Beiträge von Phoenix

    Och joa, wenn draußen das Wetter nicht so nach Motorrad aussieht, verbringe ich auch gerne mal ein paar Stunden vor dem PC.


    Ich mag besonders die Spiele von Blizzard - Starcraft 2 ist mein Favorit, aber auch Hearthstone, Diablo oder aktuell Hereoes of the Storm machen Spaß.


    Ansonsten gerne auch episch anmutende Fantasy-Rollenspiele, wie Skyrim oder Dragon Age...wenn dieses Jahr ab November die NC für längere Zeit in die Garage muss, werde ich mich ausführlich The Witcher 3 widmen, das soll ja der absolute Hammer sein :drool:


    Shooter haben für mich manchmal auch ihren Reiz, aber nur wenn sie auch eine atmosphärisch packende Single-Kampagne haben, wie z.B. die Metro-Spiele. Auf so Zeug wie CoD oder Battlefield stehe ich nicht so, da fehlt mir irgendwie die packende Story... :mrgreen:

    Hallo Yello,


    ich habe gestern den BOS Hyper an meine 750x montiert, den gibts bei Louis momentan im Angebot.


    Bin danach natürlich den ganzen Tag damit spazieren gefahren und bin sehr zufrieden. Genau wie ich es wollte, hat er einen sehr dumpfen, bassigen, "erwachsenen" Sound, ohne dabei allerdings übertrieben laut oder prollig zu klingen. Kann natürlich sein, dass er im Laufe der Zeit noch etwas lauter wird, aber bis jetzt eine klare Empfehlung von mir.


    Beste Grüße,


    Phoenix

    Da ja viele hier von 'unwissenden Händlern' und längeren Verhandlungen in Bezug auf neue Reifen schreiben, will ich hier nur mal kurz meine ausgesprochen positive Erfahrung mit dem Thema schildern:


    Mein HH (Lang in Reinheim) kam bei meiner 1000er Inspektion von sich aus auf mich zu, erklärte mir, dass meine Reifen schon nicht mehr gut aussähen; dieses Problem sei bei Honda aber hinlänglich bekannt und er würde mir auf Garantie einen neuen Satz MPR4 aufziehen, wenn ich das möchte, natürlich komplett ohne Zuzahlung :D


    Es gibt also immer noch Oasen in der Service-Wüste :mrgreen: :clap:

    Hallo Bruno,


    vielen Dank für den Tipp und für Deine Einschätzung zum Mivv! Ich finde den optisch auch sehr ansprechend, habe nur bisher niemanden gesehen oder gehört, der den montiert hatte. Nach Deiner Beschreibung klingt der definitiv sehr interessant für mich. Werde mich mal im Netz nach einem günstigen Preis und ein paar Sound-Proben umschauen.


    Viele Grüße,


    Phoenix

    @ryker Jumpstumper


    Vielen Dank an Euch beide nochmal für Eure Erfahrungen. Nachdem was ihr so schreibt, denke ich, dass der Leo Evo 2 Edelstahl vermutlich zu laut für meinen Geschmack ist. Den Leo Nero habe ich leider noch nirgendwo gesehen bzw. gehört, hat mit dem jemand Erfahrung?


    Was du, Jumpstumper, zum Akra geschrieben hast habe ich auch so empfunden. Das Ding hat einen Super-Klang wenn man daneben steht (oder dahinter fährt), nur während der Fahrt hört man als Fahrer leider nicht so viel davon. Natürlich muss ich dazu sagen, dass ich lange Zeit Schlagzeug gespielt habe und davon ein wenig hörgeschädigt bin :mrgreen: Du, Ryker, der Du Dein Geld mit Deinen Ohren verdienst, hast bestimmt ein sensibleres Gehör und hörst den Akra auch beim Fahren.
    Mir kommt es absolut nicht darauf an, einen Auspuff zu haben, damit sich die Leute empört nach mir umdrehen, so etwas ist mir eher unangenehm. Vielmehr ist es mir wichtig, dass ich selbst meine eigenen Fahrgeräusche höre während der Fahrt. Das ist beim Original-ESD und teilweise auch beim Akra leider nicht der Fall, bei beiden muss/musste ich mich gelegentlich am Drehzahlmesser orientieren um zu schalten, weil ich den Motor nicht gehört habe.


    Gruß, Phoenix


    Falls Du mich damit meinst: Tut mir leid, wenn Du das negativ aufgefasst hast, denn ich wollte den Akra nicht angreifen :mrgreen: ich hab ja geschrieben, dass ich ihn im Prinzip gut finde, nur zu teuer für die eher subtile Veränderung des Sounds, das ist es mir halt nicht wert.


    Der Akra war an meiner Vorführ-NC, die ich mir für 5 Tage geliehen hatte, montiert und somit durfte ich länger als 2-3 Minuten in den Genuss kommen...wie gesagt, finde den Sound gut, ein Dezibel lauter und 200 Euro weniger und ich hätte ihn sofort gekauft :mrgreen:


    Und findest Du den Leo Carbon so laut? Den habe ich nämlich wirklich nur kalt und für 2-3 Minuten gehört und da fand ich ihn angenehm, also nicht übertrieben...du hattest ja mal einen montiert (wenn ich richtig gelesen habe) und hast da mehr Erfahrung, da ist es gut, wenn Du mich vorwarnst wegen der Lautstärke. Das letzte was ich möchte, ist so eine richtige Brülltüte, bei der sich jeder in 2km Umkreis nach mir umdreht :shifty: Gibt es eigentlich einen Unterschied im Sound vom Evo2 Carbon zum Evo2 Edelstahl?

    Hallo rherz,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Genau der wäre auch meine erste Wahl, finde ihn sowohl optisch als auch vom Klang her genau richtig. Allerdings hat er meines Wissens keine Zulassung für die 750x, leider nur für die 700er. Oder gibt es da inzwischen Neuigkeiten? In den ganzen Zubehör-Online-Shops war er bis jetzt nicht mit aufgelistet, wenn ich mein Modell eingegeben habe.


    Deshalb hab ich den LV Nero ins Auge gefasst, da der die Zulassung für die 750er hat, allerdings gibt es zu dem leider nicht so viele Infos. Vielleicht schreibe ich mal den ein- oder anderen Shop an bezüglich LV Carbon und Zulassung.


    Viele Grüße,


    Phoenix

    Ich bin zwar noch einigermaßen neu in diesem Forum, aber dass man sich durch das Eröffnen von neuen, eigenen Auspuff-Threads nicht gerade beliebt macht habe ich als erstes gelernt...deshalb mache ich einfach mal hier weiter :mrgreen:


    Ich überlege mir momentan, ob ich mir zur 1000er Inspektion auch einen neuen ESD gönne, habe aber angesichts so vieler Seiten über Auspuffe hier im Forum etwas die Übersicht verloren, welche davon nun an der 750x zugelassen sind und welche nicht.


    Den LV Nero finde ich auf jeden Fall optisch sehr ansprechend und ich habe auch gesehen, dass der eine ABE für die 750er hat, allerdings habe ich noch keine aussagekräftigen Erfahrungsberichte oder Soundfiles zu ihm gefunden. Hat den jemand verbaut (an einer 750X) und kann etwas dazu sagen? Vielleicht sogar jemand aus dem Rhein-Main Gebiet, der bereit wäre, mir mal eine Live-Hörprobe zu ermöglichen?


    Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich. Ich suche einen, der nicht unbedingt sehr viel lauter ist als das Original, aber dafür tiefer, bassiger, kerniger. Den Akrapovic hab ich schon live gehört, den finde ich ganz gut, aber für den Preis finde ich den Unterschied zum Original etwas zu gering. Also ein kleines bisschen lauter als der darf es schon sein :mrgreen: Schließlich möchte ich ihn mir ja nicht zum Spaß anbauen, sondern ausschließlich zu Sicherheitszwecken, damit unbedachte Fußgänger nicht vor mir auf die Straße laufen, weil sie mich nicht hören können :angelic-green: :liar: