• #61


    Diese Logik verstehe ich nicht. Nach der Sichtweise dürfte ja jeder Auspuff an jedes Moped geschraubt werden???
    Nur weil man keine ABE mitführen muss, heißt das nicht, dass keine Zulassung für das Teil erforderlich ist. In einer Kontrolle prüft die Rennleitung die e-Nummer und wird dann feststellen, dass eine Zulassung für eine NC750 nicht hinterlegt ist.


    lg
    Andy

  • #63


    Cool, prima. für um 335€ oder 409€, was ich beides gefunden habe?
    Optisch finde ich den echt superklasse. Sound wird man dann ja sehen, was du meinst. Sollte aber kaum anders sein, als die jetztigen Leos. Optisch finde ich ihn aber deutlich schöner als die jetzigen in schwarz oder Carbon.
    Bin auch gespannt!

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #65

    Ich hoffe, Du stellst dann mal eine Hörprobe ein... :D
    Die Leos sind schon klasse - ich habe mir gestern mal den Spaß gemacht, den Evo2 von meiner NC an die Duke zu murksen und war äußerst überrascht, wie erwachsen sich die Duke damit anhört! Etwas lauter als an der NC, aber schöner, bassiger Klang... :D
    Leider nur mit meiner Uralt-Kamera aufgenommen, kommt das nicht so richtig rüber:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat noch jemand einen rumfliegen und braucht ihn nicht mehr... :whistle:

  • #66

    Hallo! Wer hat auch einen Takkoni an seiner NC? muss im August zum Tüv :shock: und habe nichts dabei.
    Wenn ich doch wenigsten eine Anbauanleitung hätte :pray: der Topf hat eine e Nummer oben drauf e9 4560 9 im kreis.
    Wo kann man wegen der Nummer nach schauen? Danke!


    Gruß Wolfgang

  • #67

    Hallöle,


    ich habe mir Anfang des Jahres den LeoVince Evo2 in Carbon (nicht so kratzerempfindlich wie 'n mattschwarzer Lack!!!) gegönnt (Prozente durch einen Freund ftw!) und bin insgesamt echt zufrieden. Den "Nero" gibt es ja erst seit kurzem
    Der Klang hat sich standgasmäßig enorm verbessert, besonders, wenn man das Gas kurz für 200/300 Touren ein bisschen aufdreht (Spielerei a.d. Ampel... :whistle: ) und die Drehzahl sofort wieder fallen lässt.
    Sie schnurrt generell weniger sondern "rotzt" besonders in höheren Drehzahlen richtig schön! Lautstärke komplett papierkonform!


    (Auf abgesperrtem Gelände bei 'nem Sicherheitstraining auch mal ohne DB-Killer getestet, aber das wird dann schon einem Schiffsdiesel ähnlich, für den öff. StraVerk nicht mein Ding (geschweige denn von der Rennleitung gerne gesehen)! ;))


    Eine rußige Undichtigkeit gibt es leider am Übergang zum Krümmer, obwohl alles richtig und fest angebaut ist! LeoVince meinte nach Rückfrage diesbezüglich, man solle ihn mal richtig heiß fahren. Gesagt, getan! Besser ist es, aber nach 300/400 Kilometern ist der Übergang nach Wäsche immer wieder deutlich verrußt. Vielleicht dichtet der Ruß da ja mit der Zeit ab!


    So, kleiner Erfahrungsbericht fädisch!
    Als nächstes steht der Heckumbau an um dieses Verbrechen zu beseitigen!


    Grüße
    vom
    Meister der Unabhängigkeit!



    Der Evo2 in Carbon:
    http://www.bs-motoparts.com/au…-carbon-i3176-10838-0.htm

    Wenn das Adrenalin im Gashahn die Heizgriffe ersetzt...



    Um-/angebaut sind:
    Front-Blinker, Lenkerenden, 12-V Bordsteckdose, 4-poliges Relais, Hinterradabdeckung, Kennzeichenhalter, Blinker-Rücklicht-Kombi, LeoVince EVO2 Carbon Tüte

  • #70

    Ein Auspuff wird immer etwas lauter wie am Anfang, egal welcher. Auch der Originale.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!