Motorradphilosopie was braucht ma denn für eine Maschine....

  • #112

    Also bei der X, die ja noch einen Blendschutz über dem Tacho hat, habe ich keine Probleme mit dem Ablesen. Außerdem kann man die Helligkeit des Displays ändern, vermutlich war es weit herunter geregelt. So schlimme Reflexionen habf ich jedenfalls nicht bei mir.


    Wenn die Sonne drauf scheint erkennt man nur keine Farben mehr, es wirkt dann wie ein gewöhnliches schwarz-weiß-Display.

  • #113

    Also die Ablesbarkeit des Displays bei Sonnenschein von hinten ist sehr schlecht , wenn dann noch nach einiger Zeit und div. Reinigungsaktionen das Display mit Microkratzern übersäht ist kann ich auf dem Dispaly fast nichts mehr erkennen !
    Um diesen Beiträgen vorzubeugen - Nein ich habe die Diplaybeleuchtung nicht auf Stufe 1 , sondern auf 3 !


    Gruß KARL

  • #114

    Hallo,
    was mir bei meiner letzten Tour mit der NC 750 X (RC90) im Böhmer Wald durch den Kopf ging ist das wenn Du kurvig in der Berglandschaft unterwegs bist Dir doch sehr oft der Blick ins weite durch die Wälder genommen wird oder an felsigen Sandstein Wänden mal wissen willst wie es dort oben aussieht.


    Mit dem Möpp ist man ja schon recht ungebunden aber der Blick, ja von oben wie ein Vogel sehen, sich im Kreise drehen in die Schlucht den Wasserfall nach unten und den Regenbogen nach oben hinterher.... hat mich dazu gebracht mir jetzt zwei Drohnen zu kaufen.


    DJI Phantom 4 hab ich schon und die Mavic Pro kommt Anfang Nov.
    Die Mavic Pro kann man zusammenklappen und ins Tankfach legen.Mal kurz Pause machen, aufgeklappt,hochfliegen lassen und wie ein Vogel die Gegend erkunden.Vollautomatisch die Dinger selbst mit Fahrzeugverfolgung.
    Oder in naher Zukunft voraus fliegen lassen um den Verkehr zu beobachten ob die Kurven frei sind.


    Na, nun komme ich hier zu sehr ins Spinnen... Verzeihung Philosophieren.Na macht ja nichts, die Gedanken sind frei der Blick demnächst auch.... wenn da nicht der harte Sattel von der NC vom Arsch her den Kopf wieder weckt und ich mich auch seit gestern mit der Thematik Flugverbot-Zonen für Drohnen und Haftpflichtversicherung für Drohnen beschäftigen muß.


    Von wegen


    Über den Wolken muß die Freiheit wohl Grenzenlos sein.


    Von Träume umsetzend durch Material zum Arsch zu Kopfe und Bürokratie wie immer am Ende


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #116

    Der allwissende, alles schon gehabt und gefahren habende, Supermarathon laufende, studierende und onanierende Troll aus dem Nachbardorf.


    Auch bei mir gleich #1 auf der Ignorieren-Liste


    Ohne Grüße
    Frank

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • #117

    Hallo Sin drohno,
    bei uns in der Region bricht gerade das Drohnenfieber aus.
    Wäre ja dann mal was für die Rubrik "Wo war ich"


    Warten aber alle noch auf die neue Mavic Pro da die sich zusammenklappen lässt und noch mehr kann als die Phantom 4 aber vom Preis genauso liegt.


    Vielleicht daher "Willkommen im Club"




    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #118

    Ich habe auch eine bewegte Historie hinter mir. Yamaha RD250 - Kawasaki Z550B - Kawasaki Z1000A2 - Kawasaki Z500 - Kawasaki Z1300 - Yamaha XS 1100 - MZ ETZ 250 - Kawasaki Z550C - Vespa 125 ET4 - Honda 250 Foresight - Suzuki GSX 1100G - Suzuki Burgman 200 und jetzt die Integra 700. Und ich habe mit jeder irgendwie Spaß gehabt (Okay, mit der MZ jetzt nicht wirklich) und zwei Räder waren immer vielmehr meins als vier. Aber zuletzt waren da oft auch kritische Gedanken um die gefühlt ständig vorhandene Übermotorisierung und das hohe Gewicht des Moppeds. Das ging soweit, daß ich ernsthaft ans Aufgeben gedacht hab. Mit der Integra ist das jetzt wieder ganz anders. Es macht wieder Freude - so wie früher! Dabei ist die Integra sogar nur meine zweite Wahl, eigentlich hätte es eine BT1100 sein sollen. Bin froh das ich mich anders entschieden hab.

  • #119

    Gestern habe ich einen 70km Weg über Odenwaldausläufer von der Arbeit Heim eingeschlagen (sonst sind es eher 16km), und habe heute in der Kaffeecke einem Kollegen berichtet das man gleich zufriedener heim und mit dem Moped zur Arbeit kommt.
    Da sprach ein Kollege von hinten in der Kaffemaschinenschlange
    > Was fährst du denn?
    < fahre Honda NC750S!
    > Ahja ideale Wahl dafür
    < fährst du auch, was denn?
    > äh das grosse ding was sonst alle fahren
    < BMW GS ?
    > haha ja genau das!

  • #120


    Ein Hauptargument, als ich letztes Jahr mir den Integra zugelegt habe, erwies sich auch als Trugschluss:
    "da bin ich noch schneller bei der Arbeit & wieder daheim!"
    Denn ich hab kurz: 10km, und der Firmenparkplatz für Autos ist krasse 3 Minuten Fussweg vom Haupteingang entfernt, eine echte Frechheit! Mopedparkplatz hingegen ist direkt neben dem Haupteingang.


    Aber immer, wenn mit Integra unterwegs, benötige ich aus unerfindlichen Gründen viel mehr km, oft so zwischen 15-50km, manchmal auch mal 150km :dance:
    Nur selten (Regen, Termindruck) schaff ich damit die 10km. :think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!