48 PS reichen die aus?

  • #451


    Hier bei uns würdest du trotzdem oft nicht dranbleiben, einfach weil du die ganzen nötigen Überholvorgänge nicht schaffst. Schon gar nicht zu zweit. Da bleibt nur Harley-mäßiges Cruisen hinter den Autos her.

  • #452

    zum beschaulichen durch die gegend bleiern reicht die nx gut aus.
    es sollte einen aber nicht stören, dass eine kolonne (>3fahrzeuge) nicht einfach so schnell zu überholen ist.


    wenn man das gefühl liebt, dass einem die arme langgezogen werden wenn man am kurvenende gas gibt
    oder auch mal schnell an ein paar autos vorbeizappen kann, für den ist die nx nichts.


    ...dafür habe ich meine fireblade :D

  • #457


    Na, da hat sich ja auch die "Fahrdynamik" ergänzt... :mrgreen: !
    Ich bin nur ein einziges Mal länger mit Sozius gefahren, als wir das neue Mopped meines Bruders abgeholt haben. Kann mich noch gut daran erinnern - leicht bergauf, war das schon ein K(r)ampf, mit der NC zu überholen.
    Allerdings - wer mit Sozius fährt, will dabei doch sicher keine Rennen gewinnen. Mit 50 kg aufm Sozius kommt man immer noch locker überall vorbei, sofern dem Dosenfahrer nicht einfällt, dass er mit seinem 170 PS-TDI NICHT überholt werden möchte... ;) .

  • #458

    nein natürlich will ich mit meiner sozia kein rennen fahren - aber indem wir sozusagen "in den bergen" wohnhaft sind und wir meistens über irgendeinen pass drüber moppeln, hätte ich schon ganz gerne mehr "eier" :)

  • #459

    Ich denke ein guter Fahrer wie Torsten, kann aus der NC alles raus holen, was drin ist.


    Allerdings dürfte das dann ungleich anstrengender sein, als mit einem "gut motorisierten" Bike
    mit besserem Fahrwerk.


    Ich stelle gerade fest, dass ich meine neuen 137 PS wohl ganz selten ausreizen werde.
    Aber es macht halt verdammt Spaß schalt faul und mit immer genügend Drehmoment (egal, welcher Gang drin ist)
    durch die Gegend zu fahren. Überholen ist jetzt keine Denksport Aufgabe mehr!


    Das Gewicht (bei mir 260 kg vollgetankt ohne Koffer) spielt beim Fahren nicht die entscheidende Rolle, ist aber auf
    engen Landstraßen deutlich spürbarer als z.B. bei einer Dominator, die ich auch kenne. Ein riesiger Unterschied
    zu meiner NC X ist da nicht spürbar, da sich die Explorer sehr kurven willig gibt, wenn man ihr sagt, was zu tun ist. :mrgreen:


    Eine 390er Duke ist aber dagegen wohl ein Wiesel und nicht zu vergleichen.


    Ich bin heute 300 km mit der Explorer gefahren - nur Landstraßen - genial und durchaus geeignet, lange Arme zu
    bekommen, wenn man denn will.


    Tricky ist nur der hohe Schwerpunkt des Trippels bei ganz, ganz langsamer Fahrt. Da haben manche wohl schon Lehrgeld bezahlt - das habe ich aber nicht vor!


    HONDA soll gefälligst eine NC 1000 bauen - mit "Kofferraum", denn den vermisse ich wirklich!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!