• #72



    Ich habe diesen Auspuff jetz schon 1300km am Moped und muss sagen das ich sehr zufrieden bin. Den selben hatte ich an meiner Crossrunner.
    Schönen bassigen und blubbernden Sound. Zum Leistungsverlust kann ich nix sagen bzw.: ist nicht spürbar! Andere wiederum spüren ja jeden 1/2 PS
    Zur 1000er Inspektion hatte ich eine Leihmaschiene 700x dct (mit original Pott) nochmal zum Vergleich. Vielleicht ist mein Popometer ja nich so
    sensibel oder ich habe an dieser Stelle ``Altersbedingten Leistungsverlust`` :lol:



    mfg marco

  • #73



    Ich glaube auch nicht, dass man hier einen Leistungverlust spüren kann. Bei 55 PS nicht und bei größer 100 PS schon mal garnicht.
    Hatte mal unter einer CBX 750 f ein Sito Entschalldämpfer, der war so zu da hat man einen Leistungsverlust gemerkt, dass ist aber auch schon 25 Jahre her

  • #74

    Habe an meine neue 750 X gleich den Bodis für 500 € dranschrauben lassen. Sieht gut aus, hat einen geilen ( legalen ) Klang, natürlich mit E - Zeichen. soll auch etwas mehr Drehmoment haben.


    Kann ich empfehlen. :whistle:

    MfG
    Jürgen

  • #80

    Ich bin zwar noch einigermaßen neu in diesem Forum, aber dass man sich durch das Eröffnen von neuen, eigenen Auspuff-Threads nicht gerade beliebt macht habe ich als erstes gelernt...deshalb mache ich einfach mal hier weiter :mrgreen:


    Ich überlege mir momentan, ob ich mir zur 1000er Inspektion auch einen neuen ESD gönne, habe aber angesichts so vieler Seiten über Auspuffe hier im Forum etwas die Übersicht verloren, welche davon nun an der 750x zugelassen sind und welche nicht.


    Den LV Nero finde ich auf jeden Fall optisch sehr ansprechend und ich habe auch gesehen, dass der eine ABE für die 750er hat, allerdings habe ich noch keine aussagekräftigen Erfahrungsberichte oder Soundfiles zu ihm gefunden. Hat den jemand verbaut (an einer 750X) und kann etwas dazu sagen? Vielleicht sogar jemand aus dem Rhein-Main Gebiet, der bereit wäre, mir mal eine Live-Hörprobe zu ermöglichen?


    Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich. Ich suche einen, der nicht unbedingt sehr viel lauter ist als das Original, aber dafür tiefer, bassiger, kerniger. Den Akrapovic hab ich schon live gehört, den finde ich ganz gut, aber für den Preis finde ich den Unterschied zum Original etwas zu gering. Also ein kleines bisschen lauter als der darf es schon sein :mrgreen: Schließlich möchte ich ihn mir ja nicht zum Spaß anbauen, sondern ausschließlich zu Sicherheitszwecken, damit unbedachte Fußgänger nicht vor mir auf die Straße laufen, weil sie mich nicht hören können :angelic-green: :liar:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!