Das erste Mal...

  • #11


    Ja, das hatte ich vor, gibt ja gerade recht attraktive Winterpreise. Allerdings bin ich auch davon ausgegangen, dass da für 2015 nichts Neues mehr kommt, da die großen Messen ja schon über die Bühne sind. Meinst Du, da kommt noch der große Wurf für 2015?


    Bisher ist mir sogar eine negative Änderung aufgefallen, bin mir aber nicht sicher, ob das so wirklich stimmt: Auf der Honda-Homepage ist bei dem Foto der NC 750 x ("Highlights") mit der Überschrift "Das digitale Cockpit: Eindrucksvoll" plötzlich ein Tacho ohne Ganganzeige abgebildet, auch im Text darunter steht nichts mehr von Ganganzeige. Noch vor ein paar Wochen war das definitiv nicht so, da war die Ganganzeige sowohl zu sehen, als auch zu lesen.


    Da für mich als Einsteiger eine Ganganzeige super ist, fände ich es sehr schade, wenn Honda in Zukunft darauf verzichtet.

  • #12


    Ganganzeige wäre für mich auch eines der stärkeren Argumente. Ich hoffe nicht, dass Honda im Zuge der Tacho-Problemlösung (Tageszähler) nun in einer geänderten Ausführung darauf verzichtet.
    Muss man mal beobachten. Aber ich denke, 14er NC's werden noch ausreichend lange verfügbar sein, falls es keine besonderen Argumente für die 15er geben sollte.

    Gruß
    -Frank-
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später erneut.

  • #13

    Da kommt nichts mehr, die Modelle für 2015 wurden ja bekanntgegeben.
    Gut beobachtet, da fehlt wirklich die Ganganzeige. Bei der 700 war das so, da gibt es sie nur bei der DCT-Version. Ob die das wirklich eingespart haben?
    Auf der britischen Honda-Website steht immer noch was von "gear indicator".

  • #14

    Ich darf Euch stolz verkünden:


    Ich habs heute getan, die NC ist gekauft :dance: :D


    Sie ist Silber, eine X mit Schaltung und wird dann hoffentlich ab Ende nächster Woche bei mir sein :drool:


    Außerdem hab ich mir noch H&B Sturzbügel und Heizgriffe gegönnt (die Günstigsten). Da ich technisch und schrauberisch eher unterbegabt bin, wird mir beides auch noch fachmännisch angebracht, muss ja eh noch auf die Papiere warten.
    .
    Und dann heißt es nur noch: hoffen auf einen milden Winter oder halt freuen auf einen traumhaften Frühling 8-)

  • #16

    Glückwunsch zur Entscheidung für die X. :clap:
    Die Griffheizung wirst Du lieben lernen und die Sturzbügel geben ein sicheres Gefühl.


    Viel Spaß und allzeit Gute Fahrt


    ...wünscht Maks.

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #17

    Ich schreibe mich einfach mal hier drunter :)
    Wie ich bereits bei meinen ersten Posts geschrieben habe interessiere ich mich schon länger für die NCs.
    Jetzt ist es langsam soweit, ich habe genug Geld und der Wille ist da ein modernes und vor allem eigenes Motorrad zu fahren (sonst XBR von den Eltern).


    Am Donnerstag saß ich dann zum ersten mal auf einer nc750s in Rot, sie ist insgesamt viel größer und breiter als ich sie in Erinnerung habe.
    Meine Mutter meinte wir sollten doch mal nach einer Neuen schauen wegen der 2 Jahre Garantie. Auf dem Preisschild standen 5300€, dazu würden dann noch die Drossel (200€) und der Hauptständer (17(?)€), macht Insgesamt ein tiefes Loch in meinem Konto.


    Also soll es wohl doch eine gebrauchte sein, gestern Abend noch einen Händler angeschrieben und auch direkt eine Antwort erhalten -> morgen halb zehn ist eine Probefahrt angesagt. Sie gefällt mir von den Bildern her, schwarz, H&B Bügel, ez 2012 und nur 5,5Tkm gelaufen (sollte einen das misstrauisch machen?)


    vG
    SirKuerbis/Mathis

    Honda NC700S
    Honda XBR500

  • #18

    nun ja, Probefahrt absolviert
    Die NC fährt sich wie erwartet ganz leicht, in der Stadt kann man auch schon in höhere Gänge schalten ohne etwas zu vermissen.
    Einziges Manko: meine Rübe ist zu breit, der Helm dadurch auch um 1cm um ins Helmfach zu passen...
    Ich könnte das fach also nur als kofferraum benutzen, wenn ich nicht einen schmaleren Helm finde.

    Honda NC700S
    Honda XBR500

  • #19


    Ist m. E. auch viel praktischer.


    Der Helm kommt an den Helmhaken unter dem Soziussitz und in dem "Kofferraum" kommt alles rein, was man so braucht: Handschuhe, Nierengurt, Regenkombi, Sturmhaube, Halstücher, Geldbörse, Smartfon, Ersatzbrille, Taschenlampe, Microfasertuch und eine Flasche Wasser :D

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #20


    Wir hatten dafür sogar mal eigens einen Helmfach-Thread... ;):


    http://www.nc750.de/forum/view…rampfungsindikator#p42573 <---- :text-link:


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!