48 PS reichen die aus?

  • #461


    Oder eine ~160kg leichte NC mit 500-650ccm und 60PS. :)

  • #462

    Also, Kolonnen überholen sollte man sich sowieso verkneifen. Ich habe mich mit der VFR1200F dazu hinreißen lassen, mir aber hinterher sofort gesagt, "lass den Scheiß, das ist zu gefährlich". Die Versuchung ist eben groß, den Trecker + 4 Autos hinter sich zu lassen, aber der Geschwindigkeitsüberschuss vorne beim ersten Fahrzeug ist so hoch, dass man wahrscheinlich erledigt ist, wenn der Fahrer hinter dem Hindernis plötzlich rauszieht. Und wer macht schon einen Schulterblick beim Überholen, wie eigentlich vorgesehen. Jedenfalls entstehen genau so schwere Unfälle.


    Im Ballungsraum ist aber leider auch bei einem einzelnen Auto schnell Schluss mit der NC. Da sollte man mindestens eine normale 600er mit 78 PS haben, sonst wird es unnötig nervenaufreibend.
    Ein wirkliches Allzweckgerät ist die NC dann, wenn der Verkehr nicht zu dicht ist und man halbwegs mit gleichbleibender Geschwindigkeit fahren kann. Die Endgeschwindigkeit ist für fast jede Strecke mehr als ausreichend, der Rest ist logische Schlussfolgerung.

  • #463

    Also perfekt für die Landstraße in eher ländlichen Gebieten.
    Ich hab auf dem Arbeitsweg jedenfalls kein Problem das ein oder andere Auto zu vernaschen. Allerdings fährt hier bestimmt die Hälfte auf der Kreisstraße zwischen 110 und 120 km/h, da muss ich dann auch nicht auf biegen und brechen dran vorbei. Schon garnicht vor oder nach der Arbeit.

  • #464


    Ich ;)

  • #465


    Und ich meine firestorm.. :mrgreen:


    Ansonsten stimm ich dir zu..
    Die NC gehört schon in die Liga lahme Ente aber sie hat dafür andere sehr gute Eigenschaften wie den völlig ruhigen und sehr ausgewogenen Motorlauf, Narrensicheres Handling und den sehr geringen Verbrauch. Ausserdem das geniale Staufach und DCT als Option..


    Das alles waren die Gründe warum ich mich für die NC als Pendelmopped für die Arbeit und Alltagsmopped entschieden hab.. Wollt mir dafür eigentlich erst noch nen Roller (Beverly 350) holen.


    Allerdings wenn ich Spaß haben will oder meine Frau mitfährt steig ich auf eins meiner anderen Bike's.. Da is die NC das falsche Eisen für..

  • #466



    Eigentlich ist damit die Frage schon ausreichend beantwortet. ;) :D

  • #467

    Zu lahm für Überholvorgänge.......
    fahrt ihr ein anderes Motorrad :think: , zwischen 70-120 sind Überholvorgänge
    mit der NC aber locker drin, denn die 4PS mehr bei den ersten DCT Modellen
    können ja nicht ausschlaggebend sein.

    Einmal editiert, zuletzt von pvdf ()

  • #468


    Um nur auf dem Hinterrad zu überholen reicht’s halt nicht! :lol:


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • #470

    Auch wenn sich mancher jetzt auf den Schlips getreten fühlt und mich
    jetzt auf die Ignor-Liste setzt.

    Bei einigen läuft es irgendwie auf höher, weiter, schneller......länger raus. :roll:


    Dann sind die NC's das völlig falsche Mittel, dann hilft nur ein Motorrad
    vom Schlage einer S1000RR oder besser, mit allen Vor- und Nachteilen. :mrgreen:


    Wolfgang

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!