Motorrad "anschieben" ???
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#14 Zitat von SuperSportJumpstarter Akkupack mit 15.000-20.000 mAh kaufen und das Thema hat sich. Kann man auch zB für Handy, Kamera und Navi verwenden, ist also kein Fehler so etwas zu besitzen.
Kleine wahre Geschichte: Sommer '78, abends, ca. 20 Uhr, ich unterwegs mit meiner Suzie GS 550, ganz oben auf der Gammelshausener Steige (tatsächlich !!! Zufall ???) auf freier Flur geht der Motor aus und nix geht mehr! Batterie war vorher schon sehr schwach gewesen, also muss sie jetzt wohl vollends hinüber sein. Suzie 20 m zur Einfahrt auf einen Wanderparkplatz geschoben, Batterie ausgebaut und in die Hecken geworfen, denn Batterie braucht man ja nur zum Starten (ja, so war und dachte ich damals). Kickstarter zigmal probiert - ging nicht (logo!). Aber nach Gruibingen geht es ja gottseidank 2 km bergab, also rollen lassen und Gang rein, immer wieder, wird schon. Wurde natürlich nichts ... . Am Ende also zu Fuß die 2 km die Strecke zurück (bergauf), Batterie wieder unter den Hecken raus und das schwere und unhandliche Teil beidhändig die 2 km zum Moped getragen und wieder eingebaut. Mittlerweile war es dunkel geworden. Wieder Kickstarter zigmal probiert - ging nicht. Aber im Ort ging es noch mal ca. 200 m abwärts, und tatsächlich, der Motor kam dann doch noch mal. Und hat die restlichen 7 km durchgehalten bis nach Hause ...
(M)Eine persönliche Erfahrung fürs Leben: Batterie nie mehr oben am Berg ausbauen ...Nein, natürlich Quatsch!
Batterie im Winter pflegen und nach drei (!) Saisonen - Geld und Sinn hin oder her - kommt eine neue rein, egal wie gut die alte noch zu sein scheint. -
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#16 Kurz vor dem Jahresende wurde die Batterie vom Twingo (4,5 Jahre alt, 111.000 km…) meiner Frau schwach und schwächer und startete beim dritten Versuch gerade noch so, so dass ich schnurstracks in die Werkstatt gefahren bin:
Renault Twingo Intens ENERGY TCe 90 EDC <----
Zu meinem Glück war das richtige Modell vorrätig und so musste ich nur eine halbe Stunde warten.
Der Akku in meiner NC (Bj. 2012) ist noch der originale, und so überlege ich gerade, ob ich das Bike notfalls auch „anrollen“ lassen kann.
Von meiner Garage aus geht es vielleicht hundert Meter bergab….
Würdet ihr das machen oder wäre es euch zu heikel?
Es grüßt
sin_anrollen?
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#17 Von meiner Garage aus geht es vielleicht hundert Meter bergab…
Hast du eine Schalter, oder dieses DCT Getriebe?
Bei der Schalter in den zweiten Gang ordentlich anschieben und die Kupplung kommen lassen...
Wenn die Batterie noch einigermaßen io ist, sollte das Bike anspringen....
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#20 kannst ja jetzt mal üben dann weisst wie wann genau die Kupplung kommen lassen, wenn es mal wirklich ernst sein sollte....
Ich kann frühestens ab dem 1.3..
Es grüßt
sin_moto
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