Zulassungsstatistik 2014

  • #31

    Ich find die VFR schon geil, aber sie ist fast das genaue Gegenteil der NC. Teuer, hoher Verbrauch, übermotorisiert, schwer und unpraktisch.. würde ich nur als Zweitmaschine für Touren nehmen.

  • #32


    Bei den Zahlen bis März hat sich dann doch einiges getan:


    R 1200 GS auf 1.
    MT-09 auf 2.
    ER-6n auf 3.
    ....
    NC 700 S auf 10.
    ....
    NC 750 X auf 16.
    ....
    Inazuma von 1. auf 19. :!:


    ... und 6 !!! "Eisenschweine" (Gruß an elmold) unter den Top 50.


    Allen ein frohes Osterfest,
    Pietzt.

  • #33

    Tja Honda ist selber schuld, hätten die nicht mit der nc750 die nc700 ersetzt, würde es für Honda besser aussehen :evil: bin ich 100% überzeugt. Lästermodus aus.


    Für nc700 Fahrer lohnt m. a. der Umstieg auf die NC750 (leistungsmäßig wie auch finanziell) nicht, und für A2-Führerscheinbesitzer macht die Drosselung der selben auch wenig Sinn, denn wenn ich ein Moped schon drosseln muss, kann ich gleich eins nehmen, das später, wenn der unbeschränkte FS in der Tasche ist, 70 oder mehr PS hat. Meine Meinung spiegelt die aktuelle Zulassungsstatistik ja wieder..........................

  • #35


    Ich bin der gleichen Meinung.
    Warum soll ich eine Maschine drosseln lassen, die ich später nie öffne? :?:
    Das hat keinen Sinn für das mühsam verdiente Geld. :P

  • #36

    Ist es eigentlich denkbar, dass HONDA die Konzepte der
    NC- und Africa Twin Reihe miteinander verbindet?


    Da wäre dann mal ein großer Wurf, oder?

  • #37

    Moin Ihr Lieben,


    muß den alten Fred nochmal ausgraben.


    Habe gestern in der Motorrad News die Zulassungszahlen gesehen.


    Und was, Du weißt schon wer (BMW), da hinlegt ist unglaubbar.


    In dieser Statistik sind bestimt auch die Probefahrtmaschienen in Korea und wer weiß sonst noch wo enthalten.


    nix glaubende Grüße,


    Roger


    PS Wer sagte nochmal trau keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast?

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #38

    Also, ich bin auch mal gespannt, wie sich die NC-Modelle dieses Jahr zulassungsmäßig entwickeln werden. Ich fürchte fast, sie werden sich schwer tun, sich gegen die neu erwachte Konkurrenz zu behaupten. :think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!