• #91

    @ Phoenix:


    Beim Wechsel meines ESD ging es mir genau um den von Dir beschriebenen Effekt: ich habe mein Mopped selbst kaum wahrgenommen hinsichtlich des Auspuffgeräuschs. Nach langen, wirklich langen Suchens bin ich beim MIVV Suono in Edelstahlausführung gelandet. Neben einer sehr ansprechenden Optik hat das Teil ein wunderbar sonoren Sound, den ich jetzt auch beim Fahren sehr gut hören kann und ohne zu aufdringlich zu wirken (Die Rennleitung ist einmal verkehr bedingt kilometerlang neben mir her gefahren ohne Interesse zu zeigen). Zusätzlich kann man über die Verwendung verschiedener Einsätze Klang und Lautstärke variieren. Habe ich auch ausprobiert und bin zur Ausführung im Lieferzustand zurückgekehrt.
    Er ist für alle NC´s homologiert. Hinsichtlich des Preises sollte man geduldig im Netz die Augen offen halten. Habe ihn letztendlich in Italien für 307 Euro incl. Versand erstanden.


    Den Leo hatte ich seinerzeit auch im Auge. Habe ihn mehrfach live gehört und finde ihn vom Klang her überzeugend. Letztendlich haben mich optische Gründe bewogen, zum MIVV zu greifen.


    Grüße
    Bruno

    Moppedhistorie: Yamaha XJ 650, Yamaha FJ 1100, Yamaha XT 350, Suzuki GS 500, Suzuki VX 800, Yamaha Vmax (US) + Flexit-Schwenker, Aprilia Scarabeo 500

  • #92

    Hallo Bruno,


    vielen Dank für den Tipp und für Deine Einschätzung zum Mivv! Ich finde den optisch auch sehr ansprechend, habe nur bisher niemanden gesehen oder gehört, der den montiert hatte. Nach Deiner Beschreibung klingt der definitiv sehr interessant für mich. Werde mich mal im Netz nach einem günstigen Preis und ein paar Sound-Proben umschauen.


    Viele Grüße,


    Phoenix

  • #93

    Hallo Leute, der LV Evo One hat inzwischen auch die ABE-Erweiterung für die NC750-Modelle. Habe ich von Aufpufflager als PDF zugeschickt bekommen. Die Datei hat fast 3 MB und scheint zu groß zum hochladen. Wer sie braucht, kann sich bei mir melden.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #95



    Der hat keine Nummer . Racing steht in der Beschreibung . :naughty:

    Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa - nicht schreiend wie sein Beifahrer

  • #96


    Moin,


    ich habe von Auspufflager eine Homologation für die RC70, RC71 und RC72 bekommen.
    Hast Du noch etwas anderes?

    Gruß Andy

  • #97

    Irgendwie kann ich meinen Beitrag nicht ändern :think: - Daher hier noch die Antwort vom TÜV
    ob die Homologation von LV für die NC 750 ausreichend ist:



    Sicherheitshalber werde ich den "Zettel" aber mal mitführen :whistle:

    Gruß Andy

  • #99


    Ja - ich jetzt selber - nach Rücksprache mit dem Anbieter hat das Teil eine E-Nummer !!
    Gut, hab mir gedacht wenn dem nicht so ist, kann man ja immer noch zurück senden.
    Dann Sonntag Abend einfach mal bestellt. Heute (Donnerstag) ist das Teil aus Italien schon da - perfekt !!
    Bevor ich das Ding montiere, erstmal zum TÜV gefahren, Prüfer die Unterlagen und den Topf gezeigt und der meinte, dranschrauben und gut ist.
    Gerade fertig mit basteln - keine 10 minuten (12er Ring-Maul, Knarre, 5er Imbus und 8er für die neue Schelle)
    Ich finde, dass er ganz gut aussieht und der Sound ist auch nicht schlecht.
    Muss gleich erstmal eine Probefahrt machen :auto-biker:


    [album]6500[/album][album]6499[/album][album]6498[/album][album]6496[/album][album]6495[/album]

  • #100

    Das ist ja wohl der kürzeste Auspuff, den es für die 750er gibt. Sieht höllisch laut aus!


    Was klappert ist noch dran.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!