Welche Hobbys haben die Teilnehmer?

Funktionieren tut er. Ich müsste mir noch ein Woodcase besorgen, dann wird er nochmals aufgewertet, aber dann hat er keinen Platz mehr im Kasten. Aktiv zum Spielen hab ich derzeit einen Pioneer SX 535

• Hersteller: Pioneer
    • Modell: SX-535
    • Typ: Receiver
    • Baujahre: 1974 - 1976
    • Hergestellt in: Japan
    • Farbe: Front Silber, Holzgehäuse
    • Fernbedienung: nein
    • Leistungsaufnahme: 100 W
    • Abmessungen: 480 x 147 x 405 mm (BxHxT)
    • Gewicht: 10,3 kg
    • Neupreis ca.: 300 US-$
    • Dauerleistung (bei Klirrfaktor):
      • 8 Ohm: 2x 20 W (RMS, 20 - 20'OOO Hz)
      • 4 Ohm: 2x 22 W

Das Gerät gab es auch mit schwarzer Front unter einer anderen Bezeichnung

Aus dieser Baureihe war er der kleinere Receiver. Da gab es noch folgende:

Genaue technische Daten kann man hier noch sehen: https://www.hifi-wiki.de/index.php/Pioneer_SX-535

Alex72

Danke für das Foto vom SX535. :handgestures-thumbupright:

Noch so eine Augenweide, herrlich.

Ich glaube allerdings das man die HiFi-Hochzeit schon aktiv miterlebt haben muß um zu begreifen

warum sich jemand am Anblick und der Haptik eines solchen Geräts so erfreuen kann.

Ich gehöre eindeutig dazu.

Für jüngere Leute ist es eventuell nur ein "altes Gerät" mit dem sie so garnichts anfangen können.

(Wo ist denn der USB-Anschluss? Wo kommt die SD-Karte rein? Wie, der hat kein Bluetooth?! :lachen: )

War einfach eine schöne Zeit, sehr intensiv.

Gruß, Thomas :boywink:

hm, ich seh da einen Unterhebellader.

also auf jeden Fall kein Luftdruckschütze.

Welche Disziplin schießt du?

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

Eine modulare Präzisions-Repetierbüchse für Sportschützen und Long-Range-Schießen

308 Win.?, 6.5 Creedmoor? oder 338 Lapua Magnum?, Picatinny Schiene u.a. für Zielfernrohr

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Jr`s NC ()

XF 77

Ich habe immer etwas Probleme mit dem Thema Waffen. Aber solange sie im Besitz von

verantwortungsvollen, charakterlich gefestigten Sportschützen sind geht das in Ordnung.

Gott sei Dank kann hier in Deutschland nicht jeder einfach so käuflich eine Waffe erwerben,

zumindest nicht legal, sonst hätten wir wohlmöglich auch hier Verhältnisse wie in den USA.

In den USA sind beispielsweise 2021 21.283 Menschen durch Waffengewalt ums Leben ge-

kommen. Obendrauf kamen noch ca. 21.000 Tote durch Selbsttötung und über 12.000 Tote

durch "versehentliche Tötungen". Also insgesamt über 54.000 Tote. :angry-tappingfoot:

Zu verdanken haben die Amis das der NRA die sich auf den 2ten Zusatzartikel der Verfassung

beruft dessen Sinn damals aber ein ganz anderer war. Wen's interessiert:

Aber Gott sei Dank haben wir hier keine amerikanischen Verhältnisse und desshalb geht das

hier auch in Ordnung. Und Böse Jungs gibt's überall, kannste nichts machen.

Eigentlich bin ich Pazifist aber eben auch Realist und weiß das bestimmte Konflikte leider nur mit

Waffengewalt zu lösen sind. Wer mit träumerrischer Naivität meint jeder Konflikt sie allein durch

Verhandlungen zu lösen der irrt, leider. Die Unvernunft, der Egoismus sowie die Machtfülle

mancher absolut empathielosen und machtbesessenen Menschen läßt einem keine Wahl.

Das nennt man dann "Die Logik des Krieges".

------------------------

Aber zurück zum Thema:

Ich muß sagen das von Waffen bzw. deren Haptik und Optik und deren Fertigungspräzision

für mich eine gewisse Faszination ausgeht.

Ich liebe die sauber gefertigte Mechanik in Kombination mit verschiedensten Werkstoffen. Da

kommt bei mir der Metaller durch der nach Lehre und Abi noch einige Jahre Stanz, Schnitt und

Formwerkzeuge gebaut hat und auch heute noch in der privaten Werkstatt gerne einmal an der

Fräse, Drehbank etc. steht um Metall, Kunststoff, und auch gerne einmal Holz zu bearbeiten.

Gruß, Thomas :boywink:

Hier noch ein Schmuckstück und zwar ein Sanyo DCX8000k. Ich glaube der erste Receiver den ich mir zulegte als meine Sammelleidenschaft für diese Geräte anfing.

• Hersteller: Sanyo
    • Modell: DCX-8000
    • Typ: Receiver
    • Baujahre: 1974 - 1977
    • Hergestellt in: Japan
    • Farbe: Front Silber, Gehäuse Nussbaum Dekor
    • Fernbedienung: nein
    • Leistungsaufnahme: 210 W (max.), 30 W min.
    • Abmessungen: 455 x 148 x 340 mm (BxHxT)
    • Gewicht: 12 kg
    • Neupreis ca.: 1.298,- DM

Verstärker

• Dauerleistung
      • 8 Ohm: 2x 43 W (20 Hz - 20.000 Hz), 2x 45 W (1 kHz)

War das Topmodell aus dieser Sanyo Receiver Reihe

Genaue technische Daten noch hier: https://www.hifi-wiki.de/index.php/Sanyo_DCX-8000

Wie so manch anderer hier, habe auch ich zu viele Hobbys, wovon die meisten leider viel zu kurz kommen, wie z.B. 3D-Druck oder Virtual Reality-Games. Im Sommer erkunden Melina und ich bei jeder Gelegenheit die Brandenburger Heide auf dem Mountainbike. Außerdem nehmen Haus und Grundstück eine Menge Zeit in Anspruch, da ich es liebe, mich an Neuem zu versuchen, und daher nahezu alles selbst mache.

Die Faszination "Kino" begleitet mich jedoch seit meiner Jugend und sobald die Tage wieder kürzer werden, rufen mich fremde Welten und unbekannte Galaxien :) Allerdings haben dauernervende Handys und ranziger Nacho-Käse mir den Spaß am Kino immer mehr genommen, so dass ich unser eh nur selten genutztes Gästezimmer im letzten Jahr in ein Heimkino umgebaut habe. Und jetzt genießen wir auf unserer 280cm großen Leinwand ein glasklares 4k-Bild und bekommen mit Dolby Atmos 7.2.2 ordentlich was auf die Ohren:music-listening:

Als selbstständiger 3D- und Virtual Reality-Designer bin ich natürlich auch ein riesiger 3D-Fan und unsere stetig wachsende Filmsammlung enthält mittlerweile auch weit über 300 3D-BluRays. Avatar, The Walk, Jurassic Park und ganz besonders Animationsfilme erwachen erst in 3D so richtig zum Leben 8)

Eigentlich hatte ich ja gehofft, im nächsten Jahr den Bau unseres Heimkinos vollenden zu können, da die Decke noch abgehangen und mit Spotlights und Absorbern versehen werden muss. Da wir jetzt aber das Motorradfahren für uns entdeckt haben und es gar nicht erwarten können, unsere beiden NC750X vom Händler abholen zu können, habe ich so eine leise Ahnung, dass die Kinodecke vermutlich noch etwas länger warten muss :D

Sorry, für die miese Bildquali - sind nur ein paar schnelle Shots mit dem Handy ;)

LG,

Mel

schaut aber schon recht gut aus. Und Dolby Atmos Anlage gibt guten Sound.

Da gucke ich aber etwas neidisch hin. :)

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!