt man nicht drum herum, die hohen Drehzahlen auch zu nutzen.