NC750X Reifen - Dunlop Trailmax D609

  • #361

    So, bei mir erfolgte heute(ca 2300km) der Notruf an meinen natürlich unwissenden HH, dass der Reifen nur noch 1mm Profil hat. Er will morgen bei Honda anfragen und ich hoffe auf einen positiven Rückruf. Da aber irgendwie jeder das Problem hier lösen konnte, bin ich da auch zuversichtlich...





    LG Frank

    Nach 3 Jahren NC750x DCT hab ich jetzt was tierisches...einen Tiger und 95 Pferde Triumph Tiger 800 XRX

  • #362

    Da ja viele hier von 'unwissenden Händlern' und längeren Verhandlungen in Bezug auf neue Reifen schreiben, will ich hier nur mal kurz meine ausgesprochen positive Erfahrung mit dem Thema schildern:


    Mein HH (Lang in Reinheim) kam bei meiner 1000er Inspektion von sich aus auf mich zu, erklärte mir, dass meine Reifen schon nicht mehr gut aussähen; dieses Problem sei bei Honda aber hinlänglich bekannt und er würde mir auf Garantie einen neuen Satz MPR4 aufziehen, wenn ich das möchte, natürlich komplett ohne Zuzahlung :D


    Es gibt also immer noch Oasen in der Service-Wüste :mrgreen: :clap:

  • #363

    So, komme gerade von der 1.000km-Inspektion. Habe die Reifen bei der Abgabe angesprochen, HH wusste von nichts. Als ich meine X abgeholt habe, hatte er aber mit Honda telefoniert. Ich bekomme kostenlos beide Reifen getauscht und konnte mir den Typ aussuchen. Habe den Pirelli Angel GT genommen.


    Bei den HH ist das Problem scheinbar nicht durchgängig bekannt, bei Honda selber aber schon.


    Viele Grüße


    Christian

  • #364


    Hat auch bei mir alles ohne Probleme geklappt, am darauf folgenden Tag kam der Rückruf. Habe jetzt die MPR4 drauf, natürlich ohne etwas dazu zuzahlen...

    Nach 3 Jahren NC750x DCT hab ich jetzt was tierisches...einen Tiger und 95 Pferde Triumph Tiger 800 XRX

  • #365


    Ich habe auf meiner neuen NC750X DCT auch den D609 als Erstbereifung. Nach nun etwas über 2.300 Kilometer auf dem Tacho hat der Hinterreifen 4,8 mm und der vordere knapp 3 mm Restprofil.


    Ich finde, die breiten Profilrillen täuschen weniger Tiefe vor als man tatsächlich hat.


    Wenn ich nicht nächste Woche auf große Tour fahren würde hätte ich die Reifen ganz normal 'abgefahren'.


    Lorenz

  • #366

    Hallo,


    ich habe ja (leider) auch die berühmten Dunlop Trailmax D609.


    Letzte Woche hatte ich einen Termin bei HONDA - wo die
    Reifen begutachtet und das Restprofil nachgesmessen wurde:


    Vorne mittig/Flanke : 2,5 mm / 2 mm


    Hinten 3,5 mm / 3 mm


    Kilometerstand: 2.600 km


    Das Restprofil wäre noch keine Reklamationsgrund!


    Es handelt sich hier um keinen HH - Händler sondern HONDA, Frankfurt!


    Andere hier im Forum haben bei identischen Restprofil die Reifen getauscht
    bekommen!?


    Ich beobachte die Sache weiter, die Reifen werden aber niemals eine Laufleistung
    von ca. 8 bis 1otkm erreichen!


    Grüße


    Guenther

  • #367

    Hallo Günther,


    mein Motorrad war vor einigen Tagen bei der Inspektion. Am Sonntag auf dem Anhänger an den Bodensee zum Hondahändler AH Schmid nach Bermatingen gebracht. Nach wenigen Tagen kam der Anruf: Die Reifen sind schon ziemlich runter! tauschen? Klar, wenn die soweit sind das die auf die angekündigte Kulanz getauscht werden können.
    Also wurden diese anstandslos getauscht. Mein Motorrad: NC 750X Bj. 2014 im Spätherbst ausgeliefert und noch schnell 1200km draufgefahren.


    Gruß Wolfgang

  • #368


    Anderen Hondahändler probieren. Vorne 2 mm ist schon arg wenig bei 2600 km Laufleistung. Zumindest der müsste ersetzt werden.


    8 tkm - 10 tkm sind jetzt nicht unbedingt Standard, aber so 5 - 6 tkm kann man auf der NC sogar von Sportreifen erwarten. Die wird dein Dunlop, besonders vorne, aber nicht erreichen.

  • #369


    Das ist ein Irrtum. Honda Frankfurt ist ein normaler HH, Honda Deutschland sitzt nur im selben Gebäude.


    Ich hatte dort keine Probleme und habe nach 2600 km beide Reifen getauscht bekommen.

  • #370

    Hallo snoopix,


    "....Das ist ein Irrtum. Honda Frankfurt ist ein normaler HH, Honda Deutschland sitzt nur im selben Gebäude."


    HONDA-Deutschland (Offenbach!) ist Gesellschafter vom Honda-Center Frankfurt!


    Der Geschäftsführer heißt "urdeutsch": Hirokazu Tomiki!


    Wieviel Restprofil hatten denn Deine Reifen bei 2.600 km?



    Grüße


    Guenther

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!