Zitat von elmoldAlles anzeigenIch denke ein guter Fahrer wie Torsten, kann aus der NC alles raus holen, was drin ist.
Allerdings dürfte das dann ungleich anstrengender sein, als mit einem "gut motorisierten" Bike
mit besserem Fahrwerk.
Ich stelle gerade fest, dass ich meine neuen 137 PS wohl ganz selten ausreizen werde.
Aber es macht halt verdammt Spaß schalt faul und mit immer genügend Drehmoment (egal, welcher Gang drin ist)
durch die Gegend zu fahren. Überholen ist jetzt keine Denksport Aufgabe mehr!
Das Gewicht (bei mir 260 kg vollgetankt ohne Koffer) spielt beim Fahren nicht die entscheidende Rolle, ist aber auf
engen Landstraßen deutlich spürbarer als z.B. bei einer Dominator, die ich auch kenne. Ein riesiger Unterschied
zu meiner NC X ist da nicht spürbar, da sich die Explorer sehr kurven willig gibt, wenn man ihr sagt, was zu tun ist.
Eine 390er Duke ist aber dagegen wohl ein Wiesel und nicht zu vergleichen.
Ich bin heute 300 km mit der Explorer gefahren - nur Landstraßen - genial und durchaus geeignet, lange Arme zu
bekommen, wenn man denn will.
Tricky ist nur der hohe Schwerpunkt des Trippels bei ganz, ganz langsamer Fahrt. Da haben manche wohl schon Lehrgeld bezahlt - das habe ich aber nicht vor!
HONDA soll gefälligst eine NC 1000 bauen - mit "Kofferraum", denn den vermisse ich wirklich!
Oder eine ~160kg leichte NC mit 500-650ccm und 60PS.