Beiträge von bremenmike

    Da bin ich mir auch nicht sicher, eigentlich wenn du die Dinger nicht benutzt sollte dir niemand was können.
    Ich kann mir ja auch ein Kissen aufm Tank schnallen, solange ich das beim fahren nicht benutze? Liegesitze im Auto das gleiche



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Ach das sehe ich ja jetzt erst :lol:


    Wenn ich was verkaufen möchte schreibe ich da ein Preis bei. (Vor allem wenn ich so genau Preisvorstellung habe) Wenn ich das nicht mache rege ich mich nicht darüber auf dass ich Angebote bekomme.
    Aber da war wohl die Hoffnung groß dass jemand 250€ bietet. :roll:
    Naja mein Angebot steht. Und für 209€ gibts das Ding neu in Italien http://www.genialmotor.it/online-vertrieb/KOMFORT-S-TTEL-430 :whistle:

    Ich fahr die Hornet und meine Frau die NC 700.
    Das sind völlig verschiedene Motorräder, fahr beide Probe. Mindestens ein Wochenende oder länger auch wenn's Geld kostet. Besser als wenn du später auf den falschen bike sitzt. Ich mag's wenn ab 8k nochmal der boost einsetzt aber meine nächste wird auch ne 1000.

    Ich hab auch Sena SMH5, bis jetzt keine Probleme. Einer meiner Kaufentscheidung sind die durchweg positiven bewertung bei Amazon gewesen. Und natürlich der Preis. 400m Reichweite reichen uns, und die schafft das System auch locker. Gespräche bis über 120 kmh sind kein Problem, mehr haben wir noch nicht getestet aber da geht noch was. Liegt wahrscheinlich auch am Helm.

    Moin Moin,
    ich habe mir vor ein paar Wochen ein TourMate SLX-350 von Navgear gekauft.
    Preis ist mit 200€ echt gut und viel Zubehör dabei.
    Beim anbauen ist mir gleich mal die Schelle vom Lenkerhalter gebrochen, eigentlich hatte ich die Schrauben gar nicht so angezogen :?
    Pearl angeschrieben, die wollten mir aber kein neuen Halter zusenden sonder ich sollte das komplette Paket zurückschicken.
    Da die Spannungsversorgung schon am Motorrad verbaut war hab ich einfach ein neuen Halter bestellt, kostet nicht die Welt.
    Die ganze Konstruktion vom Halter ist ziemlich wacklig hat jetzt aber rund 1000 Km durchgehalten, ab und an verstellt sich die Position des Navi kann aber während der Fahrt zurück gestellt werden.
    Den Navi liegt noch ein Bluetooth Headset bei, Einbau und Funktion ist kinderleicht macht genau das was es soll :clap:
    Das Display vom Navi ist recht klein und die Lesbarkeit mit Sonne egal welche Richtung ist fürn Arsch :naughty:
    Ansonsten macht es genau das was es soll, Tourenplanung geht mit Motoplaner auch man muss aber drauf achten die Punkte wirklich auf die Straße zu setzen.
    Überspielen aufs Navi ist recht einfach.
    Einzelne Wegpunkte löschen ist möglich aber nicht ganz einfach, das sind wohl 6-7 Klicks.
    Besondere Routen fürs Motorrad gibt es nicht, nur schnell, kurz und einfach.
    Ich habe auch noch andere Software fürs Navi getestet, Igo Primo und Navigon 7. Leider lief die Primo Version nicht fehlerfrei auf dem Gerät, besonders gefallen hat mir aber das man einstellen konnte ab wann der Wegpunkt gelöscht wird. 250 - 2000m davor, damit kann man seine Punkte grob auf Motoplaner setzen und das Navi will ein nicht immer aufs Feld Führen.
    Die Navigon Software lief problemlos, und man hat als Option "Schöne Route" was wohl sowas wir Kurvenreiche Route ist.
    Routenneuberechnung usw. lief auf allen Version Problemlos.


    Nun ist mir nach rund 1000Km der Spannungswandler kaputt gegangen und ich habe mich dazu entschieden den ganzen Kram zurück zusenden und mir ein TomTom zu holen. Mal sehen was das besser kann.


    Für rund 200€ ist das slx-350 nicht schlecht, vor allem kommt es mit Headset. Es Navigiert auch recht gut, die Ansagen kommen rechtzeitig und klar verständlich. Routenplanung ist nicht ganz einfach, die Punkte müssen bis auf ein paar Meter genau gesetzt werden ansonsten will das Navi immer wieder zurück zum Punkt. Oder er muss manuell gelöscht werden.
    Ich habe noch irgendwo gelesen dass das verbinden mit anderen Intercom sets nicht immer klappt, da das Navi ständig die Verbindung zum Headset hält. Somit kommt keine Intercom Verbindung mehr zustande. Habe ich aber nicht ausprobiert. Mein SENA SMH5 Set ist gestern erst gekommen, die Intercom Verbindung funktioniert tadellos bis 400m und bis 140Km/h kann man sich ganz normal unterhalten (schneller wollten wir nicht, da geht aber noch mehr) aber das ist eine andere Geschichte.


    Gruß Mike