Welche Hobbys haben die Teilnehmer?

Hallo Freunde,

Ich bin gerade von der belgischen Nordseeküste zurück und habe festgestellt, dass im Gewächshaus dringend einige Chilis abgeerntet werden mussten.

Die Jalapenos wurden wieder wie eh und je zubereitet:

s9lz4l7o.jpg

jtz62uqs.jpg

Es grüßt

sin_zurück,

der jetzt nur noch anderthalb Wochen Urlaub hat… :think:

Naja, da kommen einige Sachen zusammen. Das wären mal Essen, Trinken und Kochen, Schottischer Whisky, unsere Hündin, Schallplatten sammeln, Alte HiFi Receiver aus den 70ern, Computerspiele, Alte Kochbücher. Wahrscheinlich noch ein paar Sachen :/ Ahja und seit 3 Jahren Vespa und jetzt Motorrad.

Hier ein Bild von den Receivern.

Portion reicht knapp für 2 Personen oder wart ihr doch ein paar mehr? :)

aber sieht klasse aus.

Und Fleisch vom Bauern oder Metzger ist meist Fleisch das sich beim Braten kaum verringert.

Gutes Sößchen und Knödel dazu dann ist es für mich ein Festtag..

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

Vogelspinnen

Hier eine Poecilotheria Metallica

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jr`s NC ()

boah. der war damals sauteuer

herzlichen Glückwunsch und lass ihn an Weihnachten schöne Musik spielen. :)

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

Alex72

Der 2245 ist schon ein schönes Teil. Live sieht er noch wesentlich beeindruckender aus, das

kann ein Foto garnicht wiedergeben. Diese alten Receiver haben schon was. :handgestures-thumbupright:

Eine Frage habe ich noch, wurde der 2245 schon revidiert? Also Elektrolytkondensatoren gegen

z.B. Panasonic FC/FR Typen getauscht, Dioden gegen UF-Typen getauscht.

Leider wurde bei Geräten aus dieser Epoche oft ein Kleber verwendet der die Leiterbahnen angreift,

wurde der entfernt und ersetzt?

Es gibt in den einschlägigen Foren sicherlich noch Tipps zu Dingen die noch beachtet werden müssen

wenn man ein solches Gerät am Leben erhalten will.

Die ca. 50 Jahre die der 2245 auf dem Buckel hat gehen leider nicht spurlos an ihm vorbei, leider.

Aus Erfahrung kann ich sagen das es meist mit einem leisen Brummen anfängt was auf trockene

Kondensatoren, die ihre Kapazität u. a. durch Elektolytverlust verloren haben, hinweist.

Auch ein zuhnemendes Rauschen ist ein Hinweis darauf das etwas faul ist.

Oder der Klassiker, einschalten an Last, puff, Feierabend.

(Ich habe vor Jahren einmal bei einem Telefunken TR550 und einem Sony? Receiver Kondensatoren

getauscht. Hier waren anscheinend nur die Kondensatoren das Problem.)

Aber wenn ich es richtig sehe bist du Sammler. Wenn du den 2245 nicht an Last betreiben willst

ist eine Revision natürlich nicht zwingend notwendig.

Viel Spaß mit dem Traumreceiver.

Gruß, Thomas :boywink:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!