Schnäppchenpreis für eine neue X

  • #12

    Gibt es nicht Händlerschutz oder sowas?


    Wenn das jeder Importeur machen würde, bräuchten wir ja keine Niederlassungen mehr.
    Ich kann mir vorstellen, dass Honda da ein wenig ungehalten reagieren würde, wenn sie das spitzkriegen.

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #13

    Willkommen im freien Markt.


    Exklusivvertriebsrechten stehe ich grundsätzlich skeptisch gegenüber. Quer durch alle Branchen. Wäre längst an der Zeit, das abzuschaffen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #15

    Über Reserve denke ich nach, wenn ich zu dem Preis ne CTX sehe... :pray: :dance: 8-)

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #16

    Früher wurden ja Händler unter Druck gesetzt und z.B. nicht mehr beliefert, wenn sie Grauimporte anboten. Ich meine, dass es dazu ein Urteil gab und die Hersteller unterlagen.
    Auch bei Thema Wartung in freien Werkstätten haben sie vor einiger Zeit auf den Deckel bekommen.


    Großkonzerne verlagern ihre Gewinne, wohin sie wollen - der Normalbürger soll aber bitte nur teuer auf dem heimischen Markt kaufen. ;)
    Habe mir gestern ein Spiel bestellt für umgerechnet 41 statt bei uns 59, da musste ich auch einige Klimmzüge machen und eine britische Lieferadresse eintragen..

  • #17

    Geht zwar jetzt etwas am Thema vorbei, aber ich versuche gerade 10.000 Euro halbwegs gut verzinst anzulegen. Kurzum - es geht nicht! Obwohl mir mein Bankberater bestätigt hat, dass die Wirtschaftsdaten gut sind, die Krise im Großen und Ganzen ein politisches Problem ist. Warum das Zinsniveau für Guthaben trotzdem so schlecht ist? Man weiss es nicht. Die Kreditzinsen sind allerdings trotzdem unverändert hoch.


    Mit dem Geld des Normalsparers will die Branche, die davon lebt nur Beträge hin und her zu schieben, verdienen. Zinsen gibt's dafür keine. Fazit: Als Letztverbraucher ist man immer der Dumme.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #18

    Dann kannst Du Dir ja gleich zwei NC700X davon neu kaufen (natürlich zwei verschiedene Farben) und sie Dir dann an den langen Winterabenden vor dem Kamin anschauen. :o Das Geld fände ich dafür gut angelegt. :mrgreen:
    Du bekommst einen reellen Gegenwert. Und Du wirst immer Geld dafür bekommen, wenn Du welches brauchst.
    OK, nur vermehren wirst Du das Geld wahrscheinlich nicht können. Ich glaube nicht, dass aus der NC-Serie Top-gefragte Oldtimer werden. Dafür ist sie zu sehr Massenprodukt.

  • #19

    Hallo miteinander,


    ich werde morgen mal Kontakt zum Händler aufnehmen, da ich aktuell auf der Suche nach einer X bin. Habe meinen Schein Anfang des Jahres gemacht und war mit CBF 500/600, ER 6N und 1100GS unterwegs (nein, nicht alle von mir- von SEHR NETTEN Verwandten und Bekannten durfte ich mir die Schmuckstücke zeitweise ausleihen).
    Im Sommer war es dann an der Zeit, dass ich eine NC 700 S mit DCT fahren konnte. Hatte von Anfang an ein vertrautes Gefühl und Spaß daran. Da ich gute 1,80m groß bin, mit Gepäck und Sozia unterwegs sein möchte und gerne selbst schalte suche ich nun nach einer X mit Schaltung.
    Gestern war ich zu einer Probefahrt unterwegs und war begeistert- allerdings war mir das Fahrzeug preislich etwas zu hoch angesetzt.
    Werde von meinen ersten Eindrücken morgen Abend mal berichten.
    P.S.: Lese schon eine ganze Weile bei euch im Forum mit und freue mich, bald mit dem passenden Moped mit dabei zu sein.


    Ciao, stdav

  • #20


    4999€...is ja geschenkt...Garantie, scheiß drauf...bin kurz am zucken...wenn ich die Kohle über hätte würde ich mir glatt eine zweite kaufen...mit meiner bin ich ja mal über gepökelte Straßen gefahren :D


    Big Bore Kit rein, EVO usw. und dann die NC750X verblasen :D ...aber ich habe ja mein Gehalt an anderer Stelle schon preisgegeben..leider nicht drinn :D


    Aber wer noch keine hat...kaufen...

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!