Kann man Wiederspruch einlegen?

  • #41

    ok, aber ich persönlich hab auf dem bock vor nix mehr schiss als vor einem der grad was anderes "wichtiges" zu tun hat.


    nix für ungut und allzeit gute fahrt

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • #42

    Also ich kannte die :animals-chickencatch: 2 mal 25 Regel :naughty: bis Gestern auch nicht. Auch keiner meiner Kollegen im Büro. Deswegen dachte ich es wäre für den einen oder anderen hilfreich :pray: sie zu kennen.

  • #43

    ... und schon sind wir wieder beim Lernen aus den Fehlern anderer.
    Danke für die Erinnerung, Matthias ;)
    Vorerst ist das zwar nicht akut und es soll auch möglichst nie werden, aber man weiß ja nie. Hoffentlich denke ich dann an das zusätzliche Risiko. :think:
    Hättest du am Sa. nicht davon erzählt, dieses Outing hätte mich wirklich erschüttert :doh: .

  • #44


    Sorry, das wir dich nerven. Vielleicht ist in deiner Renegade-Welt ja trotzdem noch ein bissl Platz und Akzeptanz für die restlichen Leute, die die gedruckte Ausgabe der StVO nicht nur als Türstopper benutzen. Das man sich bei einer Aussage nicht selbst belasten muß ist richtig. Allerdings ist man nur so lange unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist. Und ob man dann unbedingt mit einem milderen Urteil rechnen muß, wenn man vorsätzlich Justizia den Stinkefinger zeigt, mag ich bezweifeln. Emil, du bist mehr als einmal mit deinen Ansichten zum Verhalten im öffentlichen Verkehr angeeckt (sag nur, Nutzung der Linksabbiegerspur zum Umgehen der Geradeaus-Schlange mit dem Auto...sogar mit Video...). Und sicherlich auch der letzte User hier wird mitbekommen haben, das du deine Rechtschutzversicherung mehr als auskostest... Stell so ein Verhalten nun aber mal bitte nicht unter den Heiligenschein und pöbel gleich rum, wenn das jemand anders sieht - was wahrscheinlich die große Masse sein wird! Dein Authoritätsproblem ist nicht übertragbar.



    Du darfst deine Meinung gern schreiben, machst du ja auch und da hat niemand was dagegen. Wenn du dich aber mal an deinen 2. Post ganz genau zurückerinnerst, wird dir vielleicht wieder einfallen, das ich nur die Pöbelei und den scharfen Ton deiner "Anklage gegen Unbekannt" herausgenommen hab. Denn genau sowa hat hier NICHTS zu suchen!! Und da kannst du dir auch solche, - sorry dafür - absolut dämlichen Sprüche bezüglich "Hausrecht" & "Mod-Willkür" aber sowas von schenken!!! Das ist Bullshit pur und das nehme ich echt krumm! Es gibt Anstandsregeln, einfache simple Umgangsformen, die man eigentlich in der Kinderstube beigebracht bekommen sollte! Einmal haben wir hier gepennt - das Resultat sieht man an den Abgängen der letzten Tage und den netten PNs, die uns seither um die Ohren fliegen! Und genau das wird zukünftig nicht mehr passieren. Wer es für nötig hält, seine Imkompetenz/Mangel an Sozialverhalten und Konfliktlösungsvermögen durch den inflationären Gebrauch von Beleidigungen und persönlichen Angriffen Ausdruck zu verleihen, sollte sich mit der sofortigen Löschung dieser Beiträge arrangieren!

  • #45

    Der folgende Beitrag ist vorurteilsfrei:


    Was spricht dagegen, alle Rechtsmittel auszunutzen? Dafür sind sie da, auch wenn das einige Forenteilnehmer anders sehen. Dafür gibts den Rechtstaat mit seinen Institutionen nun einmal.


    Der folgende Beitrag ist nicht vorurteilsfrei:


    Für mich macht es den Anschein, als ob sich unter den Forenusern eine Art "Elite" ausgebildet hat, die mitunter Symphatien bei der Moderation genießt und vehement alles abwehrt, was nicht in ihr Weltbild passt. Das macht dann sämtliche Diskussion unmöglich und auch unsinnig, da der Hauptteil der Themen dann nur aus Selbstbeweihräucherung und Beleidigungen besteht. Wenn dies der Fall sein sollte, dann wird auf Kurz oder Lang diese Elite unter sich bleiben und das Forengeschehen wird sich auf diese Elite begrenzen.
    Das ist auch nicht weiter schlimm und passiert regelmäßig in Foren jeglicher Art. Warum dies so ist, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht hat das was mit Kleingärtnern und Gartenzwergen zu tun oder es ist einfach nur unterbewußtes Handeln. Der Rest wird sich woanders hinverziehen und vielleicht auch wieder aufeinander treffen. Das haben wir sicherlich alles schon zigfach erlebt und überlebt.


    BTW: Ich habe Emil nach dem Video mit der Linksabbiegerspur auch fürn "assigen Vollproll" gehalten, wurde bei unser gemeinsamen Ausfahrt eines Besseren belehrt. Das hat mich in Sachen Menschkenntnis dann auch mal wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Durch solche Erlebnisse merkt man, wie arrogant unser Unterbewußtsein mit anderen Menschen umgeht.


    So nun gehts mir besser.


    Stay true, have fun.

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #46

    Uiui,


    Leute beruhigt euch wieder. ist ja in letzter Zeit echt nervig, das man gleich so an die Decke geht.
    Vielleicht sollte man hier im Forum einfach einen Meckerthread eröffnen, da kann man nach Herzenslust meckern oder pöbeln, ohne gleich in den einzelnen Thread`s vom Thema abzukommen. :mrgreen:


    Also beruhigt euch bitte! :obscene-drinkingbuddies:

    Gruß Micha :auto-sportbike: NC 700S Schwarz EZ 04/2013


  • #48

    also mir lag es schon immer auf der Zunge:
    ich finde man kann erwarten, dass in so einem Bußgeldbescheid genau so richtig geschrieben wird (also Krad und nicht Pkw), wie verlangt wird, sich an die StVO zu halten.
    Sicher hat der Sachbearbeiter nicht vorsätzlich "mit Ihrem Pkw" geschrieben. Ebensowenig wird der Zuschnellfahrer vorsätzlich zu schnell gefahren sein.


    Hier wird verlangt, hey steh zu Deinem Fehler und bezahle. Umgangssprachlich waren sogar noch härtere Worte zu lesen.
    Darum: man kann genauso gut verlangen, dass in dem Bescheid auch kein Fehler existiert. Da hat der Zuschnellfahrer sein gutes Recht zu, wie ich finde.
    Und genau deswegen führen wir ja hier die Debatte.


    Ich bin der Meinung, hätte in dem Bescheid gleich von Anfang an "Krad" gestanden, hätte der Zuschnellfahrer sicherlich sofort bezahlt und hätte sich weiter gar keine Gedanken gemacht.


    Nur bringen wird der Einwand sicherlich nichts. Nein, eher werden sich die Kosten erhöhen. Und der Tatbestand des "zu schnell fahrens" ist damit auch nicht aus der Welt zu bekommen.

  • #49


    Na, da haste ja noch die Kurve jekricht - wie wir Berlina sagen - und Berni's Frage jut beantwortet! :P


    Gruß an alle Buletten..äh.. Berliner, Werner :obscene-smokingsombrero:

  • #50


    Soso! Ich hab meine RV noch nie eingesetzt, habe ich für Verkehr nicht mal.



    Nimm es wie du magst. Das ist kein Bullshit, sondern ich stehe dazu. Zu behaupten, ich würde zum Betrug aufrufen, kann man als Verleumdung auffassen, für die man mindestens eine Abmahnung erwirken könnte. So eine missratene Blockwart-Aktion benenne ich deshalb als das, was sie ist. Wenn du das editierst, bist du parteiisch und aus meiner Sicht nicht als Mod geeignet. Kein Drama, bin ich selbst auch nicht, aber ich weiß das immerhin selbst. Im Übrigen hab ich kein "Autoritätsproblem", wohl aber eines mit vorauseilendem Gehorsam ohne rechtliche Grundlage. Gibt es sehr oft, dass Leute glauben, weil ihnen etwas nicht passt, müsse es verboten sein. Sowas gehört für mich mit deutlichen Worten zurückgewiesen. Wir werden schon genug gegängelt, da muss sowas ja wohl nicht sein.
    Für die Wahrnehmung der eigenen Rechte wird man von Justitia auch nicht abgestraft, Schutzbehauptungen sind absolute Normalität.



    Da muss ich lachen - das solltest du erstmal selbst beherzigen, wenn du hier was von "Bullshit", "dämlich" und "Inkompetenz", garniert mit vielen Ausrufezeichen, schreibst. Die meisten Beleidigungen in diesem Thread kommen nicht mal von meinen Opponenten, sondern tatsächlich von dir.
    Moderare bedeutet ja auch "mäßigen" oder "ausgleichen", davon sehe ich bei dir wenig.



    Pilzpfanne
    Hier wird ständig Fußgängern der Vortritt nicht gewährt oder Radfahrer werden beim Abbiegen fast umgenagelt, bzw. oft auch ganz. Rechts vor links beachten oder blinken kommt aus der Mode, dafür wird gern verbotenerweise die Hupe zur Gängelung genutzt. Das sind Dinge, auf die ich als Fahrer immer 100%ig achte und ich versuche, mir da keine Fehler zu leisten. Nichtbeachtung von Zeichen 297 (€10) erscheint mir da vergleichsweise harmlos, trotzdem ist die Kritik natürlich berechtigt.


    p.s. dass ich real ganz anders sei als online, höre ich seit 21 Jahren immer wieder. *g*

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!