Welches Buch lest Ihr gerade?
-
-
-
-
-
#333 BEHEMOTH 2333: Sammelband 2/2 (Behemoth Sammelbände 2) Kindle Ausgabe
Joshua Tree (Autor) ,mal ein bisschen neuerer SF aus Deutschland liest sich ganz gut
-
-
-
-
#336 ich mag den als "Wetter Frosch" und natürlich wenn er irgendwo in einer Show mit macht.
Ist das Buch lesenswert Opa-Kalle ?
Denn ab und an sind solche "Schinken" das Geld nicht wert, weil die Autoren sich zu sehr in ihrem Wissensgebiet "suhlen" und damit der normale Leser und nicht ausgebildeter Wetterfrosch einfach mit Fachbegriffen überrollt wird.
Solche Dinge müssen mit einfachen Worten und "relativ kurzweilig" an den Mann gebracht werden wenn das Buch gelesen werden soll.
Da habe ich dann immer die schlimmste Befürchtungen.
Und außerdem gleich mal Kritik an Opa-Kalle.

Du bist ein bischen spät dran.
Ich war heute früh mein Auto zum Kundendienst abgeben. Ging dann mit meiner Frau Frühstücken und durchstöberte 2 Buchhandlungen (im Donaueinkaufszentrum in Regensburg)
Da hätte ich den Tip schon brauchen können... *schmoll* und

-
-
#337 Alles anzeigenIst das Buch lesenswert
Wenn du ein Sven Plöger-Fan bist kann ich nur sagen > ja !
Man muss jedoch bedenken, es ist ein Sachbuch zu einem aktuellen brisanten Thema.
Sven Plöger kann aber auch Sachbuch. Er schreibt in der gewohnt humorvollen Art, ohne das man mit wissenschaftlichen Fakten erschlagen wird.
Aber, man muss sich für die Materie interessieren, sonst kann es trotz Sven Plöger auch langatmig werden. Das Buch dient nicht der Unterhaltung, sondern will informieren und Denkanstöße geben.
Alles anzeigenUnd außerdem gleich mal Kritik an Opa-Kalle.

Du bist ein bischen spät dran.
Ich war heute früh mein Auto zum Kundendienst abgeben. Ging dann mit meiner Frau Frühstücken und durchstöberte 2 Buchhandlungen (im Donaueinkaufszentrum in Regensburg)
Da hätte ich den Tip schon brauchen können... *schmoll* und

Hätte ich das gewusst, ich gelobe Besserung...😀❗️
Gruß Kalle
-
-
-
#339 oh, ein echter Klassiker. die Geschichte Jerusalems und seiner "umliegenden" Gebiete.
Ich habs gelesen und für einen der an der Geschichte dieses Landstrichs interessiert ist, ist es voll empfehlenswert.
Leider für einen nicht "native Speaker" relativ schwer zu lesen.
Man muss sich schon mit Englisch gut beschäftigt haben um da Freude beim Lesen zu haben, denn nebenbei ständig Wörterbuch zu konsultieren ist nicht jedermanns Sache.
Ich habe 3 Jahre bei SUN MIcrosystems in München gearbeitet wo Englisch die allgemeine Verkehrssprache im Haus war. Da waren eben Engländer, Amerikaner, Chinesen, Japaner, Inder, Australier, ... und somit war Englisch die einfachste gemeinsame Schnittstelle.
Von daher kommt auch die Gewohnheit mir ab und an ein Englischsprachiges Buch zuzulegen um meine damals deutlich verbesserten "Schulsprachkenntnisse" nicht verkümmern zu lassen.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!