Beiträge von Phoenix

    Ich hätte mal eine Frage an die DWS, die mich brennend interessiert (vielleicht auch andere, deshalb poste ich sie hier im Forum):


    Die Bilder von Euren Sitzbänken sehen echt gut aus, weshalb ich auch an einer solchen interessiert bin. Wenn ich das aber richtig sehe, dann wurde die Form der Original-Sitzbank jedesmal einigermaßen beibehalten, oder?


    Gäbe es denn auch die Möglichkeit, die Form der Polsterung komplett zu verändern? Oder konkreter gefragt: Wäre es möglich im vorderen Teil der Sitzbank eine Art "Höcker" einzubauen, der als Mini-Rückenlehne, bzw. Stütze der Lendenwirbelsäule dient?


    Schonmal vielen Dank für die Antwort!


    Gruß,
    Phoenix

    Heute Morgen hab ich meine wunderschöne NC 750 x eeeeenndlich abgeholt :dance:


    Habe gleich die ersten 100km gemacht und bin immer noch begeistert, sie ist einfach ein traumhaftes Mororrad :mrgreen:


    Obendrein habe ich auch noch zusätzlich Glück gehabt, denn vorgestern hing ein Aushang im örtlichen Supermarkt, dass jemand für nur 15 Euro/Monat einen beheizten Garagenstellplatz für ein Motorrad vermietet...gestern angerufen, gleich gemietet und somit hat die NC nun auch ein schönes, warmes Plätzchen und muss im Winter nicht allzu sehr frieren. Zumindest wenn ich nicht grad mit ihr auf Tour bin, denn ich bin grad so happy über das Motorrad, dass ich auch im Winter bestimmt noch den ein oder anderen Tag fahren werde.


    Leider waren die Dunlop Trailmax Reifen drauf, aber auf meine kritische Bemerkung hin, meinte der Händler sofort, dass das Problem mit denen bekannt ist und wenn sie nach kurzer Zeit abgefahren sind gibt es kostenlos einen Satz neue :D


    Vielen Dank nochmal an Euch alle, die ihr Euch hier in diesem tollen Forum so zahlreich beteiligt! Die vielen Tipps und Ausführungen hier waren mir wirklich eine große Hilfe bei der Kaufentscheidung.


    Ich werde bestimmt noch viel Spaß mit meiner NC haben :D Und vielleicht sehe ich den ein oder anderen von Euch mal auf einer Tour...würd mich freuen!

    Hi Ryker,


    vielen Dank für Deine sehr ausführliche Antwort mit den vielen hilfreichen Tipps!


    Eine Handy-Flat für eine unendlich lange Konversation haben wir bereits, nur ist das mit dem Akku bei unseren Smartphones so eine Sache - selbst wenn man nicht telefoniert kann man schon froh sein, wenn der Akku einen halben Tag durchhält. Ich glaube, auf einer längeren Fahrt mit Standleitung wäre da so ziemlich schnell Schluss mit dem gemütlichen Plausch.


    Deshalb finde ich Deine Idee mit der Gegensprechanlage per Funk (bezgl. Bluetooth hast du recht, da sind die Reichweiten nicht so dolle) super! Da werde ich mich mal schlau machen, wo ich so etwas zu einem akzeptablen Preis finde.


    Hauptsache meine Freundin muss im Auto keinen Helm tragen :mrgreen:


    Besten Dank nochmals, ich werde natürlich berichten, wenn ich etwas geeignetes gefunden habe


    Gruß,


    Phoenix

    Auch wenn der letzte Eintrag schon etwas her ist, hätte ich mal eine Frage:


    Mit der freudigen Aussicht, dass ich meine NC morgen endlich zulassen und übermorgen abholen kann, mache ich mir gerade Gedanken über die Kommunikation während des Reisens.


    Meine Freundin ist keine Motorradfahrerin, aber wir beide reisen immer sehr gerne und viel, eigentlich wird jedes längere/freie Wochenende für eine Tour genutzt, bisher mit dem Auto. Aber natürlich werde ich in Zukunft solche Ausflüge auch mit meiner NC machen wollen, meine Freundin würde dann mit dem Auto hinter mir fahren. Von dieser Aussicht ist sie bis jetzt allerdings nur so halb begeistert, denn das Schönste an Ausflügen sind ja die Gespräche auf der Fahrt und so... :mrgreen:


    Deshalb meine Frage: Nutzt jemand eine Kommunikation zwischen Motorrad und Auto? Kann jemand diesbezüglich etwas empfehlen? Bluetooth müsste da ja eigentlich auch klappen, oder?


    Sorry, falls das jetzt blöde Fragen sind, aber von Technik habe ich leider wenig Ahnung :oops:


    Danke schonmal für Eure Antworten


    Gruß, Phoenix


    Besten Dank für die Info, dann bin ich beruhigt :) und in eher niedrigen Drehzahlen warmfahren mache ich natürlich, mal abgesehen davon muss meine jungfräuliche NC ja auch erstmal vorsichtig eingefahren werden, d.h. den Begrenzer werde ich vorerst sowieso meiden.



    Genau das war auch der Grund, weshalb ich mich für eine Neue entschieden und nicht den deutlich günstigeren Vorführer genommen habe. Irgendwie fühle ich mich wohler, wenn ich die Maschine selbst einfahre und weiß, wie mit ihr umgeganegn wurde...wahrscheinlich Kontrollzwang :mrgreen:

    Das Thema interessiert mich auch brennend, da ich mich ja erst jetzt zum Kauf entschieden habe und natürlich auch im Winter - wenn das Wetter, bzw. die Temperatur es zulässt - mal eine schöne, längere Runde drehen möchte.


    Jetzt bin ich aber etwas verunsichert wegen des Ratschlags "auf keinen Fall ab- und zu laufen lassen"...


    So wie ich das verstanden habe, ist damit gemeint, dass man das Moped nicht in der Garage einfach mal laufen lassen sollte, oder auch keine kurze Runde drehen sollte, da die vorhandenen Schmierstoffe in dieser kurzen Zeit nicht warm genug (und damit nicht flüssig genug) werden, um an alle wichtigen Stellen zu kommen.


    Wenn man aber im Winter in regelmäßigen Abständen mal eine richtige Tour macht (also so 2-3 Stunden oder mehr), dann ist das doch ok, oder? Dabei wird ja alles warm, was warm werden muss - außer dem Fahrer :mrgreen:

    Ich darf Euch stolz verkünden:


    Ich habs heute getan, die NC ist gekauft :dance: :D


    Sie ist Silber, eine X mit Schaltung und wird dann hoffentlich ab Ende nächster Woche bei mir sein :drool:


    Außerdem hab ich mir noch H&B Sturzbügel und Heizgriffe gegönnt (die Günstigsten). Da ich technisch und schrauberisch eher unterbegabt bin, wird mir beides auch noch fachmännisch angebracht, muss ja eh noch auf die Papiere warten.
    .
    Und dann heißt es nur noch: hoffen auf einen milden Winter oder halt freuen auf einen traumhaften Frühling 8-)

    Hallo an alle,


    leider ist das Wetter ja momentan nicht so wirklich doll, aber sollte noch der ein oder andere Schönwettertag kommen (ich glaub, letztes Jahr hätte ich an Weihnachten Shorts tragen können), hätte ich auf jeden Fall auch Interesse an einer Tour - spätestens dann halt zur neuen Saison, falls der Winter dieses Jahr doch ernst macht.


    Ich bin allerdings noch blutiger Anfänger, hab erst vor kurzem meinen Schein gemacht. Ich verspreche Euch aber, dass ich an jedem Tag über 5 Grad fleißig üben werde für die nächste Saison, damit ihr nicht auf mich warten müsst :mrgreen:


    Wohne übrigens im westlichen Rhein-Main Gebiet, Raum Mainz/Wiesbaden.


    Würd mich freuen, wenn das mal klappt!


    Gruß, Phoenix


    Ja, das hatte ich vor, gibt ja gerade recht attraktive Winterpreise. Allerdings bin ich auch davon ausgegangen, dass da für 2015 nichts Neues mehr kommt, da die großen Messen ja schon über die Bühne sind. Meinst Du, da kommt noch der große Wurf für 2015?


    Bisher ist mir sogar eine negative Änderung aufgefallen, bin mir aber nicht sicher, ob das so wirklich stimmt: Auf der Honda-Homepage ist bei dem Foto der NC 750 x ("Highlights") mit der Überschrift "Das digitale Cockpit: Eindrucksvoll" plötzlich ein Tacho ohne Ganganzeige abgebildet, auch im Text darunter steht nichts mehr von Ganganzeige. Noch vor ein paar Wochen war das definitiv nicht so, da war die Ganganzeige sowohl zu sehen, als auch zu lesen.


    Da für mich als Einsteiger eine Ganganzeige super ist, fände ich es sehr schade, wenn Honda in Zukunft darauf verzichtet.

    So, nun bin ich wieder zurück im Warmen, nachdem ich heute morgen die V-Strom im schönen Nahetal getestet habe und danach noch mit meiner ausgeliehenen NC etwas am Mittelrhein entlang (von Bingen nach Oberwesel und dann zurück nach Rhein-Main) gefahren bin. Es war nass, es war kalt und es war windig, aber es war auch ein unglaublich tolles Gefühl so ganz alleine ohne Fahrlehrer und volkommen frei fahren zu können :D Bereue es jetzt schon, dass ich soviele Jahre hab verstreichen lassen, ehe ich auf die Idee mit dem Schein gekommen bin.


    Zur V-Strom 650: zweifelsohne ein feines Maschinchen! AAAaabeer: Nicht ganz so fein wie die NC, zumindest für meine Bedürfnisse.


    Das Gute ist, dass ich heute direkt mit der NC zur Probefahrt mit der V-Strom gefahren bin, da hatte ich den direkten Vergleich. Und so fiel mir sofort auf, dass die V-Strom nicht die Spritzigkeit und Agilität der NC hat, es fehlte ihr einfach diese Leichtfüßigkeit und Unkompliziertheit. Ich würde mal sagen, wenn die NC sich wie Autofahren anfühlen würde (was es nicht tut!), dann fühlt sich die V-Strom an wie ein LKW. Na gut, bleiben wir fair, eher wie ein Mercedes-Sprinter oder ein VW-Bus. Einfach etwas zu unhandlich, auch wenn sie durchaus viel Kraft hat. Die V-Strom macht Spaß, aber erst, wenn sie einmal in Fahrt ist. Man merkt, dass sie insgesamt etwas mehr Power hat, auch eine deutlich höhere Endgeschwindigkeit (letzteres aber nicht getestet), aber so im "normalen" Verkehr, mit um die 50 durch Ortschaften oder in schönen, aber etwas engeren Landstraßenkurven...da macht die NC schon deutlich mehr Spaß. Ich weiß, dass das nur mein subjektives Empfinden ist und auch nur, weil ich ein Motorrad-Neuling bin. Für Leute mit viel Erfahrung und für solche, die schon mal mit einem Schlachtschiff à la Goldwing durch die Gegend gefahren sind, ist die V-Strom sicherlich Leichtfüßigkeit und Spritzigkeit pur. Aber mir als Anfänger ohne Erfahrung gefällt die NC dann doch besser.


    Auch habe ich einfach das Gefühl, dass die V-Strom und ich nicht so recht zueinander passen. Obwohl sie nur 5mm höher ist als die NC, ist sie für mich viel zu hoch. Ich kam wirklich nur mit den Zehen auf den Boden und das fühlt sich schonmal ziemlich unsicher an. Bei der NC hatte ich ja ähnliche Befürchtungen (in meinem Vorstellungsthrad beschrieben), dieses stellten sich aber als vollkommen grundlos heraus: Ich komme beim Halten zu 90% vollflächig mit dem Fuß auf den Boden, nur bei stark seitlich abfallenden Straßen musste ich mal "tippeln".


    Auch der Windschutz der V-Strom ist nicht für mich gemacht. Die Scheibe ist zwar größer als die der NC (und somit objektiv betrachtet wahrscheinlich besser), aber bei meiner Größe (1,77) hat sie leider genau die falsche Größe. Der Oberkörper wurde zwar verschont, aber dafür traf der ganze Wind voll auf meinen Helm - schon so ab 80-90 kmh war es so laut, dass es keinen Spaß mehr machte. Danach habe ich fast die Scheibe der NC genossen, obwohl ich mich gestern noch über sie beschwerte :mrgreen:


    Natürlich hatte die Suzuki auch viel Positives, wie z.B. das großartige Cockpit, eine Doppelscheibenbremse vorne und bei höheren Geschwindigkeit ein starkes Gefühl der Stabilität, so ein bisschen wie "auf Schienen fahren". Auch die Sitzposition war sehr angenehm, vielleicht sogar noch einen Tick aufrechter als bei der NC. Ich glaube, für große Menschen wäre die V-Strom sehr angenehm zu fahren, auch würde ich denken, dass die V-Strom erfahrene Biker vielleicht sogar glücklicher machen würde als eine NC.


    Also, mein Fazit: Beides sind tolle Maschinen und ich schließe nicht aus, dass ich mich für eine V-Strom entschieden hätte, falls ich die NC nicht als Vergleich gehabt hätte - zumal es für meine Probleme bei der V-Strom mit anderer Scheibe und niedrigerer Sitzbank im Suzuki-Zubehör Abhilfemöglichkeit gibt. Aber - ich habe halt den Vergleich gehabt und diese unkomplizierte Leichtigkeit (trotz Gewicht!), dieser Drehmoment von Anfang an und natürlich auch die strahlende Schönheit der NC haben es mir einfach angetan :mrgreen:


    Meine Entscheidung steht fest: Mein erstes Motorrad wird eine Honda NC 750 X :dance: Ich hoffe nur, dass mein HH hier nicht mitliest und mich erkennt, sonst habe ich am Freitag eine sehr schlechte Verhandlungsposition :mrgreen: