Hallo zusammen!
Danke für eure Rückmeldungen! Wenn ich das also mal rekapitulieren darf, ich bin anscheinend nicht verrückt. Das ist schon mal eine beruhigende Feststellung
Zitat von bremenmikeAlles anzeigen
... Motorradfahren hat so wenig mit Vernunft zu tun ...
Exakt diese Erkenntnis setzt sich bei mir immer mehr durch und die X war und ist nun mal für mich eine Vernunftwahl. Das ist nichts negatives und rational betrachtet weiß ich auch, dass ich bei der X bleiben sollte. Sie überfordert mich nicht (wie die MT09 zB) und gibt mir das notwendige Vertrauen nicht als Verkehrshindernis unterwegs zu sein. Es gibt keinerlei rationale Gründe, die für einen Wechsel sprechen würden.
Nur meinen Bauch ... der diesen "Dampfhammer" braucht(?), diesen Schlag in die Magengegend wenn man mal zum überholen anreisst.
Aber das eigentlich spannende für mich war, dass ich zu keiner Zeit das Gefühl hatte ständig am Gashahn reissen zu müssen. Selbst 50 in der Stadt haben sich auf der Busa anders angefühlt als auf meiner X. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Man spürt einfach was da schlummert und das reicht schon um für ein Grinsen zu sorgen
Ist das vielleicht dieses Phänomen, welches man immer bei den halbstarken mit ihren 60PS Golfs feststellen kann? Die ein Mangel an Leistung durch eine riskante Fahrweise ausgleichen, während man selbst leistungsstarken Vehikeln immer ruhiger und gelassen wird und die Pferde gar nicht bei jeder Gelegenheit vom Stapel lässt? So geht es mir zumindest.
Okay ... mit der X fahre ich jetzt nicht riskant, beschleunige aber schon ganz anders als ich es mit der Busa getan habe und das lag in diesem Bereich nicht daran, dass ich Schi** in den Buchsen gehabt hätte.
Für mich war das gestern wirklich ein Aha-Erlebnis. Ich hatte mich ja gefragt wie mein Kumpel bloß zur Busa greifen konnte. Schließlich ist sie auch sein erstes Motorrad. Jetzt verstehe ich es, weil die Busa sich schlicht von jedem fahren lässt und einem die Gelegenheit bietet mit ihr zu "wachsen".
Vorausgesetzt man geht mit dem nötigen Respekt und gesunder Selbsteinschätzung an die Sache heran ...
Gruß
Halla
P.S.: Jetzt weiß ich es ... mein Engel auf der Schulter heißt Klaus