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#24 Na, da werde ich ja die Zulassungsstatistik um die Zahl ein erhöhen.
Ich denke schon, das dieses Konzept, was Honda vorgegeben hat auf längere Sicht aufgeht. Ich z. B. habe Jahre gebraucht um dies einzusehen und habe meine jetzige Maschine verkauft, obwohl sie fast dreimal soviel PS hatte und extrem schnell war, ging mir das nervöse und die ständigen Drehzahlorgien auf den Zeiger. Solche Maschinen animieren einen ständig sich am Limit zu bewegen und über die Landstraßen zu heizen.
Was sagte neulich ein Bekannter, diese Hochleistungsmaschinen incl. Fahrer werden meist auf unseren Straßen durch zweierlei Arten gestoppt. Die einen sind die Grünen mit der Kelle, die anderen sind leider Schwarzangezogen mit schwarzen bzw. grauen Autos.Hier habe ich auch schon öfters gelesen, hätte sie doch mehr PS, mehr Hubraum usw. Warum?
Dieses Motorrad langt vollkommen aus, ist sehr praktisch, sehr sparsam und mit DCT eigentlich perfekt.
Alles andere gehöhrt auf abgesperrten Rennstrecken und nicht auf unsere deutschen Flickerlteppichstrassen welche von Traktoren, LKWs, plötzlich einbiegenden Sonntagsfahrern usw usw auch benutzt werden.
Wer länger leben möchte sollte sich nicht ständig nach noch mehr PS umschauen und lieber einen Gang zurückschalten. ( Hier war nicht das Getriebe gemeint). Lieber die Natur genießen und sich die warme Sommerbriese um die Nase wehen lasen.
Ich freue mich auf meine NC750XD
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#25 DAS hatten sie schon mit der 700er-Reihe erreicht.
Somit ist diese Aussage seit 2012 gültig. -
#26 Zitat von WossiDAS hatten sie schon mit der 700er-Reihe erreicht.
Somit ist diese Aussage seit 2012 gültig.Dem kann ich nur zustimmen - ich könnte mir vorstellen Luftfeder ebenfalls. Es spricht doch aber nichts dagegen, ein bewehrtes System weiterzuentwickeln. Nicht jede Modellpflege muss ein Super-Wahnsinns-Knaller sein, auch wenn PR-Abteilungen unermüdlich daran arbeiten eben diese Einstellung in Kundenköpfe zu hämmern.
Auch den vermeintlichen Knick in den Zulassungsstatistiken sehe ich unkritisch: Die NC schlug bei Markteinführung ein wie Bombe. Sehr schön! Gut für Honda Deutschland, wenn die Kasse einige Jahre ordentlich geklingelt hat. Wenn sich die Verkaufszahlen mittlerweile wieder normalisieren: auch gut! Dann ist nicht jedes 2. Moped, das einem entgegenkommt eine NC. Es reicht doch, wenn einem unterwegs aller Orten BMW-Schlachtrösser begegnen.
Die 700er ist ein Klasse-Moped, die 750er wird sich allem Anschein nach ebenfalls als Klasse-Moped herausstellen: das ist doch super - am Ende des Tages besonders für jeden einzelnen zufriedenen Fahrer!
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#28 Hai,
habe seit ewigen Moppedjahren zum erstenmal das Gefühl kein neues Rädle zu brauchen. Ist wahrscheinlich auch ein Reifeprozess, dauerte wohl bei mir auch ein paar Jahre um zu merken das Fahrspass nix mit Hubraum und PS zu tun hat, auch wenn man es in der Presse und sonstwo suggeriert bekommt.
Habe wie Luftfeder meine große Maschine (Tiger 1050) gegen eine NC eingetauscht und noch keine Sekunde bereut. Vielmehr überlege ich gerade meiner Prinzessin eine NC-S anstatt ihrer 20 Jahre alten Transe schmackhaft zu machen...
Gruß Peter -
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#29 Die Statistik mitten im Winter ist ja nun nicht so relevant. Wer lässt schon im Januar ein Krad zu? "Neue 700X abgeholt - Empfehlungen für Schneeketten benötigt"...
Ob das alles ausreicht, hängt für mich stark vom Tempobereich und dem Vorhandensein eines Beifahrers ab. Sowohl Federung als auch Motor sind bei mir schnell mal am Limit wenn ich jemanden mitnehme, in jedem Fall aber war das Fahren mit der CBF1000 zu zweit aufgrund dieser beiden Punke in einer ganz anderen Klasse. Daran würde auch die 750 nicht viel ändern.
Problem ist für mich als DCT-Fan halt auch, dass das nächstgrößere Modell damit gleich die VFR1200F wäre. Von dem was man so hört, ist eine Nachrüstung bestehender Motoren nicht zu erwarten. Der 1000er-Motor aus der SC57 ist allerdings jetzt 10 Jahre alt, so dass in den nächsten Jahren eine Revision anstehen sollte. Und dann wird er wohl kompatibel werden. -
#30 Zitat von EmilDie Statistik mitten im Winter ist ja nun nicht so relevant. Wer lässt schon im Januar ein Krad zu? "Neue 700X abgeholt - Empfehlungen für Schneeketten benötigt"...
Ob das alles ausreicht, hängt für mich stark vom Tempobereich und dem Vorhandensein eines Beifahrers ab. Sowohl Federung als auch Motor sind bei mir schnell mal am Limit wenn ich jemanden mitnehme, in jedem Fall aber war das Fahren mit der CBF1000 zu zweit aufgrund dieser beiden Punke in einer ganz anderen Klasse. Daran würde auch die 750 nicht viel ändern.
Problem ist für mich als DCT-Fan halt auch, dass das nächstgrößere Modell damit gleich die VFR1200F wäre. Von dem was man so hört, ist eine Nachrüstung bestehender Motoren nicht zu erwarten. Der 1000er-Motor aus der SC57 ist allerdings jetzt 10 Jahre alt, so dass in den nächsten Jahren eine Revision anstehen sollte. Und dann wird er wohl kompatibel werden.
Genau da lag mein Problem.
Nach der NC gab es nix....die VFR wurde mir auch angeboten..mit richtigen Preisnachlass von über 2000,-.
Konnte mich mit der Maschine aber nicht anfreunden...so wurde es die Kawa
Aber ein Wechsel eines Tages zu Honda bleibt nicht ausgeschlossen, wenn es das gibt,was ich suche -
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