-
-
-
#32 Zitat von rykerNachdem 2013 die NC-S mit 2.294 zugelassenen Einheiten (Quelle: Link) direkt hinter der GS, die scheinbar den Absatzzahlen nach irgendwo als Bonus beim Kauf eines Kühlschrankes oder Abschluss eines Handyvertrages dazugepackt wurde, auf dem zweiten Treppchen gelandet ist (die X hats noch auf 2.075 Stück gebracht), beginnt das Jahr 2014 etwas überraschend.
----2014----
Mit 279 verkauften bzw. zugelassenen Modellen hat die Suzuki Inazuma 250 die Nase recht weit vorn im Vergleich zur nun zweitplatzierten GS mit nur 180 zugelassenen Einheiten (na, wie isses so da unten... ). Sieh an, sieh an. Downsizing scheint ja doch im Trend zu liegen, obwohl ich die Inazuma echt nicht gerade so den Knaller finde.
Und die NC-Reihe?
Hoppla - die NC700S ist mit ganzen 37 Stück gerade mal noch auf Platz 10 gelandet (zum Vergleich: Jan. 2013 Platz 3 mit 57 Stück!!), die NC700X ist in den Top50 gar nicht mehr drin und die NC750X mit 16 Stück auf Platz 46... uiuiui.Das Jahr ist noch jung, das Wetter noch nasskalt und ich will nicht zu vorschnell unken - aber so wie es aussieht, könnte sich Honda mit der Taktik wohl u.U. doch ins eigene Fleisch geschnitten haben... Die 700er stehen sich die Reifen platt, weil alle auf die 750er anspringen und auf Lieferung warten. Viele Fahrtests der Zeitschriften lassen noch auf sich warten, wobei dann sicher rauskommen wird, dass der Unterschied zur 700er zu marginal ausfällt. Dann verpufft das Interesse für den Mehrpreis der 750er, die 700er gibts nicht mehr zu kaufen weil abgesetzt und der offene-A-Pilot investiert lieber gleich in was kräftigeres... Nur so ne apokalyptische Version der Zahlen.
Aber mal warten was der Februar bringt...
Bei den Zahlen bis März hat sich dann doch einiges getan:
R 1200 GS auf 1.
MT-09 auf 2.
ER-6n auf 3.
....
NC 700 S auf 10.
....
NC 750 X auf 16.
....
Inazuma von 1. auf 19.... und 6 !!! "Eisenschweine" (Gruß an elmold) unter den Top 50.
Allen ein frohes Osterfest,
Pietzt. -
-
#33 Tja Honda ist selber schuld, hätten die nicht mit der nc750 die nc700 ersetzt, würde es für Honda besser aussehen bin ich 100% überzeugt. Lästermodus aus.
Für nc700 Fahrer lohnt m. a. der Umstieg auf die NC750 (leistungsmäßig wie auch finanziell) nicht, und für A2-Führerscheinbesitzer macht die Drosselung der selben auch wenig Sinn, denn wenn ich ein Moped schon drosseln muss, kann ich gleich eins nehmen, das später, wenn der unbeschränkte FS in der Tasche ist, 70 oder mehr PS hat. Meine Meinung spiegelt die aktuelle Zulassungsstatistik ja wieder..........................
-
-
-
#35 Zitat von holzgeierTja Honda ist selber schuld, hätten die nicht mit der nc750 die nc700 ersetzt, würde es für Honda besser aussehen bin ich 100% überzeugt. Lästermodus aus.
Für nc700 Fahrer lohnt m. a. der Umstieg auf die NC750 (leistungsmäßig wie auch finanziell) nicht, und für A2-Führerscheinbesitzer macht die Drosselung der selben auch wenig Sinn, denn wenn ich ein Moped schon drosseln muss, kann ich gleich eins nehmen, das später, wenn der unbeschränkte FS in der Tasche ist, 70 oder mehr PS hat. Meine Meinung spiegelt die aktuelle Zulassungsstatistik ja wieder..........................
Ich bin der gleichen Meinung.
Warum soll ich eine Maschine drosseln lassen, die ich später nie öffne?
Das hat keinen Sinn für das mühsam verdiente Geld. -
-
-
#37 Moin Ihr Lieben,
muß den alten Fred nochmal ausgraben.
Habe gestern in der Motorrad News die Zulassungszahlen gesehen.
Und was, Du weißt schon wer (BMW), da hinlegt ist unglaubbar.
In dieser Statistik sind bestimt auch die Probefahrtmaschienen in Korea und wer weiß sonst noch wo enthalten.
nix glaubende Grüße,
Roger
PS Wer sagte nochmal trau keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast?
-
-
-
-
#40 Die Zahlen bis April:
http://www.ivm-ev.de/ivm_perfo…ewStatistic&StatisticId=1
Die NC´s zusammen würden einen guten 3. Platz geben!
Hut ab vor den MT´s.
Kawa ER-6n auf dem 2. Warum eigentlich?Gruß,
Pietzt -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!