48 PS reichen die aus?

  • #441


    Mir scheint es eher, dass du die Beiträge nicht richtig liest, denn wie ich sagte, bin ich kein Lärmfreund, ich habs im Alltag lieber leise.



    Ja. Es ist nun mal was anderes, ob man selbst fährt, oder daneben steht oder das auf einem Video sieht.
    Ich hätte vor nicht so langer Zeit nicht gedacht, dass ich glücklich werden könnte mit einem Motor, der bis 12000 dreht. Ist aber so - bei den richtigen Gelegenheiten.



    Wozu? Ich fahre im Alltag eine leise NC. Und die VFR drehe ich nicht dort aus, wo Leute wohnen. Zumal die dann immer noch um eine Größenordnung leiser ist als eine manipulierte Kiste mit offenem Auspuff.
    Was ich nur sagen wollte, ist dass zur Rennstrecken-Heizerei auch das Motorgeräusch passt und nicht unbedingt stört, auch wenn man sonst nicht so ein Freund davon ist.



    Stark beschleunigen können die meisten nicht leise. Wenn man die Leistung auch rauslassen will, kommt man nicht drum herum, die hohen Drehzahlen auch zu nutzen.

  • #442

    um wieder auf den punkt des themas zu kommen: nach ca. 8000km auf dem nc buckel muss ich leider feststellen, dass mir vor allem beim fahren zu zweit die leistung doch ein wenig zu gering ist - also eine nc 1000x die wärs halt :)

  • #443


    Dem stimme ich zu.

  • #445

    Also ich bin mit Didi hinten drauf beim MT 07 Treffen vorraus gefahren...


    Da hat nicht ein Einziger gesagt ich solle mal was schneller fahren...eher umgekehrt...wir mussten dauernd warten :lol:



    Und das obwohl ich sehr defensiv unterwegs war weil ich Didi´s Arm schonen musste...


    Die 48PS reichen auch bei voller Beladung aus...man muß nur ab und an mal schalten :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #446


    Für mich war nach 10 x Überholen mit Freundin hinten oben (50kg) klar, dass was stärkeres her muss. Für ab und zu mal geht's aber wenn man öfter zu zweit wo hinfahren will mMn zu wenig.

  • #447

    um etwas kurz und stresslos zu überholen was bereits 80-100 fährt reichts nicht wirklich ......geschweige, wenn man zu zweit unterwegs ist ......


    komme mir jedesmal vor wie aufm Rennhobel, , wenn ich mit der Goldschwinge ausfahre und als ich noch die 1000 CBF hatte kam mir die Goldschwinge wie ein gemütlicher behäbiger Hobel vor

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #448

    Mir reichen die 48 PS auch völlig aus, da ich fast ausschließlich in der Stadt fahre. Ich kann aber jeden verstehen, der etwas mehr Power haben möchte. Bei zügigen Landstraßenfahrten oder auf der AB kann man das schon gebrauchen.
    Es ist wie mit vielen Dingen im Leben, es hängt von dem eigentlichen Verwendungszweck ab und von dem, was man sich leisten kann und will. Möchte ich nur meine Emails checken, dann brauche ich auch nicht den neuesten Quad-Core Rechner. Es sei denn, Geld spielt keine Rolle. Aber dann denkt man bestimmt auch nicht über eine NC700/750 nach, oder!?


    Gruß, Werner :obscene-smokingsombrero:

  • #449


    Es sei denn man möchte DCT...aber da kommen ja demnächst Alternativen. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!